NUN, gut jetzt kommt unsere 1.mal Aegypten.... Reise - und es war für uns Abenteuer. usw......
Wir hatten bei einem Deutschen Reisebüro alles organisiert und hatten verschiedene Hotels 5 Sterne gebucht.- Schiff, und verschiedene Hotels.... Preis entsprechend ??
Es fing schon an - als wir in Aegypten waren.- das erste Nilschiff wo wir haben sollten.- war es nicht mehr.- da wir vom Flug verspätet zum Schiff kamen und sonst Luxor nicht sehen würden.- OK haben ein anderes Schiff erhalten -Zimmer war einigermassen in Ordnung.- aber das Bett ( Laken voll mit Haaren. ) und dies am morgen um 01.30 - 5 Sterne Kartusche sagt man in Aegypten. Nilreise. Bett wurde neu bezogen.- am nächsten Tag wurde das Zimmer komplett gereinigt und durften auch noch ein anderes Zimmer auswählen.- Haben dann das neue Zimmer genommen.-da mir die Zimmerboys ernsthafter und sympatischer waren.- als der ganz junge bursche vom 1. Zimmer.-
Und als Belohnung durften wir eine schöne Exkursion nach Abu Simbel Gratis haben. und eine Nacht in Luxor in einem wirklich schönem Hotel haben.
Dann hatten wir noch Hurgada und Cairo zwei andere Hotels gebucht.- beide waren nicht diese wo wir gebucht hatten.-- aber es waren 5 Sterne kartuschen.- Der Preis war pro Zimmer viel weniger als wir eigentlich bezahlt - haben
Beide Hotels sauber aber für uns keine 5 Sterne.- die haben wir dann zuhause bei Hollidaycheck dann gefunden. und wirklich die Bewertungen - waren nicht sehr- sehr gut....
Also kann man sich die super tollen Hotel suchen und buchen.- und sagen es hat kein platz .... usw.und ein anderes Hotel 5 sterne kriegen.-immer sauber das zimmer-zum Glück mit ein bisschen Trinkgeld.- dann wenigstens alles ok war. Da unsere 10 tg. Reise von Nilfahrt, Strand und Stadtreise immer anders war als Organisiert.
Jedenfalls mein Mann und ich waren das erste mal nach langer Zeit ohne unsere Kids weg.- und waren heilfroh nach Hause zukommen.
Es war sehr schön diese Reise aber es wird eine Zeit brauchen um vielleicht nochmals dorthin zu reisen.