Also ich persönlich war kein Fan vom Jungle Aqua Park. Ich würde das Albatros Palace Resort wählen. Waren da bisher zweimal da und immer absolut zufrieden. Auch für Kinder wird dort viel geboten und einer der Pools ist beheizt. Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen und auf jeden Fall von Kairo mit Kindern abraten. Selbst für Erwachsene ist so ein Ausflug immens anstregend.
Das erste mal nach Ägypten mit Kindern, Empfehlungen für 7 Tage Urlaub.
-
geschrieben 1544104525109
-
geschrieben 1544522371708
Vielen Dank für die Infos, wäre der Ausflug auch anstrengend wenn man mit dem Flieger nach Kairo fliegt? Habe dazu gute Angebote gefunden.
-
geschrieben 1544533483923
Hallo aman79
Du musst selbst wissen, was du für deine kleine Familie buchst und ob es dann anstrengend wird oder nicht.
Diese Frage kann dir keiner abnehmen.
Ich würde Kairo definitiv ob mit Flieger oder Transfer niemals mit so kleinen Kindern machen.
Aber ich bin ja nicht du .
-
geschrieben 1544540060694
Danke für das Feedback, werde es Riskieren und vielleicht mal was dazu schreiben wie es war.
Wie schaut es mit dem Kindersitz aus, sollte man die mitnehmen oder kann man die dort im Hotel ausleihen? Möchte unnötig viel mitschleppen.
-
geschrieben 1544703398817
Ich kann Dir auch nur von dem Kairo-Ausflug mit so kleinen Kinder abraten, tut Euch das nicht an und wartet lieber noch ein paar Jahre. Die Flüge verkürzen zwar die Reisezeit nach Kairo aber bedenkt, dass ihr in einen Dritte Welt-Molloch reist. Dort gibt es keine Wickelräume oder Toiletten mit sauberem Wasser. Mit Kinderwagen oder Buggy stelle ich es mir auch sehr anstrengend vor, die Stadt, das ägyptische Museum und auch das Gebiet um die Pyramiden ist alles andere als Barrierefrei und an jedem Halt müßtet Ihr den Kinderwagen wieder ausladen usw.. Hinzu kommt, dass Ihr mit einer größeren Gruppe ein recht strammes Programm absolvieren werdet, da sind keine Ruhephasen für Kinder vorgesehen. Und abends wartet man in der Regel lange auf den Rückflug.
Ich kann Euch nur raten: Lasst es jetzt und verschiebt es um einige Jährchen.
-
geschrieben 1548939281260
Wir waren jetzt auch schon 2x dort und kann mich den Vorrednern nur anschließen: unsere kids waren 2+5 und wir haben keine großen Ausflüge gemacht.
Kairo würde ich dir egal wie (ob Flug oder Bus) abraten.
Kindersitze konnte man in unserem Hotel nicht ausleihen. Wir haben aber auch keine mitgenommen von Dtl aus.
Falls ihr noch nicht gebucht habt, schaut euch doch das mal an:
Aqua Vista und du kannst folgende Hotels mitbenutzen: Pickalbatros Sea World und Albatros Auqa Park
Es hat uns sehr gut dort gefallen, auch besonders für kleine Kinder!
Zu deinem Hotel kann ich dir leider nichts sagen
LG Anna