Von den Hotels die du aufgeführt hast kenne ich Zwei, 1 x das Reef Oasis und das Radisson in El Quseir. Diese beiden sind grundsätzlich unterschiedlich, das Radisson ist viel kleiner und überschaubarer. Das Reef Oasis besteht eigentlich aus 3 verschiedenen Hotels: 1xAktiv Pool, einen Ruhepool für Kinder unter 18 Jahren nicht zugelassen, und einem Pool am Hauptrestaurant mit Blick aufs Meer.
Dazwischen fährt ein kleiner Bus, der die Leute von a nach b und zurück bringt, sowie auch runter zum Strand fährt. Die Wege sind schon seeeeehr weit, aber die Anlage ist absolut klasse.
Die Entscheidung mußt du treffen Klasse band ist beide. Beim Radisson haben einige Urlaub wohl sehr viel Wind gehabt und oft die rote Fahne am Steg. Das ist uns in 8 Tagen nur 1 x passiert. Der Meerblick vom Zimmer/Bett aus, war einfach klasse und die kleinen ruhigen Strandbereiche auch sehr schön. Der Service im Radisson war gehobener, die Tische eigentlich auf der Terrasse immer für 2 Pers. eingedeckt und ständig standen Kellner neben den Gästen und fragten nach den Wünschen.
Im Reef mußte man schonmal an der Tür auf einen freien Tisch warten, wenn man auf der Terrasse sitzen wollte. War aber für uns auch kein Problem, wir hörten nur bei anderen Gästen und auch bei den Bewertungen, dass sich Urlauber darüber beschwert haben.
Tja, ob es jetzt einfach ist, sich zu entscheiden.... Vielleicht kommt es auch auf evtl. Ausflüge an. Von El Quseir haben wir einen Tagesausflug nach Luxur unternommen. Von Sharm El Sheikh sind wir zum Sonnenaufgang auf den Mosesberg und haben uns das Katharinenkloster angesehen. Das sind natürlich auch ganz verschiedene Möglichkeiten.
Wobei wenn ich jetzt die beiden von mir beschriebenen und hier verglichene Hotels nehme und dann aus allem die Vorteile nehmen würden, d.h. die Ruhe vom Radisson, der Strand vom Reef Oasis, dann komme ich auf eine Mischung die wir im letzten Jahr im Coraya Iberotel gemeinsam angetroffen haben. Deswegen hatte ich dir auf der vorherigen Seite den Link nochmal geschickt
LG