• tobikatja
    geschrieben 1270344843000

Erstmal Hallo zusammen,

meine Freundin und ich sind gerade am Grübeln, welches der beiden Hotels wir im Anschluss an eine Nilkreuzfahrt buchen sollen. Preislich kommt es fast aufs Gleiche hinaus und die Gesamtbewertungen geben sich auch nicht viel. Rein von den Bildern her sagen uns Strand und Pool beim Albatros Palace mehr zu, aber wir sind noch etwas unsicher..×××××××××

Vielen Dank im Voraus für Eure Meinungen, Tipps und/oder Erfahrungsberichte.

Gruß,

Tobi

Anmerkung des Admins:

Meist enden leider Diskussionen über nichtdeutschsprachige Urlauber mit sehr unschönen Diskriminierungen und Diffamierungen ganzer Bevölkerungsgruppen.

Im Forum können und wollen wir so etwas nicht zulassen, so daß die entsprechenden Textpassagen in diesem posting präventiv entfernt wurden.

Danke für das Verständnis und damit bitte weiter mit dem eigentlichen Thema.

• panguitch
    geschrieben 1270369366000

Hallo,

wir waren im Albatros Palace und waren sehr zufrieden, mein Sohn im Dana Beach, war ebenfalls zufrieden.  

Ich hatte mich bei der Buchung fürs Albatros entschieden, weil das Dana Beach sich den Strand noch mit Gästen anderer Hotels geteilt hatte. Möglicherweise ist der Strand vom Albatros dafür kleiner. Schön ist beim Albatros der Steg ins Meer. Schöne Reise!

Schöne Reise!
  • Samson2011
    geschrieben 1270467715000

Mich würde auch mal ein Direktvergleich beider Hotels interessieren.Wir waren letztes Jahr im Dana, dieses Jahr waren wir kurz davor, das Albatros zu buchen, haben uns dann aber doch wieder für das Dana entschieden.

• Bubilein
    geschrieben 1270470275000

...so einen Thread gibt es auch schon und zwar hier ;)

• renate05k
    geschrieben 1270852370000

wir waren im Albatros u.im Dana Beach beide Hotels waren gut aber das Dana Beach war besser wenn auch vom Schwesternhotel Tausend u.eine Nacht am Strand waren die hatten aber eine Ecke für sich u.waren nicht störend,auch das Mittagbuffet u.Getränkebar war getrennt von dem anderen,also kann man in beide Hotels fahren

• sunnymelon_nrw
    geschrieben 1271850995000

@tobikatja

wir waren schon in beiden Hotels; im Dana Beach 2007 und im Albatros Palace kurz nach der Eröffnung Ende 2008. Angeblich sind sie gleichwertig, aber uns hat das Dana Beach um Längen besser gefallen. Angefangen von der Gästestruktur über den Service bis hin zur Anlage. Obwohl das AP eben eröffnet hatte waren doch schon /noch einige Mängel zu bemerken, sogar der Putz kam schon von den Wänden - und zu Essenszeiten gab es immer regen Andrang. Das war im DB anders - es gibt zwei große Restaurants - am besten, man ist in den Bungalows Richtung Strand untergebracht. Dort ist es herrlich ruhig.

Vielleicht hilft dies ja dem ein oder anderen weiter...

• gismo312
    geschrieben 1273678703000

Hallo,

wir sind am 10.05.10 zurück aus dem Albatros Palace gekommen. Vor der Buchung standen wir vor dem selben Problem Dana Beach oder AP zu buchen

Also, im Dana bin ich im November gewesen und nun habe ich den direkten Vergleich!

Also beide Anlagen sind sehr schön und auch sehr sauber gehalten. Jedoch würde ich nicht noch mal ins Albatros Palace fliegen, da das Essen im Dana Beach sehr viel besser war. Man kann das Essen in den beiden Hotels nicht miteinander vergleichen. Bei der Essensauswahl sowie im Geschmack liegen Welten dazwischen!!!

