Unwetter mit starken Gewittern, Sturmflut, Überschwämmungen...an der Rotmeerküste!
na toll, hoffentlich wird das Wetter wieder besser!
Donnerstag gehts los!
Unwetter mit starken Gewittern, Sturmflut, Überschwämmungen...an der Rotmeerküste!
na toll, hoffentlich wird das Wetter wieder besser!
Donnerstag gehts los!
naja dann werden die Reinigungsarbeiten in zwei Wochen ja wohl abgeschlossen sein.....hoffe ich doch
mann mann...
da freut man sich darauf der kälte im eigenen land zu entfliehen und dann sowas!^^
aber laut wetterbericht solls ja wieder besser werden!
naja, bis donnerstag haben sie zeit alles aufzuräumen
Das nenne ich mal "Glück". Alle 20 Jahre Unwetter in Ägypten, und dann ausgerechnet, wenn ich mal dorthin fliege
Ergeht mir wie dir fabiojenny: Hier den frostigen Zuständen entfliehen (falls Minustemperaturen und/oder Schneefälle das überhaupt zulassen), um sich Sturm und Überschwemmungen auszuliefern.
Wir hoffen jetzt einfach ganz fest, dass sich bis am Donnerstag wenigestens in Ägypten wieder alles beruhigt hat - und auch die Haie das Weite suchen.
Ich werde mich jetzt einfach mal nicht beirren lassen. Möchte das Rote Meer schliesslich auch mal erkunden.
Nur noch mal zur Aufklaerung, das letzte Unwetter war im januar 2010. Zwar nicht so heftig wie 1995, aber immerhin stand einiges unter Wasser.
Und auch wenn das Tourismus Ministerium die Warnung heraus gegeben hat, es muss ja nicht Hurghada treffen, kann auch in Ain Souckna oder Zafraana sein, das ist ein gutes stueck weiter noerdlich.
Sandsturm war heute wohl den ganzen tag in Cairo, man soll die hand vor Augen nicht gesehen haben. Hier hat es auch gewindet, aber wir hatten noch 15 Grad, die sich wegen des Windes aber wie nur 8 angefueglt haben.
Und die Hoffnung stirbt zuletzt, bis Donnerstag kann sich alles ausgetobt haben.
Habe gerade die Tuer heraus geguckt, der Wind hat sich gelegt, es ist kalt (fuer unsere Verhaeltnisse) und bedeckt, kein Styern zu sehen.
Lieben Gruss
Nefe
Vielen Dank für die Ausführungen! Was heisst "hier" hat es gewindet? Wohnst du in Ägypten?
Es wäre mir zwar lieb, wenn die Stürme Hurghada verschonen, aber natürlich würde ich es auch Ain Souckna oder Zafraana nicht gönnen.
Diese Stürme hat man oft im Dezember bzw.Januar,auch im März gibt es oft Sandstürme.Das ist für die Jahreszeit nichts ungewöhnliches ,auch mal ein paar Tropfen Wasser .
ja, ich lebe in Hurghada, seit 10 Jahren. Heute ist es kalt und schwachwindig, blauer Himmel, so wird es wohl auch wieder warm werden. Auch in der Oase Fayoum.
In Alex hat es gestern heftig gestuermt und geregnet und in Cairo war schwerer Sandstum teilweise wohl mit etwas Regen.
stimmt schon. In den Wintermonaten blasen die Winde auch Chamsin genannt. Kommt von 50. Soll heissen, dass Sie an 50 Tagen auftreten. Und dass es im Norden regnet ist auch nichts ungewoehnliches. Hier um Hurghada, aber doch eher sehr selten. Letzten Januar sind einige Hotels regelrecht abgesoffen und einige Zimmer ebenfalls.
Lieben Gruss
Nefe
oje oje..... das hört sich ja nicht so toll an.....
.... die Hoffnung stirbt zuletzt....in zwei Wochen ist es wieder wunderschönes Wetter
@nefe,wir haben es im januar miterlebt. wir waren zu dieser Zeit in hurghada. Komisch ist nur,immer wenn wir im jan./febr. in Hurghada sind haben wir einen tag dabei an dem es etwas naß ist also für uns nichts mehr ungewöhnliches
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!