• shippysly
    geschrieben 1336931960000

Hallo KeVe1983,

bei deinen gesammelten Wünschen wird es wohl schwierig ein geeignetes Hotel zu finden. Am ehesten sollte dann wohl das Giftun Azur in Hurghada in Betracht kommen. Vor allem wenn man deine Preisvorstellung sieht. Leider schreibst du nicht ab wo du fliegen möchtest. Aber bist du dir sicher, dass du (ihr) überhaupt nach Ägypten wollt? In deinem Ursprungsthread schreibst du noch von deinen Vorbehalten gegenüber bestimmte Fluggesellschaften, bzw. gegen das Fliegen überhaupt. Da können fünf Stunden Flug schonmal zu einer Ewigkeit werden.

Bezgl. deiner Frage nach dem Schwimmen abens im Pool ist mWn überall nach Einbruch der Dunkelheit dieses nicht gestattet. Irgendwann muß ja auch mal gereinigt werden und das eine oder andere Eimerchen Chlor verschüttet werden...

Persönliche Meinung ohne Anspruch auf Gemeingültigkeit "Am Roten Meer ist nichts überflüssiger wie ein Pool" Persönliche Meinung ende

-Nein, ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!-
  • KeVe1983
    geschrieben 1336933943000

Danke dir für deine Antwort.

Ja finanziell sind leider keine all zu großen Sprünge möglich.

Daher dachte ich auch per Last Minute was passendes für meinen Geldbeutel zu finden.

Abflugort ist eigentlich relativ egal, da die Anreise zu 90% eh mit dem Zug statt findet.

Hannover, Berlin, Düsseldorf, Köln, Frankfurt wären aber so meine Vorstellungen.

Generell Flugangst habe ich nicht, nur bin ich etwas misstrauisch, wenn ich Namen wie Air Cairo, Air Ägypt, oder so Low Cost Airlines wie Sky und Sun Express lese.

Bitte nicht falsch verstehen, aber bei Gedanken an Fluggesellschaften aus Ägypten kommen mir halt Zweifel, weil vllt. technisch nicht so weit ausgereift wie hier in Deutschland, oder die Wartung vllt. nicht so genau genommen wird. Vielleicht auch völlig unbegründet. Bin vor 15 Jahren auch schon 12 Stunden in die Karibik geflogen, da war ich allerdings noch klein. Bei Namen wie Air Berlin, Condor, Tuifly fühle ich mich halt etwas sicherer.

Daher würde ich mich einfach über Hoteltipps freuen.

Eine Reise mit einem entsprechenden Flug kann man sich ja dann passend heraus suchen.

Ich bin wie gesagt eher der Pool Typ, weil Salzwasser nicht so mein Ding ist.

Heisst nicht, dass ich nicht auch mal ins Meer springen werde/würde.

Badeschuhe sind aus Kroatien noch vorhanden, aber ein schöner Sandstrand würde mich dann vllt. doch öfter vom Pool weg locken. Das Abends nicht mehr geschwommen werden darf ist nun kein großes Problem und auch verständlich.

• shippysly
    geschrieben 1336935142000

Also ich bin mittlerweile schon mit vielen dieser "lowcost airlines" geflogen und empfand oftmals den Service an Bord um einges besser als bei den "etablierten Airlines" aus Deutschland. Aber das muß jeder für sich selbst entscheiden.

Mein persönlicher Favorit an Hotel ist das Arabella Azur in Hurghada, da fühle ich mich immer wieder von Anfang an wohl und gut aufgehoben. Aus diesem Grund geht es am 24.05. auch wieder dort hin.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1336935284000

Nun, das klassische Last Minute gibt es in dem Sinne nicht mehr, sondern tagesaktuelle Preise.

Bei dem Budget würde ich erst einmal die Reiseangebote durchstöbern, dann siehst Du auch die "voraussichtlich" eingesetzen Airlines nebst Flugzeiten. Dir ist bekannt, beides kann sich nach Buchung noch jederzeit ändern?!

Und die Sorge um die technisch nicht ausgereiften und schlecht gewarteten Flugzeuge, ist völlig unangebracht. So etwas dürfte auf einem hiesigen Airport weder landen noch starten. Vielleicht schaust Du mal in die entsprechenden Threads im Forum Airlines.

