Hi
ich hoffe im Sinne der Delfine das du Recht hast.
Lg Turtle 1994
Hi
ich hoffe im Sinne der Delfine das du Recht hast.
Lg Turtle 1994
Ich habe auch eine Delfintour gebucht, für mich hört sich das ganz nach dem Ausflug an den rdeutsch auch gemacht hat.
Es wird bereits auf der HP geschrieben das es keine 100%ige Garantie gibt die Delfine zu sehen da sie nunmal wildlebend sind.
Allerdings werden halt Riffe angefahren wo sie oft gesehen werden/wurden.
Da es verbunden ist mit einem Schnorchelausflug kann man natürlich auch mit ein wenig Glück (ok, ganz viel Glück) mit den Tieren schwimmen bzw. ihnen im Wasser begegnen.
Mein allergrößter Traum ist es dies einmal zu erleben... Mal sehen ob ich so viel Glück habe.
Aber alleine schnorcheln ohne Delfine ist ja auch schon sehr schön!
Ich lasse mich überraschen!
Falls dir noch niemand den Link per PN geschickt hat wo man eine Tour buchen kann schreib mich kurz an und ich schick dir die Adresse!
Ich kann diese falsche, sentimentale Tierliebe nicht nachvollziehen.
Die armen Delphine haben lediglich das gleiche Problem wie Golden Retriever: sie sehen immer aus, als ob sie lachen.
Ein wirklicher Tierfreund verzichtet komplett auf solche Touren.
Jeder Urlauber, der so einen Ausflug egal welcher Art bucht, schafft eine Nachfrage, die ein Angebot nach sich zieht, in welchem sich auch prima die schwarzen Schafe tummeln können.
Und jeder Buchende sorgt dafür, dass wieder ein dieselndes Tauchboot mehr in den Delphingebieten herumfährt und die Tiere aufscheucht.
[quote=MyThai]
Die Delfinschulen (nicht alle Tiere aber über 50%) machen eine kurze Pause auf der Jagd und gucken, nach dem Boot, umkreisen es, springen in die Bugwelle.
Wie auch immer ... dies ist absolut kein Problem [quote]
Es ist ja nicht so, als wäre Deine Tour und Dein Boot das einzige in drei Wochen, was die Tiere mal bei der Jagd unterbricht.
Bedenk mal bitte, dass es bei den Urlaubermassen durchaus 10 Touren pro Tag und mehr sein können.
Man muss sich nur mal angucken, was in den angeblichen Naturschutzgebieten an Tauchbboten ankert.
Es ist doch egal, wie viele Boote da rumkurven. Die Delfine kommen, wenn diese lust dazu haben, oder sie lassen es bleiben. Jagen kann man die Delfine mit den lansamen Holzbooten sowieso nicht.
@Betty112 sagte:
Salam ihr Lieben
Fliege im März nach Hurghada für 2 Wochen,und möchte gerne einen Ausflug machen zu den Delfinen.Kann mir jemand von Euch sagen wie teuer so ein Ausflug in etwa sein wird, und einen Vertrauenswürdigen Anbieter nennen?.
Liebe Grüße Betty112
Hallo Betty!
Schau dir mal die Seite ××××××××× an,die sind gut
gruß Jürgen
Darf ich kurz an die von Dir akzeptierten Forenregeln erinnern. Darin steht eindeutig, das Werbung hier nicht gestattet ist. Also habe ich die links/Hinweise entsprechend unkenntlich gemacht und bitte darum dieses so zu akzeptieren und zukünftig nicht mehr zu posten.
Danke
Delphine würden ja gar nicht immer wieder z.b an die Giftun insel kommen, wenn sie keine Lust drauf hätten. Auch sind meines Wissens Delphine sehr gerne in der nähe von menschen. Also ich habe letztes jahr im Juli einen solchen ausflug gemacht, ud auch wir haben delphine gesehen. Vom jagen war überhaupt keine rede. Ein Delphin kam sogar ganz nah an das Boot heran und wir konnten ihn gut filmen. Verschreckte Tiere würden wohl eher in die andre Richtung flüchten.
Denk ich auch. Das Meer ist groß und wenn sie keine Lust haben, dann würden sie auch nicht kommen! Sie haben genug Ausweichmöglichkeiten im Gegensatz zu Delfinen in Gefangenschaft!
...sicher haben sie es, wenn sie in Ruhe gelassen werden. Doch oftmals fahren die ach so hoch gelobten örtlichen Anbieter in eben ihre Rückzugsgebiete.
Warum wohl?
Ich habe mir erlaubt das Zitat zu entfernen, da dieses bei einem direkt folgenden Beitrag entbehrlich ist.
Stimmt, und wenn es ganz dicke kommt, dann jagen sie hinter her.
Entweder sie sind dort wo sie gern hin kommen - oder eben nicht. Ein guter Veranstalter hält sich daran. Hamdullah !!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!