• tripplexXx
    geschrieben 1339271674000

Dein Mann wird sich riesig über nen Blumenstauß in Ägypten freuen  :shock1:

Mal im Ernst... ich finde es immer ziemlich einfallslos, wenn man solche Sachen einem Forum, oder einem Hotel überläßt. Frauen haben doch so viel Fantasie. Macht einen Ausflug, denk dir irgendwas Schönes aus, oder schenk ihm einfach einen schönen Tag am Strand (so das möglich ist im Dana)...

Selbst eine Torte ist nix Außergewöhnliches, da man dort mit Süßem überschüttet wird...

Männer sind da pragmatisch... ich denke, dass er sich am meisten darüber freuen würde, wenn kein Geschisse um diesen Tag gemacht wird ;)

Aber um deine Frage zu beantworten - ja, das Hotel macht alles was du willst... gegen ein Trinkgeld ;)

• Blackdream25
    geschrieben 1339273918000

vielen Dank für die Antworten. 

@tripplexXx

es sind nicht alle Männer gleich und wenn man immer solceh antworten wie von dir bekommt traut man sich hier ja gar nichts mehr zu frage.

LG

• tripplexXx
    geschrieben 1339276227000

Gott sei Dank sind nicht alle Männer gleich!

Sorry, wenn du das falsch verstanden hast, ich wollte dir lediglich einen Hinweis darauf geben, dass es manchmal besser ankommt, wenn man sich SELBER was einfallen läßt...

Das war überhaupt nicht negativ gemeint, trotzdem würde ich mich manchmal über etwas mehr Eigeninitiative freuen. Dir würde es auch nicht gefallen, wenn Du ein Bügeleisen bekommst, nur weil es das Hotel grad vorrätig hat ;)

Aber nix für ungut... ich wollte dich nicht verärgern!

• Blackdream25
    geschrieben 1339276602000

@tripplexXx

ich verstehe ja auch was du meinst ;) aber ich stell es mir eben sehr schwer vor in Ägypten so einen hochzeitstag zu haben wie ich es in Deutschland machen würde ;)

Leider ist es auch nicht so einfach mit einem 5Jährigen einen schönen Ausflug am Hochzeitstag zu unternehmen.

Deswegen hab ich mir nur gedacht das so eine Kleinigkeit wie Blumen auf dem Zimmer schon was schönes wären ;)

Liebe Grüße

• tripplexXx
    geschrieben 1339277105000

Und ich weiß was du meinst ;-)

Aber wo ist das Problem, einen Hochzeitstag (ich trau mich fast nicht das zu schreiben) einfach mal NICHT zu feiern? ;)

Sag deinem Mann morgens beim Frühstück "mein Geschenk an dich ist ein Tag in Ägypten mit mir/uns"...

Und dann sag Freunden oder Familie, dass sie irgendwas vorbereiten sollen, wenn ihr wieder daheim seid. Da freut er sich dann zweimal ;)

Und nun Schluss mit OT, denn das hat nix mit dem Hotel zu tun ;)

• miniellert
    geschrieben 1339283101000

Ich denke das ist ein Grundsatzthema und keine Frage des Ortes.

Ich HASSE es zum Hochzeitstag Blumen zu bekommen, weil eben der 31.10. ist

darum gibts auch keine mehr seit 20 Jahren-.-.--

andere legen gesteigerten Wert auf Ihren Rosenstrauss.

Wenn manche Sachen Tradition haben mag man sie auch da begehen...

Aber ich finde, auch mit einem 5-Jährigen kann man etwas besonderes unternehmen

man kann heimlich Pralinen oder was auch immer im Koffer mitschmuggeln und aufs Kopfkissen legen

und in Rücksprache mit dem Hotel fragen, ob denn dies oder jenes was man als eigene Idee hat auch machbar wäre, warum nicht ?

Klar eine Bohrmaschine mitnehmen, auch wenn er sie sich wünscht,

wäre sicher schwierig, aber ggf mag er ne bestimmte CD oder Buch

es ist der Gedanke der zählt und wer weiss, was er alles schon plant !

PS

ich hasse übrigens auch Muttertag und habe da Geschenkverbote ausgesprochen

Ellert
  • miniellert
    geschrieben 1339339808000

FOTOFRAGE:

Kann man im Dana oder in der Nähe

Fotos bzw Postkarten von Datein (digi.Kamera)

machen lassen ?

Wenn ja, wie liegen die preislich und qualitativ ?

Meiner Kids verschicken immer persönliche Karten...

TRINKGELDFRAGE

man merkt, ich komme vom Dorf...

Ich habe nun Dollarnoten bestellt

aber wie gibt man das zB dem Zimmermädchen

in einem Umschlag auf dem Tisch oder wie handhabt Ihr das,

denn wir sind ja nicht immer im Zimmer wenn die kommen...

Ellert
  • Schnucks21
    geschrieben 1339416699000

Sagt mal kann man im Dana Beach bedenkenlos Eis(würfel), Salat etc essen?

Wir haben letztes Jahr aus Vorsicht darauf verzichtet und haben auch keine Magenprobleme bekommen.

Werden z.B. die Eiswürfel dort aus Flaschenwasser oder Leitungswasser hergestellt?

Hat jmd hierzu Infos?

• Schnucks21
    geschrieben 1339416829000

miniellert, wieso hast du Dollarnoten bestellt? Verstehe immer nicht so ganz, wieso man in einem Land, das eine eigene Währung hat, Fremdwährung zum Bezahlen nutzt? :frowning:

Wir haben die Ägyptischen Pfund einfach aufs Bett oder den Schreibtisch gelegt. Ging ganz problemlos und sie waren auch immer nach der Reinigung weg. ;)

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1339417849000

miniellert, schau einmal in den Thread zum Trinkgeld rein um Dir einen Überblick zu verschaffen. Den link dazu findest Du im allg. Hinweis-Thread. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!