• F95Girl
    geschrieben 1207846023000

Hallo zusammen,

habe schon etwas gesucht, aber nicht all zu viel gefunden. Wir sind Anfag Juni in Hurgahda und überlegen eine Delphintour zu buchen.

Nun ist meine Frag: Lohnt sich das wirklich? Ich finde die Vorstellung super schön mit Delphinen zu schwimmen, aber meist kosten diese Touren ja auch zwischen 40-60 Euro und dann überlegt man doch.

Ist Juni eine gute Zeit dafür? Und sollte man von Deutschland aus buchen oder kann ich auch direkt in Hurghada buchen?

Danke und LG F95_Girl

• Bubilein
    geschrieben 1207846690000

...wie kommst du auf diesen Preis. :?

Ich schicke dir mal eine PN. ;)

Gruß

• STHamers
    geschrieben 1207853558000

Hallo F95_Girl, die Delphintour bekommt man aber schon für 30€. Must du mal hier bei den Reisetips suchen, da findest du einige Anbieter.

Gruß Stephan

• dolphin_diver
    gesperrt
    geschrieben 1207858724000

Hallo,

na gut da gibt es Qualitätsunterschiede.

Die Tour von dem Billiganbieter kannst Du nicht mit der von den anderen vergleichen.

Es geht da auch um Versicherung, Steuern usw.

Derjenige hat seine Firma nicht angemeldet.....

Wenn man alles legal macht ist es nun etwas teurer.

Das Boot wo der mit fährt...... kein Kommentar!!

Deutsche Qualität hat halt seinen Preis.

Gruß Dolphin

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1207860054000

@F95_Girl sagte:

Lohnt sich das wirklich?

Nein! Denn meist wird regelrecht jagt auf die Tiere gemacht, für mich ein absolutes Ausschlußkriterium. :?

Wenn Du Glück hast, dann erlebst Du bei normalen Schnorchelausflügen Delphine, die sich aus eigenem Antrieb Dir nähern und das ist sicherlich viel interessanter und auch respektvoller, als eben gezielt die Reviere der Säuger aufzusuchen.

• wally/x
    geschrieben 1207863931000

...ich kann curiosus nur zustimmen.

Wir hatten bei unseren 4 letzten Aufenthalten in Hurghada und unzähligen Schnorchelausflügen, nur 2 x das Glück Delfine von weitem und einmal in der Nähe des Giftunstrandes zu sehen.

2007 haben uns nach einer Tour 2 Delfine auf der Rückfahrt zum Hafen kurz begleitet.

Bei unserem diesjährigen 2.Schnorchelausflug hatten wir nur wegen einer zusätzlichen Wartezeit (ca. 2 Stunden) das Glück, zur richtigen Zeit und gutem Wetter, am richtigen Platz zu sein. Ohne diese 2 Stunden wären wir mit dem ersten Schnorchel-/Tauchgang fertig und auf der Fahrt zum nächsten Riff gewesen.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • tiffy2504
    geschrieben 1207899576000

Guten Morgen!

Wir waren im letzten Jahr mit ×××××××××× unterwegs und es war ein super erlebnis. Der ××××××××××××××××××××××××××××××××××××× organisiert alles super. Leider weiss ich momnet nicht die vollständige Adresse, aber versuch es mal über×××××××××××××××××××das müsste klappen.

nun wünsche noch ein schönes wochenende

Darf ich kurz an die von Dir akzeptierten Forenregeln erinnern. Darin steht eindeutig, das Werbung (auch verdeckte) hier nicht gestattet ist.

Also habe ich die links/Hinweise entsprechend unkenntlich gemacht und bitte darum dieses so zu akzeptieren und zukünftig nicht mehr zu posten.

Danke

• meiwa
    geschrieben 1207903153000

hallo,

wir hatten letztes jahr großes glück!

4x mit den delfinen geschwommen, kleines schiff, supernette crew, nur 8 gäste. einmalig! aber garantien kann dir keiner geben. wir haben 60€ pro person bezahlt, für uns hat es sich gelohnt.

lg

meike

• OlyaSol
    Zielexperte/in für: Tauchen Schnorcheln Russische Föderation
    geschrieben 1207904163000

@curiosus sagte:

Nein! Denn meist wird regelrecht jagt auf die Tiere gemacht, für mich ein absolutes Ausschlußkriterium. :?

Wenn Du Glück hast, dann erlebst Du bei normalen Schnorchelausflügen Delphine, die sich aus eigenem Antrieb Dir nähern und das ist sicherlich viel interessanter und auch respektvoller, als eben gezielt die Reviere der Säuger aufzusuchen.

Curiosus: DANKE Du bringst es auf dem Punkt! Ich hatte schon oft das Glueck Delphine in freier Natur zu beobachten, sogar unter Wasser - das ist ein wirkliches Erlebnis! Aber es waren wilde Delphine und keine armen Kreaturen, die gefangengehalten und gequaelt werden umd fuer zahlende Touris den Kasper zu spielen!

Als Tierschuetzer sollte man solche Geschaefte nicht unterstuetzen - abr leider leider "ist ja soooooo sueeeess!!. Angebot und Nachfrage! Sie Knut und Flocke!!! :?

живи сам и дай жить другому!!
  • serramanna
    geschrieben 1207905621000

@curiosus sagte:

Stimmt absolut Curiosus! Bleiben lassen!

Zusätzlich ist noch zu beachten, dass auf solchen Ausflüpgen auch keine Delfingarantie besteht. Die letzten die ich vor einigen Wochen in Ägypten traf, die zum "Dolphin House" gefahren sind, hatten einmal einen Schatten in 20m Entfernung gesehen - das wars. Delfine sind ja Gott sei Dank nicht blöd........ ;)

Gruß Serramanna

To be is to do (Sokrates) To do is to be (Sartre) Do be do be do (Sinatra)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!