• kaktus63
    geschrieben 1229103556000

Also....

wir fliegen seit 3 Jahren immer im Juni/Juli nach Ägypten. Wenn man vernünftig ist und die Mittagshitze meidet ist es auszuhalten. Ich vertrage 40/45 Grad in Ägypten besser als bei uns 30 Grad, da spielt mein Kreislauf verrückt.

Und da man sich ja fast nur im Wasser aufhält....

LG Tina

Wir lieben die Berge
  • sommer0007
    geschrieben 1229167513000

Was denkt Ihr wie über Silvester das Wetter in Hurgahda ist?

Nach dem Wwetterbericht soll es ja nicht gut aussehen,kann man den glauben?

• tripplexXx
    geschrieben 1229174961000

schreib doch einmal alle Durchschnitts-Temperaturen rein, dann musst Du nicht jedesmal suchen.

Arbeitest Du auf dem statistisches Bundesamt für Wetterhistorien? :kuesse:

Ich dachte eigentlich, dass hier eher die aktuellen Temperaturen gepostet werden, vielleicht von Leuten, die grad zurückkommen, oder von jeden, die auch im Urlaub vor dem Rechner sitzen müssen ;-)

Alles Andere ist müßig, da es auch schon mal in Californien geschneit hat...

Fakt ist: Wenn man nicht so weit fliegen will aber eine Sonnengarantie will, ist man in Ägypten besser aufgehoben als auf den Kanaren...

ABER: versprechen würde ich es trotzdem niemandem :laughing:

Und wenn es plötzlich doch soooo kalt sein sollte, dann hat man zur Not ja meistens ne ec/VISA-Karte dabei, gell ? Macht Euch nicht schon vorher verrückt ;)

noch 2 Tage :p

• tripplexXx
    geschrieben 1229179924000

Hallo ????

ICH will doch gar keine genauen Temperaturen :p

Meiner Meinung nach (und die hab ich wohl schon öfter geschrieben) sollte man sich einfach nur niemals auf Statistiken verlassen. Man kann sie betrachten und sich auch ungefähr danach richten, aber wenn ich mir z.B. die Statistik der Temperaturen über Pfingsten auf Malle ansehe, und diese mit diesem Jahr vergleiche.... Du weißt was ich meine ;)

Danke für die Urlaubswünsche...

.... und mein Schal bleibt trotzdem zu Hause :kuesse:

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1229183421000

Statistiken können oberflächlich und ungenau sein. Sie können aber auch nahe an der Realität liegen.

Wenn hier @Coraya/Beach die Temperaturen von Hurghada über eine Berichtsperiode von 8 Jahren dokumentiert, hat das eine sehr fundierte Aussagekraft. Deutlich besser als diverse Beiträge hier von einigen Usern, wie beispielsweise: " wir hatten letztes Jahr im Dezember 18 Grad". Solche Beiträge haben erheblich weniger Substanz als die Angaben von @Coraya/Beach.

Pauschalierungen zum Thema Statistiken sind wenig hilfreich.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • wally/x
    geschrieben 1229202430000

@tripplexXx sagte:

Ich dachte eigentlich, dass hier eher die aktuellen Temperaturen gepostet werden, vielleicht von Leuten, die grad zurückkommen, oder von jeden, die auch im Urlaub vor dem Rechner sitzen müssen ;-)

Warum soll hier jemand die Temperaturen haben, wenn er zurückkommt? Die sind doch nicht mehr aktuell.

Coraya hat es bereits mehrfach erwähnt, dass man sich >>hier klicken<< selber stündlich/tagtäglich zum aktuellen Wetter, der Wassertemperatur, usw. schlau machen kann.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • tripplexXx
    geschrieben 1229245517000

deswegen finde ich die ganze Diskussion hier sooooooo überflüssig :kuesse:

Jeder kann sich seine Statistiken aus dem Net ziehen, und auf einer Online-Wetterbericht-Seite war sicher auch schon jeder....

wenn ihr mein Anfangspost hierzu lest, dann sollte das verständlich rüberkommen.

Aber auch hier kommen plötzlich User auf den Plan, die überall ihren wichtigen Senf dazugeben müssen...

Bleibt doch mal locker, es ist die Zeit der Besinnlichkeit, und ich werde morgen wissen, wie warm oder kalt es dort ist, und wenn ich Lust hab, dann stell ich hier die aktuelle Temperatur rein, damit jeder, der kurz nach mir losfliegt, ungefähr weiß was ihn erwartet :p

Ich wünsch allen ein Frohes Fest !!!!!!

• wally/x
    geschrieben 1229256276000

@tripplexXx sagte:

deswegen finde ich die ganze Diskussion hier sooooooo überflüssig :kuesse:

Jeder kann sich seine Statistiken aus dem Net ziehen, und auf einer Online-Wetterbericht-Seite war sicher auch schon jeder....

Was hat der Klick auf das stündlich aufgeführte Aktuelle Wetter mit einer Statistik zu tun?

Und nicht jeder (vor allem Neulinge) User kennt die Wetterbericht-Seiten bzw. die Einstellungen derselben.

Wünsche allen einen geruhsamen 3. Adventssonntag

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • sommer0007
    geschrieben 1229271691000

Laut Wetterbericht soll das Wetter ja Weihnachten und Silvester sehr schlecht sein,gebe ich morgen meine Reise zurück.

Tscüss

• gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1229295619000

salam sommer ;)

ich hab keine ahnung was du jetzt unter schlechtem wetter verstehst..aber

das wetter zwischen dezember und märz bewegt sich in ägypten bei..

gefühlter tagestemperatur von +25 bis +30.c..und ist sehr angenehm!!!!!!!!!

gefühlte nachttemperatur von + 15.c bis zu +8.c ..es hat auch mehr luftfeuchtigkeit nachts in der zeit...

hoffe du hast jetzt einen anhaltspunkt ;) lg.gabriella

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!