• KeVe1983
    geschrieben 1336936356000

Das Arabella Azur Beach Resort habe ich ebenfalls mal in meinen Favoriten gespeichert.

Aus Bildern und Text werde ich nicht wirklichs chlau, gibts es dort einen Sandstrand?

Was verstehen denn die Ägypter unter lokalen alkoholischen und alkoholfreien Getränken? War schon lange nicht mehr im AI Urlaub :)

Meine Top 3 bis jetzt:

Arabia Azur Beach Resort (Schöne Lage in einer Art Lagune)

Arabella Azur Beach Resort (Rundum sehr guter Eindruck)

Makadi Palace (leider kein Sandstrand)

Werde aber trotzdem noch weiter schauen.

Naja in dem Sinne ist es für mich last Minute, da wir so zwischen dem 06.06 und 10.06 fliegen wollen, aber erst Anfang Ende Mai, Anfang Juni buchen werden.

• Bubilein
    geschrieben 1336936507000

@KeVe1983,

schau dir mal das Al Nabila Grand Makadi an. Das Nabila hat eine schöne Badebucht/Sandstrand und ein Riff gibt es auch, aber das Hotel liegt in der Pampa.

Dann wäre da noch das Siva Grand Beach mit einem schönen Sandstrand mit Landzunge und auch eine Promenade gibt es vor dem Hotel, aber ein Riff gibt es am Hotel nicht.

• shippysly
    geschrieben 1336936762000

also am Arabella und am Arabia gibt es keinen natürlichen Sandstrand. In beiden Fällen ist der Strand angeschüttet.

Lokalische Getränke bedeutet alles was in Ägypten zu bekommen ist...

Das ist nicht immer schlecht, entspricht aber oft nicht dem mitteleuropäischen Geschmack.

• Moener1966
    geschrieben 1336958362000

@KeVe 1983

Hallo,

Mit der Außwahl des Makadi Palace liegst Du gar nicht so schlecht. Ich würde Dir allerdings das Nachbarhotel Grand Makadi empfehlen.Es ist zwar schon älter als der Palace,aber kleiner und gemütlicher.Außerdem ist der Strand sowie die gesamte Anlage(Pool,Gartenanlage,Steg als Meerzugang) her besser.Für Ausflüge nach Hurghada,wenn gewünscht,gibt es am Tag einen mehrmaligen kostelosen Busshuttle nach Hurghada(Zielpunkt Hotel Grand Resort).Wenn man dort ein wenig sucht,findet man eins der schönsten Riffe die es für Schnorchler in Egypt gibt.

mfG Moener1966

• Nussloch
    geschrieben 1343687069000

Wir waren dieses Jahr 07.2012 im Hotel Baron ResortSharm El Sheikh und können dieses Hotel mehr als empfehlen.Das Hotel ist zwar nicht billig außer beim Frühbucher,aber die Gäste sind zu 80% Engländer und kaum Russen und alles auf angenehmen Niveau.Englisch sollte man aber schon können,weil nicht alle Deutsch sprechen.Das Essen und der Nachtisch ist in diesem Hotel das beste was wir je in einem anderen Hotel bekommen haben.Der Unterschied zwischen Halbpension und all inclusive sind 500-600€ ,sollte man aber investieren wegen der hohen Preise der Getränke.Bier-Cola 6€

• Maike 22
    geschrieben 1344003254000

Hi,

wir möchten im November 10 Tage Bade-und Schnorchelurlaub in Ägypten machen und suchen ein Hotel. Folgende Kriterien sind für uns wichtig:

- 4 1/2 oder 5 Sterne Hotel

- feinsandiger Strand

- gutes Hausriff

- nicht so langer Flughafentransfer

- HP oder AI

- Hotelgröße: kann ruhig mehrere Zimmer haben, aber keine Bettenburg

- sollte bezahlbar sein

Danke für Eure Tipps

LG,

Mieke

Reisen ist ein guter Weg Geld auszugeben und trotzdem reicher zu werden 💞
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!