• arkadas
    geschrieben 1228945988000

@tripplexXx sagte:

Vielleicht bin ich da auch einfach nur nicht eine typische, immer frierende Frau ;)

Liebe Trixi,

du hast es klasse auf den Punkt gebracht.

Es ist wies ist und dort ist es halt anders. Jedenfalls von Jahr zu Jahr. Durchnittswerte sind so was von relativ.

Eine devinitive Aussage kann niemand machen. Ich fand es im vergangen Januar bei plus 10-15° - wenn die Sonne weg war - so kalt wir hier bei -5°. Habs selbst nicht glauben wollen. :shock1:

Jetzt, Ende Okt - Anfang Nov. war es Tob in Dahab, bis zum 11-12.11.08. Dann kam Vollmond und es wurde empfindlich kühler.

Ggf. sollte man auch auf sowas achten wenn man in den s.g. Wintermonaten ins Land der (fast) ewigen Sonne fiegt.

• limex
    geschrieben 1228996425000

Okay, wenn man also die Temperaturen anders fühlt als hier in Deutschland, ist es sicherlich schwer zu sagen wie die Klamotten ausfallen werden??

Werde sicherlich dann auch bunt gemischt einpacken...

Jemand persönliche Erfahrung, ob er im Dezemeber Mittags noch im T-Shirt draußen war?

"Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun." -- Tyler Durden, Fight Club
  • kaktus63
    geschrieben 1228999484000

Nicht nur im T-Shirt!!!! :laughing:

Hatte auch wirklich Badesachen an und war im Meer, am 4. Advent haben wir einen Schnorchelausflug gemacht.

Pack also wirklich bunt gemischt ein, denn wenn du abends draussen sitzen willst, kann es doch gut kühl sein, einen etwas dickeren Pulli hätte ich da schon im Gepäck.

Selbst Ende Oktober brauchte man für abends eine leichte Sweatjacke, 3 Tage später konnte man dan wieder bis abends 24 Uhr im T-Shirt draussen sitzen---und den Mond anschauen, gell Arkadas :kuesse:

LG Tina

Noch 4 Wochen und 4 Tage....

Wir lieben die Berge
  • limex
    geschrieben 1228999801000

Okay, danke... Also Mittags bis um 13-14Uhr kann man hoffentlich beruhigt ins Meer/Pool und sich in die Sonne legen.... *daumen drücken*

"Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun." -- Tyler Durden, Fight Club
  • arkadas
    geschrieben 1229013656000

@Coraya/Beach sagte:

PS: Was heist eigentlich "war es Tob in Dahab" :question: :laughing:

soll heißen - ggf. war ich auch gar nicht da :rofl: wer weiß das schon so genau :p

• tripplexXx
    geschrieben 1229020805000

Hi limex....

jaaahaaaaa.... wenn! die Sonne scheint, kannst Du Dich quasi auch mitten reinlegen ;)

Am Strand gibt es zu fast jeder Liege einen Windschutz und wenn Du in einem etwas verwinkelt gebautem Hotel bist, sollte es auch dort ein windgeschütztes Plätzchen geben. Die hier angegebenen Temperaturen sind nämlich "Schatten-Angaben" und zum Sonnen wirst Du Dich doch wohl hoffentlich nicht in eben jenen legen :frowning: :laughing:

Noch 4 Tage ;)

• thomas_197600
    geschrieben 1229022766000

Hallo,

ich habe mich nun für das Samaya in Marsa Alam entschieden und wir möchten gerne Freunde mitnehmen. Doch diese wurden jetzt von anderen Freunden wegen der hohen Teperaturen im Sommer verschreckt. Die sagen nämlich: " Seid ihr verrückt? Im Sommer kannst niemals da runter fliegen, da wirst geröstet!"

Wir würden am 2. Juli wegfliegen und eine Woche bleiben. Ich persönlich lass mich nicht abschrecken, doch ich würde mich freuen wenn ich auch meine Freunde dazu überreden könnte!

Was sagt ihr? Ist es am 2. Juli auch schon sooooooo heiß? Weiß das es schon oft hier beredet wurde, doch ich hätte speziell zu diesem Abflugtermin eure Meinung gehört.

Lg,

Thomas

• small-photo
    geschrieben 1229024559000

Hallo Thomas,

ich bin in diesem Somnmmer drei Wochen in Ägypten gewesen.

Ab ging es am 24.06 und zurück am 13.07.

Als wir in Hurghada nkommen waren es im schnitt 35 -38 Grad. Wir hatten einen Ausflug ins Tal der Könige den wir abbrechen mussten weil dort knap 50 Grad waren und die leute umgefallen sind wie die fliegen.

Wir hatten auch zwei tage in Masra Allam im Dolhin House, waren in einem kleinen Hotel untergebracht. Die Temeperaturen dort lagen so bei 40 - 42 Grad.

Die Temperaturen dort sind aber supper zu ertragen. Es kommt eigentlich ganz darauf an was man in Ägypten machen möchte und wie gut man die hitze verträgt.

Ich fande die 44 Grad nicht so schlimm wie hier im hohen norden mal 30 Grad.

Man hat am Wasser auch noch den Vorteil das immer ein leichter Wind weht und man die hitze gar nicht so richtig merkt. Man sollt allerdings auf ausreichend Sonnencreme achten weil sonst hat man da am abend schnell ein Problem. :shock1:

Wir haben in den drei Wochen nur einen Tag gehabt wo es selbst am Wasser nur wenig Wind gab, also alles im allem kann man auch in dieser Jahreszeit t nach Ägypten fliegen.

LG Tobias

Es gibt vielerlei Lärm, aber nur eine Stille ( Tucholsky)
  • thomas_197600
    geschrieben 1229024864000

Meine Kinder sind 5 und 7 Jahre alt. Ist es für die auch "machbar"? Sie sind absolute Wasserratten und gerne im Pool und im Meer. Der große schnorchelt auch gerne.

Möchte die Reise meinen Lieben zu Weihnachten schenken und natürlich damit eine Freude machen und keinen "Horrortripp" ;)

Lg und danke,

Thomas

• arkadas
    geschrieben 1229032713000

@Coraya/Beach sagte:

Beobachtungen der letzten 3 Jahre.

:laughing: OhOh, wenn die man noch stimmen. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!