• cheyenne98
    geschrieben 1286173609000

ich greif das Thema einfach mal wieder auf, weil wir momentan vor der gleichen Entscheidung stehen. Wir wollen Anfang Nov. nochmal eine Woche Sonne genießen, dann aber nur zu zweit, die Kinder bleiben zu Hause.

Das Dana konnten wir zu Ostern schon 3 Tage kennen lernen, es hat uns sehr gut gefallen, allerdings kostet es für unseren Zeitraum ab 850,--€/Woche. Über 200,--€ günstiger mit den gleichen besch...Abflugzeiten (aber da kann man jetzt wohl nicht mehr wählerisch sein) ist das Albatros Palace.

Eigentlich haben ja alle, die den direkten Vergleich zwischen beiden Häusern schon hatten, sich eindeutig für´s Dana ausgesprochen, aber vielleicht kann ja jemand ein aktuelles Statement abgeben, insges. 400,--€ ist ja schon eine Menge, aber mein Mann hat eig. gesagt, wenn Ägypten dann Dana, und da müßte ich ja schon sicher sein, etwas ebenbürtiges zu buchen, will ja schließlich keinen Ärger bekommen...

Bitte um eure Meinungen!!! Auch gerne zu der Preisentwicklung in den nächsten 4 Wochen, ob jetzt buchen oder auf ein Schnäppchen warten!

PRINOVIS Itzehoe † 07/2014 BERTELSMANN erleben - NEIN danke!
  • kathi.jaegermeister
    geschrieben 1286187051000

Hallo cheyenne98!

Du solltest auf jeden Fall nicht mehr lange überlegen. Haben im letzten Jahr aus beruflichen Gründen auch erst kurzfristig für November buchen können. Nur leider sah das überhaupt nicht mehr rosig aus, was die Flüge anging. Da wir aber unbedingt nach Ägypten wollten mussten wir eine etwas umständliche Anreise in Kauf nehmen, d.h. Abflug von Frankfurt/Main (normalerweise Leipzig) nach Hurghada mit Umsteigen in Kairo und zurück das selbe....

• PEMARO
    geschrieben 1286559643000

Ich habe eine Frage und zwar- hatte jemand von Euch der in diesem Hotel war Durchfall?

Uns persönlich gefällt dieses Hotel sehr gut, aber da wir vor 2 Jahren auch in einem 5*Hotel waren und ich sogar noch 14 Taga nach Rückkehr Durchfall hatte, bin ich daher ehender skeptisch was Urlaub in Ägypten betrifft.

Aber es hat uns jedoch sonst sehr sehr gut gefallen.

• Michael S.250
    geschrieben 1287337535000

Hallo ihr Palace und Dana kenner,

also wir waren dieses Jahr im August im Palace und es war wirklich klasse.Für uns stand somit fest, wir kommen wieder nach Hurghada.....

Jetzt stellt sich uns aber die Frage,wollen wir das Dana mal testen?!

Jetzt die Frage an Euch,wenn ihr wieder buchen würdet,welches Hotel käme da für Euch sofort wieder in Frage wenn ihr den direkten Vergleich nehmt,das Dana oder das Palace?Und weshalb würdet ihr Euch für das entsprechende Hotel entscheiden.

Das Palace war ja schon ne gute Hausnummer von der Anlage und Zimmer her.

Lebe jeden Tag so als könnte es der letzte sein!!
  • luisapi
    geschrieben 1287962579000

Wir kennen

beide Hotelanlagen, das Dana direkt und den Strand selbst auch durch andere Hotels, die dort ihre Liegen haben.

Ich würde das Palace wieder buchen, da am Strand mehr Vakanz ist.

Der Strand am Dana Beach wird immer enger, da immer mehr Hotels dort ebenfalls ihre Strandabschnitte haben. Es kann passieren, wenn ich etwas später am Strand bin, ich weit außen auf die Plätze z. B. vom Fantasia Als Leila ausweichen muss.....

Wenn ich im Dana nicht gerade in den Superior Zimmern untergebracht werde, kann man die Doppelzimmer vergessen, sie sind viel zu klein. Im Palace war ein normales DZ absolut spitze!

Ansonsten sind beides top Hotels!

P.S.

Upps, gerade noch gelesen:

Ja, im Dana Beach hatte ich extremen Durchfall, obwohl ich sonst absolut infektunanfällig bin......

• hapeal
    geschrieben 1296079274000

War gerade im Januar 2011 für 2 Wochen im Dana Beach Resort.

Ich kann nur jedem empfehlen, dass Dana Beach Resort nicht zu buchen, da viele Zimmer zur Straße bzw. Nachbarhotels gelegen sind sowie an lauten Stromgeneratoren belegen sind und deshalb ein Schlafen kaum möglich ist.

Würde niemals wieder dort Urlaub machen.

• Werwolf59
    geschrieben 1296083524000

War im Juni 2010 für 2 Wochen im Dana Beach Resort

Ich kann nur jedem empfehlen, das Dana Beach Resort zu buchen, da viele Zimmer zur Lagune oder zum Strand gelegen sind und auch kein lauter Generator gestört hat. Ein ruhiges Schlafen war jederzeit möglich.

Würde immer wieder dort Urlaub machen.

Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist als Freunde zu gewinnen: Sie wieder los zu werden.
  • Petra und Holger
    geschrieben 1296085370000

Wir waren im November für 2 Wochen im Dana und sind absolut begeistert ;) Da wir keine Terrasse wollten, hatte ich das Hotel vorher angeschrieben und wir bekamen problemlos ein Zimmer im 1 OG! Fliegen in 8 Wochen wieder hin...

• jordeline
    geschrieben 1296120425000

Hallo,

Das Problem hatten wir auch, wir sind dann ins Reisebüro, der Chef dort kam gerade vom AP zurück und war im letzten Jahr im Dana. Beide Hotels wären gut aber das Dana seiner Meinung nach noch ein wenig besser. Er hat mir noch Fotos von seinem Aufenthalt gezeigt, worauf das AP auch nicht schlecht aussah.

Wir haben dann die Preise verglichen . Das AP war in unserer Reisezeit ganze 4,00 Euro billiger, er hat mir dann wirklich das Dana ans Herz gelegt.

Und so fahren wir (leider erst)  im September für 14 Tage ins Dana Beach.

Gruß

jordeline

• harry1001
    gesperrt
    geschrieben 1296136052000

alsom wir waren schon in beiden hotels und ich muß sagen Dana Beach ist das bessere

auch im essen was in beiden Hotels stört ist eine bestimmte Gruppe leute die keine Essenskultur haben und auch ausgeprägte Trinkkultur haben .  was aber im Dana Beach

noch etwas angenehmer ist. wren erst jetzt in Dana  und vor 2 jahren da war die Völkergruppe noch nicht so stak vertreten. Ich würde immer wieder ins Dana gehen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!