Werde aber auch noch meine Hotelbewertung abgeben und dort alles genau beschreiben. Wer schon Fragen vorab haben sollte, kann mich gerne anschreiben.

Gruss

26.2.-9.3.23 Fuerteventura 27.5.-6.6.23 Liberty Fabay 18.9.-28.9.23 Akra Sorgun TUI Blue
  • tina-sadaf
    geschrieben 1273750342000

Hallo an alle,

nun bin ganz verunsichert.

Wir haben für Juli das Palace gebucht nachdem wir uns in

Reisebüros und bei HC über beide Hotels informiert hatten.

Nun bemängeln immer mehr Leute das Essen, das Abendprogramm

und auch die Animation im Palace, dies sind gerade drei ganz wichtige

Punkte, denke ich. 

:frowning:

Sollten wir versuchen umzubuchen?

Wir möchten schon gerne ein bisschen Action und gutes Essen :D

Liebe Grüße

Tina

• Sunny1506
    geschrieben 1273757838000

Tja Tina,

was soll man dir raten. Essensqualität und Quantität ist nunmal sehr subjektiv. Die einen loben das Essen in den Himmel und die anderen meinen es ist ungeniessbar. Vielleicht liegt die Wahrheit dazwischen. ;)

Meine bescheidene subjektive Meinung zum Essen und zur Unterhaltung.

Wir waren im Februar 2010 im AP und fanden das Essen ganz okay. Nicht mehr und nicht weniger. Wir haben immer mehrere Sachen gefunden die uns geschmeckt haben, die Speisen waren auch mehr warm als kalt und die Speisen waren auch alle gar. Alles gut verträglich und auch von keinem gehört der Magenprobleme gehabt hätte. In Al Hotels wird nun mal für die breite Masse gekocht und daher wird es sich auch meistens spätestens in der zweiten Woche wiederholen. Den Asiaten kann man dort aber durchaus etwas hervorheben. Den fanden wir wirklich gut.

Unterhaltung für Erwachsene existiert eher nicht bzw. kann man als dezent bezeichen. Tagsüber habe ich davon überhaupt nichts mitbekommen (ausser die Wasserqymnastik) und abends gibt es 08/15 Shows. Uns hat es nicht gestört, den wir wollten auch keine Animation und wussten dies vorher.

Wer eher auf Animation tagsüber und Abends wert legt, finde ich, ist dort eher nicht gut aufgehoben.

Ich hoffe nicht noch mehr verunsichert zu haben.....

Lieben Gruss die Sunny

Wenn man etwas will, findet man einen Weg. Wenn man etwas nicht will, findet man einen Grund.
  • gismo312
    geschrieben 1273774726000

@ Tina

Hallo, also wegen der Animation kann ich Dir nur vom jetzigen Zeitpunkt aus berichten. Die fahren totale Sparflamme, da das Team erst neu zusammen gestellt werden muss. Bianca, die vorher in der Animation war ist nun in die Guest Relation gegangen und dadurch ist das Team ja auch schon nicht mehr vollständig. Uns hat es nicht gestört, das einzige nervige war für uns, jeden Abend die selben Lieder, die oben an den Bars gesungen wurden. Hier gab es gar keine Abwechslung. Selbst die Reihenfolge der Songs waren immer gleich.

Wegen dem Essen ist es schwer zu sagen. Wie gesagt ich habe nun den direkten Vergleich zu November im Dana gehabt und deshalb war es für mich ein wenig enttäuschend. Salz und Pfeffer musstest Du immer benutzen, da alles ohne Gewürze gekocht wurde. Da wir uns öfter mit Bianca von der Guest Relation unterhalten haben, hat sie uns gesagt, dass sich bald einiges ändern auch. Auch an den Speisen. Also die letzten 2 Urlaubstage war eine kleine Umstellung bemerkbar. Wie es danach aussieht, keine Ahnung.

Gruss

Nadine

26.2.-9.3.23 Fuerteventura 27.5.-6.6.23 Liberty Fabay 18.9.-28.9.23 Akra Sorgun TUI Blue
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!