Soma Bay ist eine Halbinsel ca. 45 km südlich von Hurghada. Da stehen inzwischen mehrere Hotels vorwiegend besserer Klassifizierung. Hier mal ein kurzer Überblick der Hotel in der Gegend:
Gruß Werner
Du nimmst es aber wieder sehr genau
[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Anrede entbehrlich ist.[/size][/color]
Hallo Werner,
danke für die Auflistung! Von dem Carribean hab ich jetzt schon öfters was im Forum gelesen!
Moin, für uns geht es im November eine Woche nach Ägypten. War noch nie da, bräuchte also evtl. eure Anregungen!
Wir möchten einen sonnigen Bade- und Relaxurlaub machen, also ganz klassisch Hurghada oder Sharm el Sheikh.
Welche Hotels könnt ihr empfehlen, wenn wir:
- möglichst viel Ruhe, also wenig Animation
- all inklusive
- evtl. etwas schnorcheln
- an einem schönen Strand in unmittelbarer Hotelnähe liegen wollen?
Nicht wichtig ist uns, ob die Innenstadt nah ist oder nicht, wir wollen das Hotel/den Strand möglichst wenig verlassen!
Uns ist klar, dass dort in den Touristenorten immer viel Trubel ist, aber vielleicht ist das ein oder andere Hotel ja trotzdem ruhiger, mit weniger Familien und lauten Touristen als das andere...
Budget: bis ca. 800 EUR p.P. (soll aber auch nicht auf einen Hunni ankommen, wenn es da etwas Entsprechendes gibt)
Herzliche Grüße.
...ich würde weder noch vorschlagen sondern die Soma Bay. Dort findest Du Ruhe, endlosen Strand, Möglichkeiten zum schnorcheln und AI. Die Transferzeit vom Flughafen HRG ist mit einer guten halben Stunde sicher auch noch akzeptabel...
Schaut euch mal das Radisson Blu im El Quseir an, dann aber über den Flughafen Marsa Alam da sonst der Transfer zu lang ist.
Uns hat es dort super gut gefallen
Ok, Radisson angeschaut - sieht gut aus, kommt mit auf meine Liste, wo ich gerade die Hotels sammel, die in Frage kommen.
Ich muss nicht unbedingt nach Hu oder SeS - hatte mich nur etwas drauf "versteift", weil wir Ägyptenneulinge sind und ich dachte mir, erstmal dahin, wo auch viele Touristen sind. Soma Bay sieht toll aus, ich werd mir jetzt mal die Hotels dort anschauen.
Eine Frage noch - wäre dankbar für ehrliche Antworten: würdest ihr zurzeit Ägypten besuchen? Ich mache mir immer noch etwas Sorgen wegen der politischen Lage.
...ja...
Die Entscheidung kann dir niemand abnehmen, ich würde buchen.
Aber das ist immer persönliche Meinung!
Zuletzt waren wir übrigens im Iberotel Coraya. Ich wüßte jetzt nicht welches ich vorziehen würde. Radisson oder Coraya, beides Klasse!
http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Iberotel+Coraya+Beach-hid_8662.html
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!