...Riffe im eigentlichen Sinne gibt es dort nicht.
Dana Beach Resort
-
geschrieben 1398721638000
-
geschrieben 1398733436000
Sondern? Ich dachte da gibt es welche, die leider du schwer beschädigt sind, deswegen auch die Frage wo dort NOCH was zu sehen ist.
-
geschrieben 1398755958000
den rechten Steg das ist der vom Dana der kurvige gehört zum Sunrice.
Du musst ca. 300 m Richtung Desert Rose schwimmen, schau mal auf Google Earth da siehst du dunkle Flecken zwischen den Stegen vom Dana und Desert Rose und direkt am Steg vom Desert Rose.
Ich habe irgentwo noch ein Bild wo die Riffe markiert sind das muss ich erstmal suchen wenn ich es gefunden habe melde ich mich per PN bei dir.
-
geschrieben 1398777581000
Hallo, am Schönsten fanden wir damals das Schnorcheln in der Makadi Bay beim Hotel Fort Arabesque. Aber das ist nun auch schon ein paar Jahre her, wer weiss, wie es sich inzwischen entwickelt hat. Denn trotz Verbotsschilder mit Bußgeldaandrohung sind viele auf den Riffs rumgelatscht (statt drüber zu schnorcheln) und haben die Fische mit Brot o. anerem gefüttert. Selbst die Angestellten haben zugeguckt ohne was zu unternehmen...
Schade!!
Grüssle schnuppe
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag -
geschrieben 1398805860000
Danke für die Info mit den Stegen, darf man den vom Sunrise auch benutzen zum rauslaufen? Ich habe mal auf Google Earth geschaut, da sind sogar ziemlich viele dunkle Flecken und wenn ich das richtig sehen ist der Steg vom Desert Rose direkt über ein Riff drüber gebaut. Wenn ich vom Dana Steg 300m nach rechts Schwimme bin ich dann nicht schon direkt vor denen ihrem Strand? Ich würde mich aufjedenfall sehr über das Bild freuen damit ich eine bessere übersicht habe wo du es genau meinst
Ist zwar Off Topic aber ich denke mein nächster Ägypten Urlaub werde ich in Marsa Alam verbringen da ich schon sehr gerne Riffe sehen möchte, auch vom Strand aus, aber jetzt muss erst mal Hurghada für den Anfang herhalten
-
geschrieben 1398842882000
...den Steg von Sunrise darfst Du logischerweise nicht benutzen, also einfach neben dem Steg die Wattwanderung nach außen machen...
-
geschrieben 1398880174000
Okay ich wäre jetzt davon ausgegangen das sich niemand daran stört wenn man den Steg zum über Watt gelangen nutzt, da der ja zwichen beiden Stränden liegt.
Ist das da eigentlich immer Watt um den Sunrise Steg? Sieht zumindest auf allen Luftbildern so aus.
-
geschrieben 1398934792000
...der Matsch ist auf der Seite des Dana, beim Sunrise läuft man über das tote Riffdach.
-
geschrieben 1398965077000
Habe mir mal Bilder angeschaut vom Sunrise, scheint ja schon ein etwas größeres Riff zu haben, wo der Steg drüber geht, bringt aber nix wenns tot ist.. Ich werde mich einfach wie gesagt vom Dana Beach rechts richtung Desert Rose halten und hoffen das ich da noch etwas sehen kann, um schöne Riffe zu sehen wird es dann wohl eine Schnorcheltour sein müssen.
Hier habe ich noch etwas zum Dana Beach "Hausriff" gefunden, hört sich vielversprechend an, aber bei dem was man hört leider nicht glaubwürdig. Wo soll denn das angepriesene "Hausriff" vom Dana Beach dann überhaupt sein?
-
geschrieben 1399539514000
Adopo
Ich war letztes Jahr im Dana Beach und muss sagen, daß der Strandabschnitt, der für die Gäste der anlage 1001 Nacht bestimmt ist, ziemlich ,, unschön´´ ist....
P.S.
von Steg aus, Abends beim Spazieren, haben wir sogar einen riesigen Rochen gesehen....
Aber wie gesagt, an diesem Strandabschnitt findet man Betonklotze im Wasser, riesige Steine ( bis zu 1 m), ist alles andere als ein Traumstrand....