• Florian80w
    geschrieben 1502447880344

Sowohl Juni oder Sommer als auch November sind in Ägypten Zwischensaison. Wenn ihr meint, man bekäme da immer einen Platz am Strand, testet es mal um Weihnachten/Neujahr oder im Oktober bzw. rund um Ostern.

Abgesehen davon: Manche Menschen finden es toll, wie Ölsardinen in der Dose am Strand zu liegen und gegrillt zu werden. Anderen ist es ein Graus, nicht mindestens 50 qm Freiraum für sich zu haben.

• Holginho
    geschrieben 1502448884562

Ich habe das Dana nicht als reine Schlafstätte klassifiziert sondern gesagt, daß es mir(!) als reine Schlafstätte dient, wenn ich es als Ausgangspunkt für diverse Touren nutze. Ich(!) würde dieses Hotel einzigst zu diesem Zweck, ggfs. noch für einen ausschließlich als Pool-Urlaub ausgelegten Aufenthalt buchen da der Strand (m.E.!) unterirdisch ist. Dieses aufgeschüttete, nicht selten "gut ausgelastete" Konglomerat wird hoffentlich nicht wirklich ernsthaft jemand als schönen Strand bezeichnen. Das wäre nur dann im Ansatz nachvollziehbar, wenn er außer diesem nur noch diverse Baggerseen und/oder den Stadtstrand von Pattaya kennt.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Onkel Ratz
    geschrieben 1502612344879

Eigentlich wollen wir eine Woche Sonne genießen, und ins Meer.

Deshalb ist der Strand schon wichtig.

Aber ich habe hier so vieles negatives über die Strände in Ägypten gelesen, ich weiß gar nicht mehr was man buchen soll.

Durch die Gezeiten gibt es ja Hotels wo gar kein Wasser mehr da ist, dass möchte ich auf gar keinen Fall!

Ich glaube schon wenn man sich eine Woche verwöhnen lassen möchte das es mit dem Dana Beach schon die richtige Wahl ist.

Da es unser erster Urlaub in Ägypten ist möchten wir halt nicht enttäuscht werden.

Die vielen Stammgäste werden ja wohl wissen warum sie jedes Jahr wieder hinfliegen.

Wer das perfekte Strandhotel kennt kann es mir gerne schreiben.

• Florian80w
    geschrieben 1502618512259

Du musst etwas differenzieren: Es gibt echte Naturstrände entlang einer natürlichen Küstenlinie (Beispiel Giftun Village Hurghada), und es gibt hingekarrtes Ufermaterial, das aus der Wüste stammt, weil die Uferlinie durch Baggern oder Aufschüttungen verändert wurde (Beispiel Dana Beach) oder weil wegen eines vorgelagerten Riffdachs gar keine Strandfläche vorhanden war.

Wie kommst du darauf, dass mancherorts wegen Gezeiten gar kein Wasser ist? Oder meinst du damit ein bei Niedrigwasser trockenfallendes Riffdach? Dann such dir ein Hotel ohne Saumriff wie beispielsweise das erwähnte Giftun Village (das übrigens auch viele deutsche Stammkunden hat).

• markus0102
    geschrieben 1502633963244

@ Onkel Ratz

wir besuchen das Dana immer wieder, weil wir so einen Service wie in diesem Hotel, in noch keinem anderen hatten. Egal ob morgens beim Frühstück, an der Strandliege, oder abends beim Essen, die Kellner wissen schon am zweiten Tag wie du deinen Kaffee trinkst, oder welche Getränke du bevorzugst. Es sind so Kleinigkeiten, zum Beispiel Getränke wie Wein und Bier in Eiskübeln, Bedienung in den Restaurants. Falls mal etwas zu beanstanden ist, wird das spätestens in 10 Minuten behoben. Hinzu kommt die Restaurant Auswahl, die Kaffee, Kuchen und Eis Spezialitäten im Columbus Cafe, und das tägliche Auffüllen der Getränke im Zimmer, mit Fanta Cola, Sprite und Wasser, soviel man möchte. Der Strand ist wirklich nicht der schönste, aber wie gesagt man hat auf einer Seite immer Wasser, während auf der anderen Seite Ebbe ist. Wir nehmen den Strand in Kauf, weil der Service und die Anlage mehr als nur gut ist.

Zu erwähnen wäre noch, das wir nicht nur das Dana besuchen, sondern zwischenzeitlich auch andere Hotels.

• Pizza1234
    geschrieben 1502823685664

wir waren ja neulich erst im dana. ich fand den strand eigentlich ganz gut. es gibt wesentlich schlimmere strände (fahrt mal in die türkei). das einzige was wirklich nervt ist, das man zum "richtigen meer" 5 minuten rauslaufen muss, und bei flut sich halber die füße aufreist. das stück davor würde ich fast als "baggersee" bezeichnen, weils am einstieg schon grün ist.

• Taucher-ernie
    geschrieben 1503239919460

Hallo sind ende november in dana beach sind noch alle rstaurants auf und kostet die sauna und das haman geld .wie sieht der sportbereich aus Fitneßraum ?

Besten Dank Pascal

• wessi60
    geschrieben 1503483816822

Hallo,

Ichbin selbst ende November im Dana.Schon zum 4. mal um diese Zeit.

Die Restaurants haben natürlich alle auf. Sauna und Hamam lohnt

nicht wirklich,aber sonst ist alles top

• Taucher-ernie
    geschrieben 1503932045824

Super dann kennst Du dich ja aus.

Kostet die Sauna Geld?

Wie sieht es vor dem Hotel aus wegen Massagen (kein Wellness sollten med sein)

Wie ist es mit den Wlan jetzt, die aussagen sind ja schon älter hier?

Gibt es einen Wasserkocher auf dem Zimmer?

Wann fährt der Shuttle-Bus ins centrum und was kostet das?

Dankeschön Pascal

• Markus996
    geschrieben 1505143630593

Hallo zusammen,

wir werden demnächst auch im Dana sein, freuen uns schon riesig.

Wie verhält sich das mit dem WLAN, ist das Hotel gut versorgt oder ist es ratsam eine Sim Karte dort zu kaufen?

VG

Markus

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!