• Eisprinzessin
    geschrieben 1314703696000

Danke! :-)

Ich habe jetzt die ganze Zeit Hotelbewertungen gelesen und Bilder gewälzt... und habe 6 Hotels in der vorläufigen Endauswahl, von denen ich spontan gesagt hätte, die würd ich buchen...

Hurghada

Fort Arabesque 

Jaz Makadi Golf & Spa

Sharm el Sheik

Reef Oasis Blue Bay Resort 

Abu Soma

The Breakers Diving & Surfing Lodge

Shams Prestige Resort

El Quseir

Hotel Radisson BLU Resort 

Kann jemand was dazu sagen, ob ich dort in einem davon einen halbwegs (sofern das in ÄGY möglich ist) erholsamen, ruhigen Strand- und Badeurlaub machen kann? Oder kann jemand generell dringend von einem der og. Hotels abraten?

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1314704651000

Von den Hotels die du aufgeführt hast kenne ich Zwei, 1 x das Reef Oasis und das Radisson in El Quseir. Diese beiden sind grundsätzlich unterschiedlich, das Radisson ist viel kleiner und überschaubarer. Das Reef Oasis besteht eigentlich aus 3 verschiedenen Hotels: 1xAktiv Pool, einen Ruhepool für Kinder unter 18 Jahren nicht zugelassen, und einem Pool am Hauptrestaurant mit Blick aufs Meer.

Dazwischen fährt ein kleiner Bus, der die Leute von a nach b und zurück bringt, sowie auch runter zum Strand fährt. Die Wege sind schon seeeeehr weit, aber die Anlage ist absolut klasse.

Die Entscheidung mußt du treffen ;)   Klasse band ist beide. Beim Radisson haben einige Urlaub wohl sehr viel Wind gehabt und oft die rote Fahne am Steg. Das ist uns in 8 Tagen nur 1 x passiert. Der Meerblick vom Zimmer/Bett aus, war einfach klasse und die kleinen ruhigen Strandbereiche auch sehr schön. Der Service im Radisson war gehobener, die Tische eigentlich auf der Terrasse immer für 2 Pers. eingedeckt und ständig standen Kellner neben den Gästen und fragten nach den Wünschen.

Im Reef mußte man schonmal an der Tür auf einen freien Tisch warten, wenn man auf der Terrasse sitzen wollte. War aber für uns auch kein Problem, wir hörten nur bei anderen Gästen und auch bei den Bewertungen, dass sich Urlauber darüber beschwert haben.

Tja, ob es jetzt einfach ist, sich zu entscheiden.... :D   Vielleicht kommt es auch auf evtl. Ausflüge an. Von El Quseir haben wir einen Tagesausflug nach Luxur unternommen. Von Sharm El Sheikh sind wir zum Sonnenaufgang auf den Mosesberg und haben uns das Katharinenkloster angesehen. Das sind natürlich auch ganz verschiedene Möglichkeiten.

Wobei wenn ich jetzt die beiden von mir beschriebenen und hier verglichene Hotels nehme und dann aus allem die Vorteile nehmen würden, d.h. die Ruhe vom Radisson, der Strand vom Reef Oasis, dann komme ich auf eine Mischung die wir im letzten Jahr im Coraya Iberotel gemeinsam angetroffen haben. Deswegen hatte ich dir auf der vorherigen Seite den Link nochmal geschickt ;)

LG

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Eisprinzessin
    geschrieben 1314713297000

Wow, das nenn ich mal eine informative Antwort, vielen Dank. Übrigens hatten sich unsere Beiträge wohl überschnitten, deswegen habe ich jetzt erst den Link zum Ibero gesehen. Ich schau's mir auch noch an! :-)

p.s. sollte ich diese Woche noch buchen oder noch warten... wird es Last Minute Mitte-Ende Oktober nochmal billiger vielleicht? Wir wollten vom 01.-08.11. fliegen...

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1314713843000

...last minute gibt es im klassischen Sinne nicht mehr, aber dazu findest Du im Forum Reiseveranstalter bereits einen Thread.

