Werwolf59, es ging doch m Unternehmung abseits von Schnorcheln und Tauchen.
Und mal ganz ehrlich, soviel anderes kann man an der Küste ja nun nicht unternehmen, außer eben die Ruhe zu genießen, wenn man denn nicht schnorcheln oder tauchen mag.
Werwolf59, es ging doch m Unternehmung abseits von Schnorcheln und Tauchen.
Und mal ganz ehrlich, soviel anderes kann man an der Küste ja nun nicht unternehmen, außer eben die Ruhe zu genießen, wenn man denn nicht schnorcheln oder tauchen mag.
@Werwolf59 sagte:
@-Bic-
Nein, es muss nicht. Keine/r wird gezwungen dazu. Nur bin ich eben der Meinung dass das rote Meer viel zu schade dafür ist einen reinen Strandurlaub zu machen. Sicher geb ich dir Recht dass man auch viele andere Möglichkeiten hat was zu unternehmen. Aber da kann ich auch nach Tunesien, Türkei, Mallorca, Kanaren usa, usv. fliegen
Wenn deine These stimmen würde, könnten sich alle Nichttaucher und - Schnorchler auch die Malediven, Thailand, die Phillipinen, Mexico, Kuba, Florida .... sparen.
Du tauchst ja auch erst seit kurzem und trotzdem haben dir sicherlich deine Urlaube vorher auch gefallen
@-Bic-
..in den von dir genannten Ländern gibt es größtenteils auch sonst noch was zu tun. Am Roten Meer aber nur Stundenlange Bussfahrten zu Tempelanlagen, wobei diese Ausflüge nicht wirklich was positives haben, und kurze Spaziergänge durch Hotelanlagen und wenn es nur bis zur Liege ist. Es sei denn man mag Schnorcheln und/oder Tauchen. Gut, es gibt da ein paar Ausnahmen, wie z.B. Dahab.
Warst Du schon mal da weil Du dir deine Meinung schon gebildet hast?
@Werwolf59 ...es gibt eben sonst nicht viel zu Unternehmen!
Da fun-ta von karibischen Stränden und dem von Djerba verwöhnt ist, dürfte eigentlich nur der an der Türkisküste/Marsa Matruh seinem Wunsch ziemlich nahe kommen.
@-Bic-
Selbstverständlich kann man auch nur Strandurlaub am roten Meer machen. Aber man sollte zumindest einmal einen Blick unter Wasser wagen. Bei einem schönen Korallenriff ist der Anblick zu schön. Unser erster Ägyptenurlaub bestand aus ausruhen, Baden und auch schnorcheln. Da bin ich eben auf den Geschmack gekommen und hatte nach dem Urlaub hier in D den Tauchschein absolviert.
@MaCor und curi
Stimmt, sonst kann man an der Rotmeerküste nicht viel unternehmen
@MaCor sagte:
Marsa Matruh fällt mir als Alternative ein.. da bleibt ihr auch am Mittelmeer.
@wally/x
@fun-ta Mir fällt noch das Sheraton Soma Bay Resort ein. Mit Thalasso Service in den Thermes Marins des Cascades und dem Golfplatz Cascades Golf ein. Bisschen schorcheln/tauchen geht aber auch dort und nicht zu schlecht. Nur zum Thema was kann man dort noch machen. ...und es hat einen schönen Sandstrand!
Curi ...ist ja schon gut
Allerdings woher soll @fun-ta wissen wo die Türkisküste liegt, nachher denkt er noch in der Türkei, wo es eben auch eine gibt. Was Du unter Soma Bay verstehst wissen wir auch, nachher ist es wieder Abu Soma
Irgendwie scheint @fun-ta auch nicht mehr wirklich nach Ägypten zu wollen.
[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.[/size][/color]
Doch mich interessiert das hier sehr! Nur wenn man von dem Land so jetzt garkeine Ahnung hat, bin ich für jeden Tip dankbar!!
Soma Bay ...Abu Soma.... Ähh ich hab da keine Ahnung erlich gesagt wie, wo, was ist... Das ist halt der Unterschied wenn ein "Vollkenner" auf einen "Neuling" trifft.
...wenn Du keine Karte von Ägypten hast, dann gib einfach mal die Orte/Regionen oben in die Suchleiste ein, dann findest Du Reisetipps und Hotels und kannst dann dort auf die Karte klicken um Dir die Gegend anzusehen, also z.B. die Soma Bay hier...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!