• Fjala13
    geschrieben 1207906581000

Wir haben im November eine Delfintour gemacht, (55 € pro Nase), und ich kann sagen dass wir die Define nicht gejagt haben. Natürlich hat man keine Garantie auf die Delfine, die sind schließlich nicht eingesperrt. Aber selbst wenn wir keine gesehen hätten bzw. mit ihnen geschwommen wären, hätte sich der Ausflug gelohnt, da wir mit nur 8 Leuten + Schiffscrew auf dem Schiff und haben tolle Riffe gesehen.

LG Vanessa

• wally/x
    geschrieben 1207911985000

55€ oder 60€ für eine Schnorcheltour bei der man vielleicht das Glück hat Delphinen zu begegnen? Eine Garantie kann dir nämlich keiner geben. Da muss alles stimmen, das Wetter und das richtige Riff.

Leute googelt mal, dann könnt ihr euch ausrechnen wie hoch die Trefferquote bei diesen Delphinjagden (was anderes sind diese Touren nämlich nicht) ist.

Wir haben 15€ p. P. für einen normalen Schnorchelausflug bezahlt und die Delphine sind zu uns gekommen, als unser Boot verankert war. Man sagte uns vorher lediglich, daß wir eventuell (bei der günstigen Wetterlage am Ostersamstag) einige sehen würden.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Sybllsche
    geschrieben 1207919117000

Hallo,

wir haben 2006 in unserem Ägypten Urlaub auch eine Schnorchelfahrt zu verschiedenen Riffen gemacht. Preis kann ich leider nicht mehr nennen.

Dort waren "auf einmal" auch Delfine an unserem Boot. Ob diese nun gejagt worden sind, oder mit Futter angelockt worden sind (das ist meine Vermutung), kann nicht bewiesen werden.

Ich fand es nur seltsam, dass auf einmal an der gleichen Stelle zwei weitere Schnorchelboote waren, als hätte man sich abgesprochen.

Nun ja, bin hier zweigeteilter Meinung. Ich denke mir, Delfine sind intelligente Tiere. Wenn es Ihnen nicht gefallen würde, würden sie ja nicht kommen und wären schneller wieder weg, als das man sie entdeckt hat.

Was fast schöner als die Delfine war, war die wirklich wilde und nicht angelockte Meeresschildkröte, die man durch das glasklare Wasser sehen konnte. Da hatte ich mehr das Gefühlt "das ist nun die freie Natur".

Ansonsten hat sich diese Schnorchelfahrt echt gelohnt.

War von einem örtlichen Anbieter von der "Hafen" bei Makadi Bay.

Hatte uns am Tag davor am Strand angequatscht.

Viele Grüße

Sybille

• PetraKB
    geschrieben 1208465463000

Ich komm grad frisch aus Ägyten. Wir haben auch eine Delfintour gemacht. Es wurden Taucherriffe angefahren.

Unterwegs haben wir Delfine getroffen und das Boot hielt und wir konnten ins Wasser.

An den andren Riffen kamen die Delfine auch, bzw. am Weg dorthin sind wir wieder welchen begegnet, so sind wir 4 mal mit den Delfinen geschwommen.

Es war super. Jagd haben wir nicht gemacht...

Bezahlt hab ich 40 Eurp pro Person!

• neska
    geschrieben 1208521637000

:laughing: Kommen auch gerade aus Ägypten zurück.

Wir haben eine Tour gemacht ohne Garantie Delfine zu sehen

hatten das riesenglück ganz viele zu sehen.aber unser Boot hat keine gejagd und wir konnten 2mal mit ihnen schwimmen einmal haben sie sogar mit uns

gespielt .Aber wie schon erwähnt wurde es gibt auch Touren wo sie gejagt werden, waren leider Zeuge von diesen Menschen und waren sehr entsetzt.

