• hareh
    geschrieben 1216396437000

In vielen Hotelbewertungen kann man immer wieder lesen, wie es Frauen abgeraten wird, alleine ohne männliche Begleitung nach Ägypten zu reisen oder alleine die Hotelanlagen zu verlassen, da man ja ständig angebaggert und ********* wird.

Finde es einfach nur unmöglich - was sagt Ihr dazu?

Wir - meine erwachsene Tochter und ich - und wir sind sicher nicht gerade hässlich :laughing: :rofl: :rofl: waren schon einigemale alleine in Ägypten.

Es ist uns noch nie passiert, dass uns irgendwer - egal ob draussen oder in der Anlage ********* oder angemacht gehabt hätte. Im Gegenteil, wir werden immer respektvoll behandelt und da liegt wohl das ganze Geheimnis drin - den Respekt, den man den Einheimischen entgegen bringt, bekommt man auch zurück.

Aber es gibt wohl Leute die hinter harmlosen Fragen wie "wie geht es", "ist alles in Ordnung" und "von wo kommen Sie" Anbaggerei sehen....

"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger."
  • anke1966
    geschrieben 1216398482000

Du hast vollkommen Recht!

Solche Vorurteile kommen wahrscheinlich von den Leuten, die sich sonst äußerst freizügig geben.

Ich habe im letzten Jahr im Alladin/Hurghada fast direkt an der Strandbar eine Frau "oben ohne" liegen sehen - so etwas muss doch nun wirklich nicht sein. :? Und es war kein junges Ding, dass sich vielleicht mit der einheimischen Mentalität nicht auskannte, sondern eine ältere -naja- Dame möchte ich dazu nicht sagen.

Im Nachbarhotel Yasmin habe ich mich mit einer alleinreisenden Österreicherin unterhalten, die schon zum 10. mal in diesem Hotel zum tauchen war und NIE schlechte Erfahrungen gemacht hat. Im Gegenteil, dadurch, dass sie schon so oft dort war, haben sich sogar Freundschaften entwickelt. :D

Es gibt doch diese schöne Sprichwort: Wie man in den Wald hineinruft, schallt es zurück! ;)

Anke

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag!
  • horstk
    geschrieben 1216399866000

Stimmt, hatte im Juni auch ein Erlebnis, wo eine Frau, jenseits der 50, Oben-Ohne, besoffen, mit einem Whodkaglass am Pool rumtanzte. Kurze Zeit später lag sie auf einer Liege und hat ihren Rausch ausgeschlafen. Dies war unterste Schublade. Sorry mußte sein.

Horst

horstk
  • Alexa33
    geschrieben 1216400037000

Ich wurde häufig angemacht, auch schon grob, obwohl ich nur langhosig- und -ärmelig herumrenne und Männer nie direkt anschaue.

Mich stört es aber nicht. Da es nur verbal ist, gebe ich im Zweifelsfall entsprechend zurück.

Zu behaupten, frau würde nicht angemacht, finde ich an der Realität vorbei. In Hurghada fand ich es nicht so wild, aber z.B. der Souk in Luxor ist ätzend in der Hinsicht.

Es ist nur so, das frau sich davon nicht abschrecken lassen sollte. Die meisten setzen "lästig/nervig" mit "gefährlich" gleich.

Und gefährlich ist Ägypten ganz bestimmt nicht. Die Araber sind im Grunde ziemliche Weicheier. Sobald Du etwas energisch wirst, gucken sie wie ein verschrecktes Kaninchen und schweigen verstört.

• sentinel
    geschrieben 1216400308000

:laughing: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

• Stritzipetzi
    geschrieben 1216400488000

Ich finde es auch nicht schlimm, da ist es in Tunesien schlimmer gewesen, das war abschreckend.

Oder in der Türkei ist es doch auch nicht besser.

Meine Freundin 35 jahre, gut aussehend-blond, ist heuer ganz alleine nach Hurghada in den Urlaub geflogen.

Wir haben alle zu ihr gemeint , ob das so eine gute Idee ist, aber sie war als sie nach Hause kam, echt positiv überrrascht.

Sie meinte die Männer waren alle freundlich , aber nicht aufdringlich.

Sie würde es jederzeit wieder machen :D

Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erleben und erzählen !!! ;-)
  • Marie1979
    geschrieben 1216402664000

Ich war jetzt auch schon mehrmals in Ägypten, und wirklich ********* wurde ich nie. Es kamen schon "Komplimente", aber alles eher humorvoll, nichts unter der Gürtellinie und schon gar nicht aufdringlich! Da könnte sich der ein oder andere Europäer unter Alkoholeinfluß abends in Club's und Bar's wirklich noch ein Beispiel nehmen... Hier passiert es mir deutlich öfter daß ich von Männern,teils im Alter meines Vaters!!- wirklich plump und aufdringlich angesprochen und bei deutlichem Desinteresse dann übel angemacht wurde.... Das ist mir in Ägypten NIE passiert.

Allerdings denke ich auch man muß wissen daß man in ein islamisches Land fährt - und wie man sich dort zu verhalten hat. Im letzten Urlaub habe ich 2 Frauen gesehen die oben ohne an die Pool-Bar gingen . . :? Der arme Barkeeper tat mir fast leid, der wusste gar nicht wo er hingucken soll!!

• koelschen
    geschrieben 1216403126000

Hallo,

ich fahre auch meistens alleine als Frau nach Ägypten und man muss sich einfach nur zu wehren wissen. wenn man was bestimmt sagt, wird man auch nicht weiter genervt. belästigung würde ich dazu auch nicht sagen, es sind einfach nur verbale sprüche, so sind sie halt die männer, das kann einem auch in deutschland passieren.

• Shirina
    geschrieben 1216405156000

ich war vor 3 Wochen in Ägypten,im Hotel Arabia,da hatte es eine ältere Dame auf einen Kellner abgesehen,er lehnte aber dankbar ab.Da hat die Dame einfach den Spieß herumgetreht und behauptete an der Rezeption einfach er hätte Sie ********* :frowning: Da es ein langjähriger Mitarbeiter war haben Sie ihn nur in den vorzeitigen Urlaub geschickt.Was denken sich manche Frauen eigentlich was Sie damit anrichten,die ganze Existenz von eine Familie hängt da drann.Ich kann soetwas einfach nicht nachvollziehen.Wie Not.... sind nur manche. :frowning:

LG Shirina
  • ginus
    geschrieben 1216409559000

Hi @ all,

macht nur weiter so, das gefällt mir :laughing: :rofl: .

Insbesondere Alexa33. Also wenn ich euch so eisig ansehen würde, wie ich es manchmal in Ägypten mache, würdet ihr auch vor Schreck die Tasse fallen lassen. Aber mal im Ernst. Davollzustimm. Gefährlich habe ich es dort nie empfunden und habe auch das Gefühl dass es in Luxor eher ein bisschen extremer ist, als in H. Aber ich mache das je nach meiner Laune. Wenn ich gut drauf bin, lasse ich mich in jeden Laden reinziehen und labere die so voll, dass sie froh sind mich wieder loszusein.

Ja, und Shirina,

die Dame hatte die gleichen Vorurteile pauschal allen Egypt-Männern ggü. wie dieselben den "westlichen" Frauen. Beides ist nicht ok, aber durch reden kannst du in beiden Fällen nichts erreichen. Und, wir wissen schon,

dass das in beide Richtungen geht ;) ;) .

Ginus

PS: sehe das eher als Racheakt an!!

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!