Zur Hotelauswahl: Schau mal in der Soma Bay das Caribbean Dir an. Dort kannst Du (noch) kilometerweit am Strand entlang spazieren, hast ± Ruhe und kannst schnorcheln gehen. Zudem ab dort auch entsprechende Ausflüge unternehmen, sofern man das überhaupt in Erwägung zieht, aber zumindest kannst Du in ein paar Minuten in Sharm el Nâga und auf Tûbya sein... ;)

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1314720452000

Prima Eisprinzessin, schön wenn ich helfen konnte. Das Hotel das Curiosus genannt hat, das Caribbean World, kenne ich auch. Dort waren wir im gleichen Jahr im Sommer. Das Hotel von der Anlage her und auch von den Zimmern war echt total genial und super schön angelegt und ausgestattet. Allerdings hatten wir dort wohl eine Zeit erwischt, und auch vorher in den Bewertungen gelesen, in der der Service megaschlecht war. Eigentlich gab es gar keinen, Geschirr wurde nicht abgeräumt, Tische nicht abgewaschen. Ich fand es für die Hotelanlage (siehe auch meine BW) sehr schade, denn alles andere hat gepaßt. Aber sie ist auch schon ziemlich troubelig.

Das mit dem Last Minute hat Curi ja auch schon so beschrieben, wenn ich einen für mich akzeptabler Preis finden würde, würde ich buchen. Garantieren kann es dir keiner ob es noch billiger oder auch teurer wird. Aber gerade wenn du dich auf 1-2 Hotels versteift hast, wird es zum Termin hin wohl eher enger. Vor allem wenn du andere Flughäfen als Hurghada also z.B. Marsa Alam anfliegen willst um den langen Transfer zu verhindern, würde ich nicht so lange warten. Aber wie oben schon geschrieben, alles persönliche Meinung.

Bin gespannt wie du dich entscheidest :D

LG

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Eisprinzessin
    geschrieben 1314732803000

Das Carribean hatte ich mir schon angeguckt, gehörte aber ehrlicherweise nicht mit zur Erstwahl. Ich werde mir es aber nun nochmal genauer zu Gemüte führen. Ich werd die nächsten Tage wohl noch ein bißchen schmökern und dann wohl zur Ende der Woche buchen. Sicher ist sicher, nicht dass alle Plätze noch ausgebucht sind.

p.s. vielen Dank für eure Infos

• Eisprinzessin
    geschrieben 1314882530000

Ich habe noch eine Frage. Gibt es in Ägypten sowas wie Allerheiligen? Wenn wir am 1.11. fliegen ist hier ja erstmal Feiertag. Hat das auch Ausiwrkungen auf die Flüge bzw. die Ankünfte in Ägypten (Service, Hotel etc.)?

Und was bedeutet "Promotion"/"Promotionszimmer"? Das hab ich jetzt schon mehrfach bei den Angeboten gelesen...

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1314883789000

...überlege mal bitte welche Religion die Mehrheit der Ägypter ausübt. Mit Allerheiligen oder sonstwas haben sie daher wohl eher nichts am Hut. :D

Zum Promo-/Bestprice-/Eco-Zimmer gibt es einen Thread im allg. Forum, in dem Du Dich informieren kannst... ;)

• HC-Mitglied998552
    gesperrt
    geschrieben 1314887912000

@Eisprinzessin

... ich empfehle, wie immer eigentlich das Reef Oasis Blue Bay in SSH, aber bitte kein Promozimmer, Bewertungen sprechen für sich ... viel Spaß und Gruß

• Eisprinzessin
    geschrieben 1314889051000

...überlege mal bitte welche Religion die Mehrheit der Ägypter ausübt

Ich weiß.  :p  Trotzdem ist es ja kein zu 100% muslimisches Land, ich dachte, vielleicht hat so ein Feiertag, gerade in den Touristenzentren, ja Einflüsse. Dafür hab ich euch ja, dass ihr so doofe Fragen geduldig beantwortet. :D

Okay, dann werde ich mal im Forum über Promotionszimmer schlau machen. Kann mir aber denken, dass das irgendwelche Sparzimmer sind.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!