...bitte nutzt den entsprechenden Ausflugs-Thread (s. allg. Hinweis-Thread). In diesem kann man die Informationen nachlesen und gerne auch ggf. weitere Fragen erörtern...
Das 1.mal Ägypten -- wohin ?
-
geschrieben 1335877456000
-
geschrieben 1336474937000
hallo ihr lieben,
uns geht es auch so. Würde super gerne mal nach Ägypten, weis aber nicht genau in was für ein Hotel.
Wir sind bei beide mitte bzw. Ende zwanzig.
Hotel direkt am Strand (Liegen und Sonnenschirme am Strand vorhanden und kostenlos)
Strandbar vorhanden
verschiedene Restaurant
Ausflugsmöglichkeiten in der Nähe und ohne Mietauto zu erreichen
Ausgehmöglichkeiten in der Nähe
schöne Strandpromenade
schönes sauberes Hotel
All in
kein langer Transport vom Flughafen aus
Wir würden gerne für 2 Wochen vereisen.
Vielen Dank schonmal für die Antworten
Stephanie
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30979Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1336478559000
Hallo Stephanie,
hast Du denn schon eine bestimmte Region ins Auge gefaßt? Diese sind in Ägypten schon recht unterschiedlich. Auch das Budget spielt eine große Rolle.
Meinst Du mit Ausflugsmöglichkeiten Pyramiden, Tempel, Gräber usw.? Die sind von allen Badeorten teils mehrere 100 Kilometer entfernt. So etwas geht also nur per Bus, Taxi oder Inlandflug.
-
geschrieben 1336482346000
Ich habe an Hurghada gedacht. Budget wollten wir von den Leistungen des Hotels abhänig machen.
Viele Grüße
Stephanie
-
geschrieben 1336487147000
Für Hurghada kannst du folgende 3 Punkte schon vergessen:
- Ausflugsmöglichkeiten in der Nähe und ohne Mietauto zu erreichen
- Ausgehmöglichkeiten in der Nähe (kommt auf die Lage an)
- schöne Strandpromenade (ist nur teilweise vorhanden und schön ist Ansichtssache, bzw. was du davon erwartest)
Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty -
geschrieben 1336489290000
Die Pickalbatros-Hotels sind alle sehr ansprechend, evtl. wäre auch das Steigenberger Beach was für euch, am Giftun Azur gibts eine Promenade, auch das Dana Beach liegt sehr günstig...
Für Ausgeh- und Ausflugsmöglichkeiten findet ihr sicher bei den Reisetipps zu Hurghada. Stadtbummel etc. wäre in Sekalla denkbar, auch die neue Marina lädt zum Shoppen/Essen sehr ein.
Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit. -
geschrieben 1336489655000
Hallo Stephanie,
in und um Hurghada ist nicht viel los, und Strandpromenade na ja. In Sharm el Sheikh ( Napq )z.b. hast du wenigstens noch eine Einkaufsstrasse vor den Hotels. Aber eine Strandpromenade gibt es da auch nicht so wirklich, man kann aber den ganzen Strand zum spazierengehen nutzen d.h. keine abgesperrten Strandabschnitte. Und zum Budget, ist nicht nur abhängig vom Hotel sondern auch von Anzahl und Art der Ausflüge.
Ralf & Betty تينا ورالف إلى الأبد في الحب (Ägypten - wo alles beginnt) -
geschrieben 1336843821000
hallo stephanie,
glückwunsch zu ägypten - das grand azur in hurghada könnte ich empfehlen, der strand ist zwar über die straße durch das schwesternhotel zu erreichen, aber kein problem. hotelanlage super schön, auch der garten und strandbereich im schwesternhotel. nur leider gibt es da kein riff. schöne einkaufspromenade, im hotel gibt es möglichkeiten der unterhaltung und auch außerhalb des hotels. vom flughafen 15 minuten entfernt. ausflugsmöglichkeiten gibt es viele (vom reiseveranstalter und auch vor ort) wie schon gesagt, ausflüge nach luxor oder kairo sind mit flug oder bus zu erreichen. solltet ihr schnorcheln tipp: ausflug nach sharm el naga (die sogenannte kamelbucht) liegen und sonnenschirme sind in ägypten grundsätzlich frei
viel spass beim suchen
hanna
-
-
geschrieben 1336930322000
Dann stelle ich meine Frage nochmal hier!
Ägypten Urlaub im Zeitraum 06.06 - 17.06
Preis p.P max 600€ inkl. Flug und Transfer
7 Tage Badeurlaub, 8 oder 9 Tage wären noch etwas besser.
AI Verpflegung.
Zimmer mit Balkon, oder Terasse wären nett.
Spezielle Regionswünsche gibt es nicht.
Hotel sollte ein Hausriff zum schnorcheln haben.
Meine Freundin hat vor 2 Jahren in Kroatien das erste mal geschnorchelt und da gab es nicht wirklich viel zu sehen. Sie ist also kein Profi und erwartet nichts besonderes.
Halt ein paar Fische und anderes Getier.
Ein Sandstrand zum baden ohne Badeschuhe wäre super.
Ich bin eher der Pooltyp, aber bei einem Sandstrand auch nicht abgeneigt.
Evtl. eine Stadt in unmittelbarer Nähe zum shoppen/bummeln.
Ist aber kein muss.
Was ich gerne mag ist Abends, oder auch noch spät im Pool zu sein.
Wie ist das grundsätzlich? Ist ab einer bestimmten Uhrzeit das schwimmen im Pool in allen Hotels verboten, oder darf man eigentlich überall auch noch Abends in den Pool hüpfen?
Auch esse ich gerne und viel (Ich bin schlank ) Ebenfalls Abends ein Bierchen, ect wären nett. Das Makadi Palace schaut sehr gut aus und auch von der Verpflegung scheint es gut zu sein. Habe aber gelesen dort gibt es keinen Sandstrand.
Wie kann man sich den Strand vorstellen?
Was versteht man bei AI unter lokalen alkoholischen und alkoholfreien Getränken?
Welche Tips habt ihr evtl. noch für Hotels mit Sandstrand und Riff.