kennt von euch jemand moglis delfinschwimmen in hurghada, wenn ja wie sind die drauf???
Delfinschwimmen Sharm el Scheikh
-
geschrieben 1336429386000
-
geschrieben 1336458951000
...nutze doch bitte den bereits verlinkten Thread, dort kannst Du Dich über das leidige Thema für Hurghada informieren...
-
geschrieben 1336549217000
Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt.
Hallo Nara,
deine PN finde ich nicht.
Vielleicht bist du ja auch in Facebook, dort findest du mich unter den Namen : Ute
Ich habe ein Video eingestellt.
Habe auch zu Bibo Kontakt aufgenommen , auch er ist auf meiner Seite.
VlG Ute
-
geschrieben 1336549591000
...daß derjenige, welcher Geld mit solchen "Aktionen" verdient natürlich positiv darüber denkt, sollte einem jeden klar sein...
-
geschrieben 1336551465000
Hallo, curi,
wo finde ich denn den verlinkten Thread zu moglis delfinschwimmen in hurghada?
Haben auch vor, in diesem Jahr eine Delfintour zu machen, und uns ist mogli wärmstens empfohlen worden und zwar von deutschen Toruristen, die absolut begeistert waren, weil gerade diese die Tiere nicht zusammen getrieben haben. Wie kann ich, wen ich das erste Mal so etwas unternehmen möchte, herausfinden, wer einen sanften Tourismus in dieser Form anbietet und wer nicht. Da muss es doch von irgendeinem Experten auch richtige Erfahrungen geben, die guten Gewissens weiter gegeben werden können. Und wenn ich dann zufällig keine Delfine sehe, habe ich halt Pech gehabt.
Ich finde übrigens nicht, dass man diese Touren völlig verbeiten sollte, denn mit sanftem Tourismus kann man, gerade auch bei Kindern, nicht nur das Interesse, sondern auch viel Verständnis für die Umwelt ( hier: in der die Delfine leben etc. ) wecken und festigen. Man muss sich dann natürlich auch die Mühe geben und darüber reden, sowie Vor- und Nachteile abwägen. Wie alles, haben auch solche Touren immer zwei Seiten einer Medaille.
LG
-
geschrieben 1336552064000
...den link findest Du auf Seite 1, zweites posting.
Bzgl. zwei Seiten einer Medaille: Nein, die hat nur eine. Denn man legt es drauf an Delphine den zahlenden Gästen zu präsentieren, man ist also aktiv.
Anders verhält es sich, wenn man ± passiv im Wasser ist und die Delphine von sich aus auf die Menschen zukommen...
-
geschrieben 1336554886000
letztlich muss es jeder für sich selbst, mit seinem Gewissen, vereinbaren können.
Nachdem ich zu anfang, beim Lesen der ersten Beiträge ins Grübeln kam, deshalb nach den Argumenten fragte, kann ich für mich entscheiden dass eine "passive" Schnorchel/Delphintour ok ist!
-
geschrieben 1336596506000
ich fahre lieber nach marsa alam und hoffe im hotelriff delfine beim schnorcheln zu sehen
-
geschrieben 1350675003000
Hallo
ich fahre in einer Woche nach Sharm el Scheikh und würde gerne Kontakt zu Bibo aufnehmen - kannst mir jemand helfen? Ich würde gerne eine Tour zu Delfinen machen (soweit die Delfine auch wollen).
Gibt es eine Emailadresse oder Webseite?
Schöne Grüße
FRiegel