Also wir machen sicher wieder eine Tour mit ****,weil wir merkten Tierschutz ist Ihnen wichtig.Wenn du Fragen hast melde Dich bei mir.

Servus aus

Österreich

doris

Jedes Ding hat 3Seiten eine die Du siehst, eine die ich sehe und eine die wir beide nicht sehen.
  • arkadas
    geschrieben 1208539337000

@F95_Girl sagte:

Lohnt sich das wirklich?

@curiosus sagte:

Nein!

Klar doch - lohnt sich das.

@curiosus sagte:

Denn meist wird regelrecht jagt auf die Tiere gemacht, für mich ein absolutes Ausschlußkriterium. :?

Es kommt immer auf den Veranstalter an. Es gibt welche, die "jagen", schreien und Hupen und es gibt welche, die haben RESPEKT.

Eine 100%tige Garantie gibt es eh nie.

Vorgehen der Respektvollen: Halten sich an den "Orten" mehrere Schiffe auf, dann verlässt man das Gebiet. Sicher gibt es dann enttäuschte Gäste. Wenn man ihnen dann aber erklärt warum man sich als Veranstalter so, oder so verhält, ist das Verständnis groß.

Für "Delfin Ausflüge" sollte man sich dann genau SO einen Veranstalter auswählen.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1208540305000

Nö, arkadas, es lohnt sich dennoch nicht.

Denn auch die ach so rücksichtsvollen Veranstalter fahren meist in die Rückzugsgebiete des Säuger ein.

Dann lieber eine ruhige, kleine Schnorcheltour, bei der man mit dem gleichen Glück eben Delphine auf ihren Wegen entdecken kann, die sich aus eigenem Antrieb den Menschen nähern und gleichwohl wieder entziehen können.

Es ist so wie bei einem Treffen von Menschen auf der Straße, es ist unverbindlich und etwas ganz anderes, als wenn ich bei jemanden gleich ins Wohnzimmer spaziere...;)

• heike-2110
    geschrieben 1208600337000

@curiosus sagte:

Dann lieber eine ruhige, kleine Schnorcheltour, bei der man mit dem gleichen Glück eben Delphine auf ihren Wegen entdecken kann, die sich aus eigenem Antrieb den Menschen nähern und gleichwohl wieder entziehen können.

Wir haben im vorletzten Jahr eine Schnorcheltour gemacht und dabei mehrere Delphine gesehen, die dicht an unser Boot heran kamen. Ein Urlaubsbekannter hat viel Geld für eine Delphintour gezahlt und nichts ausser Wasser gesehen ;). Ich würde auch nicht exta solche Touren buchen. Wenn die Tiere sich zeigen wollen, dann doch bitte freiwillig und nicht, weil man in ihre Gebiete eindringt.

• arkadas
    geschrieben 1208640667000

Wo sind denn die Gebiete?? ;)

Sie sind eben auch auf der Strecke, wo man auch zu Schnocheln hin fährt.

Denn Delfine suchen auch die Nähe der Menschen und sie hauen wieder ab, wenn DER ihnen auf den Keks geht.

Wo man sie antrifft ist relativ, ab und an fährt man weit und dann wieder sind sie ganz nah der Küste anzutreffen.

Es ist (oder sollte sein) wie Curi schreibt, völlig unverbindlich. Und nur so kenn ich es!!

• Kettty
    geschrieben 1208649798000

Hallöchen alle zusammen,

Sorry,aber ich sehe das genauso wie Arcadas.

Es kommt immer auf den Veranstalter an. Es gibt welche, die "jagen", schreien und Hupen und es gibt welche, die haben RESPEKT.

Für "Delfin Ausflüge" sollte man sich dann genau SO einen Veranstalter auswählen.

und wenn man unter Ausflugstips in Hurghada hier nachschaut,findet man so einen wirklich sehr guten Veranstalter der u.a. auch Delfinausflüge macht,und fast immer mit 6 bewertet wurde.

LG Kettty

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!