ich denke schon,das es ne sache des eigenen "auftreten",bzw "präsentieren" ist
Das ewige Thema des Belästigtwerdens
-
geschrieben 1216423040000Reisen heißt - leben lernen! (Sprichwort der Tuareg)
-
geschrieben 1216425749000
********* oder angemacht werden, wie man das heute ausdrückt, beschränkt sich ja nicht nur auf das sexuelle Moment.
Ich als Mann fühle mich ********* und unfrei, wenn ich auf Schritt und Tritt von Kindern, Frauen oder Männer, alten Leuten "verfolgt " werde, die mir unentwegt etwas verkaufen wollen, was ich nicht will.
Ich will einfach, still und ohne auffällig zu werden, irgendetwas besichtigen oder einfach nur die Straße rauf- oder runtergehen.
Das war bei meinem Ägyptenurlaub nicht möglich und auch nicht bei anderen Urlauben in islamischen Ländern.
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1216434230000
Das stimmt, es verdirbt einem jegliche Lust auf einen Bummel am Abend.
LG gusca]
-
geschrieben 1216438739000
Ja hema,
das ist schon richtig, Belästigung umfasst selbstverständlich Frauen und Männer egal ob sexueller Art oder ob durch Verkäufer, Bettler oder sonstwas. Also bei mir kommt halt je nach Laune der Eisblick oder viel Labern zum Einsatz, hilft fast immer. Nur ganz selten muss ich mich durch Flucht entziehen :rofl: .
Eine kleine Einlage aus Istanbul. Vor der Touristeninformation wurden meine Schwester und ich von einem jungem Mann in geschliffenstem deutsch angesprochen: ihr seid Deutsche! Da wir uns auf keine Diskussion einlassen wollten warum wir nicht zum kleinen Basar sondern lieber zur Hagia Sophia wollten haben wir einfach nicht geantwortet. Das hat ihn sehr erzürnt und er rief hinter uns her: ich weiß genau, dass ihr Deutsche seid, aber ihr seid hochnäsig und eingebildet. 5 Meter konnten wir noch weitergehen aber dann blieben wir stehen weil wir uns nicht mehr halten konnten vor Lachen danach entspannte sich die Lage er musste auch lachen. Aber zum kleinen Basar gingen wir trotzdem nicht.
Ginus
Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8 -
geschrieben 1216497891000
Hi,
ich bin auch eine Frau und war schon oft alleine in Ägypten unterwegs.
Mit Belästigungen hatte ich eigentlich nie Probleme. Natürlich wird man angesprochen, aber das liegt meist nicht daranl, dass man eine Frau ist, sondern eher daran ein potentieller Käufer zu sein. Und wenn es einmal doch "derb" wurde, habe ich es einfach ignoriert und bin einfach weitergegangen.
In den Hotels (und ich war schon in vielen verschiedenen Anlagen) hatte ich überhaupt noch nie ein Problem.
Ich habe im Laufe der Zeit sehr viele nette Menschen kennengelernt und daraus haben sich sogar einige gute Freundschaften entwickelt.
Tunesien ist mir da viel schlimmer in Erinnerung. Dort würde ich alleine nicht mehr hinfahren. Da wurde ich selbst in Begleitung meines Mannes angemacht.
Michi
-
geschrieben 1711216535755
Also ich war vom 14.03.2024 bis 21.03.2024 in hurghada und fand es was die Belästigungen betrifft grausam. Gut ich bin jetzt auch nicht unauffällig habe pinke haare viele piercinge sowie tattoos und mehr aif denn rippen trotzdem immer land gerecht angezogen...
Ich habe teilweise egal wo wir wahren egal was für touren wir gebucht haben und trotz das mein patner daneben stand 5 bis 10x am Tag gehört "you're beautiful" oder schöne haare schöne piercinge usw es war irgendwann echt anstrengend selbst am flughafen in hurghada bei kontrollen...
Auf dem ausflug nach Luxor waren wir in so einem steinmetz haus wo man was kaufen kann da hat der Verkäufer wo mein patner bezahlt hat sogar laut gesagt so und jetzt lasst und alle mal alleine war etwas sprachlos...
Teilweise waren sie sogar enttäuscht wenn sie mit bekommen haben das mein patner dabei ist...
So war es ein mega schöner urlaub sie waren auch mega gastfreundlich aber das emfand ich irgendwann echt als lässtig und mein patner fand es auch nicht ganz so toll und kann definitiv erstmal keine Komplimente mehr hören 藍藍
-
geschrieben 1711219490886
Selbst ich, als stille Mitleserin, möchte nun meinen "Senf" dazugeben.
Als alleinreisende Frau in den letzten 5 Jahren nach Ägypten, habe ich nie Probleme gehabt, zumindest nicht in der Art und Weise, dass ich mich unangenehm in einer Situation gefühlt habe oder etwa Unmut oder Angst empfunden habe.
Selbst bei den gebuchten Privattransfer`s ganz alleine oder beim bummeln alleine durch Geschäfte.
Ich halte es als alleinreisende Frau einfach so: Keinen direkten längeren Blickkontakt, keine Berührungen, wie die Hand reichen zur Begrüßung, nicht zu unbedeckt herumlaufen außerhalb der Hotelanlage....
Ich habe bisher immer nur positive Erfahrungen gemacht....es gab`etliche Ansprech/Anmachversuche....aber ich denke, mit gut gestärkten Selbstbewußtsein und mit freundlicher aber bestimmter Ablehnung zu einer Tee-Einladung oder auch sonstigem....muß man als Frau gar keine Sorge oder Angst haben.
Ich liebe dieses Land und diese Gastfreundschaft....und diese "Anmach-Versuche" gibts bei uns in Deutschland auch überall.
Das seit Urzeiten ewige "Mann-Frau-" oder auch "Mann-Mann" oder "Frau-Frau" Spiel.....ist in Ägypten oder auch sonst wo auf der Welt doch überall gleich.
Liegt halt an einem selbst, ob man "mitspielen" möchte.
-
geschrieben 1711278473653
Ich und meine Freundin waren jetzt für 14 Tage in Marsa Alam. Wir wurden nicht 1x ********* oder der Gleichen. Wir hatten sowohlPrivat-Transfer als auch diverse Ausflüge (ich war auch allein auf Wüstentour mit Guide). Das mit der Belästigung hatten wir anders in Erinnerung und waren daher sehr positiv überrascht. Das letzte Mal waren wir vor 10 Jahren in Ägypten.
Man muß nicht immer Urlaub haben um zu reisen. -
geschrieben 1711295309772
@Alex921503 - Nix für ungut, aber es schreibt sich Partner und wird auch so ausgesprochen.
"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."