@'chepri' sagte:
Hallo Rolf,
da kommt es doch drauf an, was du dir vorstellst und erwartest bzw. was die kleinen und großen Haken waren, die dich noch nichts geeignetes finden haben lassen.
Legst du etwa bei der Kreuzfahrt Wert auf Luxus UND einen Reiseführer der über wirklich fundierte ägyptologische Kenntnisse verfügt, ist es natürlich teurer, als wenn du bei einem der zahlreichen Schnäppchenveranstalter buchst. Deren Reiseführer erzählen zwar auch immer, sie hätten Ägyptologie studiert, was zwar nicht direkt gelogen ist, aber ihr "Studium" fand in einer der Touristikschulen statt, und nicht etwa an der Uni. Brauchst nur mal einen dieser Ägyptologen etwas zu fragen, was nicht in den gängigen Reiseführern steht oder gar eine Diskussion anzufangen, merkst du schnell die Unterschiede. Genügt dir aber eine "normale" Reiseleitung (die durchaus auch ganz brauchbar ist) und die Betonung liegt eher auf einem vielfältigem AI-Angebot an Bord, müssen die Tipps natürlich ganz anders sein.
Und da ihr mit Kind unterwegs seit, würde ich von vornherein nach einem RV suchen, der ein extra "Kinder-Kultur-Angebot" während der Kreuzfahrt bietet. Auch das gibt es nämlich.
gruss chepri
Ich würde dir auf jeden Fall raten ein gutes Schiff zu wählen, z.B. mit Animation und abendlichen Shows, bin selbst schon am schauen für übernächstes Jahr. Bei den Hotels haben meine Vorredner leider recht, sehr viel Abendunterhaltung gibt es nicht in den Hotels, es sei denn ihr bucht Magic Life. Dafür seid ihr aber auch mit eurem Kind den ganzen Tag am Meer, Fische gucken, Bootsausflüge machen usw. Abends könnt ihr euch Hurghada ansehen, bißchen bummeln, mal nach Mc Doof... Meine Kinder hatten nie Langeweile, und Ägypten ist eine Land was nie langweilig wird.
Noch 91 Tage....
LG Tina