• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1178265514000

Na dem hätte ich Kontra gegeben, das es in der Halle nur so gekracht hätte...

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • rotesherz
    geschrieben 1178265728000

Ich habe auch das Problem, dass ich dsa Visum wohl vom RV nehmen muss. In der Katalogbeschreibung steht folgendes:

Staatsbürger der Bundesrepublik Deutschland, der Schweiz und Österreich erhalten ihr Einreisevisum direkt von unserer örtlichen Reiseleitung nach Ankunft am Flughafen in Ägypten gegen Bezahlung von 25 Euro pro Person (Barzahlung). Gäste anderer Nationalitäten erkundigen sich bitte rechtzeitig vor Abreise beim zuständigen Konsulat nach den aktuellen Einreisebestimmungen.

Da werd ich nicht auskönnen und muß das von denen nehmen.

LG Rotesherz

• Bubilein
    geschrieben 1178266411000

@'rotesherz' sagte:

Ich habe auch das Problem, dass ich dsa Visum wohl vom RV nehmen muss. In der Katalogbeschreibung steht folgendes:

Staatsbürger der Bundesrepublik Deutschland, der Schweiz und Österreich erhalten ihr Einreisevisum direkt von unserer örtlichen Reiseleitung nach Ankunft am Flughafen in Ägypten gegen Bezahlung von 25 Euro pro Person (Barzahlung). Gäste anderer Nationalitäten erkundigen sich bitte rechtzeitig vor Abreise beim zuständigen Konsulat nach den aktuellen Einreisebestimmungen.

Da werd ich nicht auskönnen und muß das von denen nehmen.

LG Rotesherz

Steht da irgendwas davon das es Pflicht ist das Visum bei deinen RV zu kaufen. ;) Schicke deinen RV einen Email das Du dir dein Visa selbst besorgst. Gehe an den Bankschalter und kaufe dir dort dein Visa für 13.- Euro und ignoriere den Geldeintreiber einfach.

LG

• rotesherz
    geschrieben 1178267010000

Ich habe denen gestern eine Mail geschickt und dann kam folgendes zurück:

die Annahme des Visums ist verpflichtend, da dies ein Bestand des Reisevertrages ist.

Die Ausschreibung finden Sie in unserer Hotelbeschreibung.

Weiß jetzt nicht, was ich machen soll.

LG Rotesherz

• arkadas
    geschrieben 1178267179000

Dann versuche es mit diesem Urteil noch mal.

Visa-Beschaffung keine Hauptreiseleistung

Die Übernahme der Visa-Beschaffung gegen Entgelt ist keine eigenständige Reiseleistung mit Erfolgsgarantie i.S.v. § 651 a BGB, da es sich hierbei lediglich um eine Geschäftsbesorgung ohne Erfolgsübernahme handelt.

Die Visa-Erteilung liegt in der ausschließlichen Entscheidungsbefugnis des Einreisestaates und kann vom Reiseveranstalter grundsätzlich nicht beeinflusst werden.(Eigener Leitsatz)

LG Stuttgart, 25.1.2007 - 12 O 488/06

Quelle: xxx.fuehrich.de

• Bubilein
    geschrieben 1178267256000

@'rotesherz' sagte:

Ich habe denen gestern eine Mail geschickt und dann kam folgendes zurück:

Weiß jetzt nicht, was ich machen soll.

LG Rotesherz

Bei welchen RV hasst Du gebucht.

• rotesherz
    geschrieben 1178267273000

Ich hab bei Vtours gebucht.

• Bubilein
    geschrieben 1178267580000

@'rotesherz' sagte:

Ich hab bei Vtours gebucht.

Schau mal was arkadas geschrieben hat. Also besorge dir dein Visa selber. ;)

LG

• Barbara R.
    geschrieben 1178273240000

........und deshalb fliege ich am liebsten mit der TUI nach Ägypten. Da ist das Visum schon im Reisepreis enthalten...........

Vor drei Jahren waren wir das erste Mal mit alltours unterwegs und haben auch - damals - 20 € p.P. im Bus bezahlt. Aber nur Versuch macht kluch ;)

Barbara R. Wir haben alle den gleichen Himmel, aber nicht den gleichen Horizont
  • PZiehm
    geschrieben 1178274029000

Hallo Ihr Lieben,

wir waren über Weihnachten mit Alltours in Egypt. Der Bubi von der örtlichen Agentur kam auch auf uns zugesprintet und schrie schon von Weitem "Alltours, Alltours". Ich bin einfach an ihm vorbei gelaufen (mein Männe zum Glück ebenso), habe mein Visum am Bankschalter gekauft und bin dann draußen zum Alltours-Schalter gegangen. Da wir ein Taxi vorbestellt hatten, habe ich mich dort nur noch abgemeldet und gesagt, dass ich das Visum selber am Bankschalter gekauft habe und auf den Alltours-Transfer verzichte. War auch gar kein Problem. Kurze Zeit später haben wir schon am Pool gelegen, da kamen erst die anderen Alltours-Gäste per Bus an. Ich kann nur empfehlen, ab dem Flughafen gleich ein Taxi zu nehmen. Trotz der Taxigebühr haben wir noch Geld gespart und der Urlaub fing direkt an ohne Ärger über *******. Wir geben dann lieber mehr Trinkgeld für die super netten Mitarbeiter im Hotel und die Taxifahrer. Die können es besser gebrauchen als die ortsansässige Agentur. Ich werde nämlich den Verdacht nicht los, dass die Flughafenmitarbeiter von dem Visa-Aufpreis auch nichts haben oder wenn, dann nur ein paar Cent. Ich denke, die Agenturinhaber scheffeln sich das Geld in die Taschen.

Liebe Grüße

Petra

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!