• Nefe66
    Zielexperte/in für: Ägypten
    geschrieben 1292235264000

Hi ludni,

auch wenn der chamsin pusted hat man an wingeschuetzten Stellen 20 bis 25 Grad.

Also mach Dich nicht verrueckt. Fuer abends sollte man aber doch den einen oder anderen Pullover oder Jacke haben.

Lieben Gruss

Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset
  • Nefe66
    geschrieben 1292235709000

Hallo Shirina,

hast ja recht. ;)   Das bischen Regen was da zum Teil sehr Oertlich troepfelt kaum nennenwert ist. :D   Okay, die Strassen sind dann nass und es staubt fuer 1 Stunde nicht und fertig.

Lach, und wieso erzaehl ich dann Bekannten, Regen hat nicht jeder in Hurghada? :laughing:

Lieben Gruss

Nefe

• Shirina
    geschrieben 1292242882000

@coraya,hast du es im Januar miterlebt?OK in Hurghada gab es keine Toten zu beklagen aber auf dem Sinai schon.

Die ärmsten der Armen standen auch in Hurghada komplett unter Wasser.

LG Shirina
  • Nefe66
    geschrieben 1292247263000

@Coraya,

Du vertippst Dich wohl nie, oder?

Und wer richtig lesen kann ist klar im Vorteil. Ich habe lediglich geschriebn, dass die Regenfaelle im Janur nicht so heftig waren wie 1996. Wo ist da der Vergleich?

Im Januar ward das meiste Wasser ja auch schon nach 2 Tagen verschwunden, 1996 ist dann sogar gegen Cholera geimoft worden, weil das Wasser lange nicht abgeflossen oder versickert war.

Im Januar sind einige Haeuser und Wohnungen von armen Leuten voll Wasser gelaufen und waren fuer einige Tage unbewohnbar. Fuer diese Leute sehr wohl eine Katastrophe, aber wer nur im Hotel lebt, oder in Deutschland kann hier auch nicht mitreden.

• Nefe66
    geschrieben 1292249633000

Nein, ich bilde mir nichts ein. Und ich kann hier nicht nachvollziehen warum Du hier Dein Gift verspritzt.

Es gibt immer Menschen die schwer benachteiligt sind und jedes Jahr ums Ueberleben kaempfen.

Aber nur mal eben sagen keine Infastruktur kaputt, also war es nicht so schlimm ist mir zu platt.

Und mehr sage ich dazu auch nicht.

• fabiojenny
    geschrieben 1292255699000

naja wie gesagt! hoffen wir mal, dass das wetter wieder besser wird, damit wir alle einen schönen urlaub haben! ;) :p

• Catsegler
    geschrieben 1292268354000

@Coraya sagte:

@Shirina

Ich habe September 96 mitgemacht und ich kenne die Bilder vom Januar. Also Was?

Im Januar haben "die Ärmsten der Armen" in Hurghada nasse Füsse bekommen ... sonst nix! Keine reissenden Wassermassen, keine Schäden an der Infrastruktur, das war ein ganz normaler Regen, wie er alle paar Jahre mal vor kommt.

Na ja, *ganz normaler Regen* stimmt sooo sicher nicht. Z.B. ist im Aldiana/Makadi das Dach des Hauptrestaurants eingebrochen. Zum Glück ist das nachts passiert, wäre es zu Essenszeiten eingestürzt, hätte es wohl Verletzte (event. auch Tote?) gegeben.

Nur mal so. Ein ordentliches Unwetter war es also schon!!! Allerdings am nächsten Tag (fast) alles vergessen, Wind war weg, Sonne pur. Blöd war nur, konnte man zwei Tage lang abends lediglich im a la carte Rest. essen.

Cat

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • Catsegler
    geschrieben 1292272679000

@Coraya sagte:

@Cat

Du inspirierst mich zu einer zusätzlichen Aussage:

Wenn bei so einem  "Unwetter" ein Dach eines Restaurants einbricht, noch dazu in einem "Aldiana", dann solltest du dir für die Zukunft ein anderes Hotel aussuchen!

Nö. Mach ich nicht. Zumindest nicht in allernächster Zukunft. Im Jänner geht es wieder dort hin!!

Übrigens, das war auch kein normaler Gewitterregen mit was weiss ich wieviel Niederschlagsmenge, das war schlicht und einfach ein Blitzeinschlag. Und die *Leicht* Bauweise der ägyptischen ist ja wohl hinlänglich bekannt. Könnte mir durchaus vorstellen, dass es an anderer Stelle noch mehr Bauschäden gab.

Nur mal so.

Cat

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • SilkeundGeorg
    geschrieben 1292355788000

Hilfe!Wir kommen am Sa 18.12 in der Makadi Bay an. Laut Wetter.com sollen sich die Temperaturen höchstens um die 22,-23 Grad bewegen - das ist ja viel zu wenig! Meint ihr das stimmt oder ist die gefühlte Wärme um 3-4 Grad wärmer? Und meint ihr wir können im Meer baden oder ist das zu kalt? (Wir waren noch nie in Ägypten)

• Shirina
    geschrieben 1292358659000

Das sind immer die Temp.im Schatten und es ist jetzt ausserdem auch "Winter "in Ägypten.Sucht euch ein schönes windstilles Plätzchen und es ist toll warm. Immerhin um einiges wärmer als in Deutschland. Das Meer hat jetzt immer noch ca.23-25 Grad.

LG Shirina
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!