• Toka78
    geschrieben 1340184860000

Auch mich würde die Sache mit den Pools brennend interessieren?

In den letzten Bewertungen konnte ich allerdings nichts raus lesen...

Und was mich auch noch interessieren würde... kann man am Dana sich eine Schnorchelausrüstung leihen? Also direkt im Dana und nicht irgendwelche anderen Anbieter?

Auch wenn immer geschrieben wird das es am Strand vom Dana nicht viel bis gar nichts zu sehen gibt... ich würde es trotzdem gerne ausprobieren!

Liebe Grüße aus dem schönsten Bundesland :-)
  • coldfire30
    geschrieben 1340193233000

In der Badebucht selbst ist tatsächlich nur Sand zu sehen, aber es gibt auf der linken Seite der Bucht eine Art Sandbank auf der man ein ganzes Stück hinaus Richtung offenes Meer laufen kann. Da gibt es dann 1 - 2 mini Koralleriffe an denen sich auch mal ein paar schöne Fische tummeln. Ein richtiger Taucher lacht sich darüber wahrscheinlich kaputt, aber wer (wie ich) so schöne bunte Fische noch nie freier Wildbahn gesehen hat findet das evtl. trotzdem spannend... ;) Eine weitere Alternative ist der Steeg ganz auf der rechte Seite Bucht, da führt auch eine Leiter direkt ins Wasser. Dieser Teil des Strandes gehört zwar offiziell zu einem anderen Hotel, aber man kann sich da trotzdem frei bewegen.

• Krümel 89
    geschrieben 1340210170000

Also wir sind zwar jetzt schon seit einer Woche wieder hier, aber bei uns waren alle Pools offen.

Zum Thema Schnorcheln kannst du dir überall in nem Set eine Brille und Schnorchel für 8 Euro kaufen! Leihen hab ich nichts gesehen! Das wäre dann nur im zusammenhang mit einer Tour, da bekommte man die kostenlos geliehen!

• Toka78
    geschrieben 1340222147000

@ coldfire und Krümel

Danke für eure informativen Antworten, nun bin ich wieder ein Stück weit schlauer           :laughing: :rofl:                                         :rofl: :rofl:

Liebe Grüße aus dem schönsten Bundesland :-)
  • Herr_Preil
    geschrieben 1340224413000

Wir sind Dienstag Nacht aus dem Dana zurück gekehrt. Eine Baustelle am Pool gibt es nicht. Gebaut wird am Strand. Da wird ein weg erneuert. Stört aber nicht wirklich. Wenn jemand vor Ort eine Schnorchelausrüsrung kaufen will, sollte darauf achten das er/sie siche eine Silikonmaske/Schnorchel kauft. Leider gab es zu unserer Zeit reichlich Deppen die immer schön auf den Riffen rumgelatscht sind und dabei auch Teile von den Riffs abgerochen haben.

• Delphintour
    geschrieben 1340277606000

Hallo!

Wir waren selber schon 3 mal Im Dana und müssen leider das mit den Idioten die auf den Riffen rumlaufen bestätigen. Auf der linken Seite vom Strand ist ein totes Riff und vorne sieht man mit etwas Glück ein paar kleine Fische.

OT editiert

• Nefe66
    Zielexperte/in für: Ägypten
    geschrieben 1340278941000

Strand vom Dana ist halt spaerlich mit Fischen. Da muss dann schon einen Bootsausflug unternehmen, das ist mal Fakt.

Sonnigen Gruss

Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset
  • miniellert
    geschrieben 1340372902000

So, nun haben wir noch 11 Tage und wir sind alle sooo gespannt

GEWESEN

wenn es dumm läuft können wir garnicht fliegen HEUL

ichhab akut gesundheitliche plötzliche Probleme undnoch keine Freigabe

dass ich darf - WE Ausflug kann ich erstmal canceln....

Ellert
  • anettchen
    geschrieben 1340385581000

Wir sind am Dienstag vom Dana Beach zurück gekommen ( SCHADE ). Es war wieder WUNDER SCHÖN. Unseren Kellner von der Beachbar ( Mohamed ) werden wir sehr vermissen :-( . Auf jedenfall kommen wir nächstes Jahr wieder. Wenn man jeden Tag an der Beachbar ist, bekommst du gleich deine Getränke auf den Tisch gestellt. :-) ohne was zu sagen!!!!!!

• Petra150
    geschrieben 1340707796000

Hallo ihr lieben Urlauber !

Mich interessiert jetzt mal was ganz anderes. Wir fliegen zum 3ten Mal ins schöne Dana Beach und es ist wie nach Hause kommen. Wir freuen uns sehr auf diverse Menschen ......Mohammet, Waheed, Ali ......:-) und natürlich auf die wohltuenden Massagen bei Hamann ....

Auf eins freuen wir uns nicht !!!! Die Animation :-(

Ein echtes Problem in diesem Hotel ist die Kinderanimation .....und das gähnend langweilige Abendprogramm....( die anliegenden Geschäfte können jedes Wort mitsprechen.....seit Jahren immer dasselbe ) Kanns net sein oder ?

Da wir nur mit unserer Tochter ( 10 Jahre ) im August alleine fliegen, hätte ich schon gerne eine tolle Annimation mit tollen Mädels die mit Kindern umgehen können !

Wer kann darüber was berichten ? Hörte das die gesamte Crew tatsächlich gewechselt wurde ......!? Wüsste gerne näheres !?

Wäre klasse wenn man sich austauschen könnte ! Oder fliegt noch jemand Mitte August mit ner Tochter :-) ?

Kann ansonsten gerne auch Infos zu dem Hotel geben ...

Freue mich auf viele aussagekräftige Antworten !!!!! Liebe Grüße Petra & Co

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!