• Holginho
    geschrieben 1408980076000

...wenn "passende" Hotel-Tipps gewünscht sind, wäre zudem eine Angabe des zur Verfügung stehenden Budgets sehr sinnvoll.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • badenser
    geschrieben 1409002382000

Hallo Werwolf59, danke für den Link.Praktisch  :D

@Holginho Meinst du meine Vorstellung,oder generell?

• badenser
    geschrieben 1409002888000

Aber irgendiwe bekommt man da net die passenden Infos.Die meisten Beiträge sind auch schon etwas älter.

War denn vielleicht jemand vor kurzem in Ägypten und hat ein super Hotel gebucht,mit genau unseren Wünschen?

Danke für eure Mühe

• Limba
    geschrieben 1410884881000

Hallo!

Eigentlich heisst es für uns das 2. Mal in Ägypten, aber da das erste Mal eine große Enttäuschung war, suche ich nochmal ganz von vorne!

Wir waren vor 2 Jahren in Ägypten im Sunrise Select Royal Makadi. Das war für uns leider keine gute Wahl, vieles am Hotel hat uns nicht gefallen, lediglich das schnorcheln am Riff vor dem Fort Arabesque ist mir in so schöner Erinnerung, dass ich für nächstes Jahr doch nochmal auf die Suche gehen möchte und evlt. ein passenderes Hotel finde!

Wichtig für uns sind:

direkter Zugang ins flache Meer, einfach zu beschnorchelndes Riff, keine große Strömung, da unsere drei Kinder mit schnorcheln (sie sind 8-13)

das Schnorcheln ist mir das wichtigste überhaupt, es war einfach zu schön, im warmem Wasser zu liegen und den Fischen zu zu schauen! Schöne Pools und einen tollen Strand hatten wir dieses Jahr in der Türkei auch, aber die Fische waren einfach total farblos :(

schöner Pool ist natürlich auch wichtig, Rutschenanlage brauchen wir aber keine

nachdem das Essen im SSRMR für uns absolut nicht geeignet war (4 von 5 krank) und bis auf das Royal Breakfast auch zu keinem Zeitpunkt geschmeckt hat, suchen wir ein Hotel mit gutem Essen und auf jeden Fall AI

Eine größere Familiensuite wäre schön -die Mastersuite im SSRMR war absolut ok- wir können uns aber auch auf 2 Zimmer verteilen.

Budget - naja, wenn mir mit max 3500 für eine Woche AI auskommen wäre es schön, ist jetzt aber kein Ausschlussgrund. Kinderfestbeträge wären hilfreich.

Wäre echt schön, wenn wir etwas passendes finden könnten!

Danke

Limba

• Armin
    geschrieben 1410887597000

..was das Schnorcheln anbelangt würde ich vielleicht evt. Marsa Alam bzw. Sharm in Betracht ziehen...

• connyklopfer1974
    geschrieben 1410893573000

Hallo,

wenn Du sagst das schnorcheln vor dem Fort Arabesque hat Euch gut gefallen,was ist denn mit dem Hotel selbst?

Lg

• Limba
    geschrieben 1410902733000

das Fort Arabesque kam als Hotel nicht in Frage. Damals haben wir nach Suiten/Familienzimmer gesucht, die man mit 5 Personen buchen kann, das gab es dort nicht.

So viel ich weiss, ist das Hotel auf Italiener eingestellt, so war es damals zumindest. Ich suche schon eher bei Marsa Alam oder Sharm, nur würden mir Hotelvorschläge helfen, das Angebot ist einfach zu groß!

LG

• Thalia1983
    geschrieben 1410903360000

Also wenn es ein Ausschlusskriterium ist, dass ein Hotel eher auf italienische Gäste ausgelegt ist, dann sollte man in der Region um Marsa Alam besonders aufmerksam bei der Hotelwahl sein, denn diese ist bei Italienern äußerst beliebt und wird entsprechend stark von diesen frequentiert.. finden wir aber garnicht schlimm. Lediglich für Kinder kann es doof sein, wenn im Kids Club nur italienisch gesprochen wird. Aber ansonsten kann man da wirklich nichts negatives sagen. Wenn man nur unter seinesgleichen sein will, muss man halt in den Bayrischen Wald fahren. :D

• Limba
    geschrieben 1410903742000

nein, so war das nicht gemeint! Es lag wirklich am nicht vorhandenen Zimmer-Angebot. Beim Schnorcheln ist es dann eben aufgefallen, dass italienisch gesprochen wurde.

Unsere Kinder sind lieber mit uns im Wasser, als dass sie sich von Animateuren bespassen lassen! Das würde überhaupt keine Rolle spielen.

Das Gorgonia habe ich mir übrigens gerade angeschaut, das scheint aber von der Strömung her eher nicht für uns geeignet zu sein. Ist das in ganz Marsa Alam ein Problem? Dann bräuchte ich da gar nicht weiter zu schauen.

• Fassi88
    geschrieben 1413564739000

Hallo@all,

wir planen 2015 nach Ägypten zu Reisen, angedacht war das Dana Beach, welches wir aber inzwischen aufgrund von den doch gemschten Meinungen am überlegen sind, zu buchen.

Gibt es von eurer Seite eine Empfehlung für ein anderes Hotel ähnlich wie Dana Beach was aber vllt eher zu empfehlen ist? die anforderungen sollte min. dem des Dana Beach entsprechen

Danke euch

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!