Hallo Elke,
auch ich möchte dir eine Reiseempfehlung geben.
Wir, 52 u. 50, waren heuer mit Freunden im Hotel Arabia Beach Resort.
Eine riesige Anlage, wir dort so üblich, mit 550 oder so Betten. Das Nachbarhotel Beal Air Beach und glaube auch Arabella kann gratis mitgenutzt werden.
Das Areal bietet 2 riesige Lagunen, eine Badebucht, eine bewirtete Marina (mit Liegestuhl-Service). Unzählige Bars, die wir in den 2 Wochen nicht alle besucht haben.
Das Tollste: ein hauseigenes und intaktes Riff bietet sich zum Schnorcheln direkt an. Über Leitern oder so ebenerdig kann man hier wirklich eine tolle Unterwasserwelt sehen.
Von morgens 6 Uhr bis 24 Uhr bekommt man irgendwo an irgendeiner Bar oder so irgendwas zu essen. Alkohol (auch Whisky, Wodka, Brandy, Cocktails u.so) ist schon ab 10 oder 11 Uhr bis 24 Uhr irgendwo zu bekommen.
Essen ist dem Land entsprechend gut. Gegrillt und frisch zubereitet wird jeden Abend. Doch in Verbindung mit der Essenmöglichkeit im Bel Air kann man dort sehr lange Urlaub machen, ohne das das Essen langweilig wird. Im Bel Air finde ich, ist das Essen und die Athmosphäre noch besser.
Ein persönlicher Tip von mir: googelt euch die Emailadresse vom Hotel raus oder ruft an und last euch Zimmer reservieren. Klappt super klasse und kostenlos. Zimmertip: im Bereich 162-169 im Bereich A. Hier habt ihr dann einen herrlichen Ausblick auf die Lagune bis zum Nachbarhotel. Ein Liegeplatz in der Lagune ist auch windgeschützter.
Natürlich bietet sich Hurghada an für Ausflüge nach Luxor oder/und nach Kairo. Diese Trips können, je nach Geldbörse, mit Flieder oder Bussen unternommen werden. Auf jeden Falle ratsam. Haben beides schon unternommen und können dies daher sehr empfehlen.
Na dann viel Spaß beim Suchen. Für eueren Urlaub wünsche ich euch eine schöne und erholsame Zeit.
Für weitere Fragen nur mein Profil anklicken. Einen medizinischen Reisetip hätte dann nämlich auch noch.
MfG
Hans