danke für die Hoffnungs-motivation
Freuen uns auch schon riiiiesig
danke für die Hoffnungs-motivation
Freuen uns auch schon riiiiesig
schau doch täglich auf diese Seite und du wirst sehen alles wird gut
@ Whiskyw
also ich denke nicht das es jetzt "kalt" sein wird
Wir waren die letzten 2 Jahre im Feb/März und zuletzt Nov/ Dez in Hurghada und das Wetter war immer super.
Im Februar hat man Abends nch ne Strickjacke oder einen Pulli gebraucht aber je weiter es in den März ging, je wärmer wurde es.
Ich denke wir haben einen schöne Urlaub zu erwarten !
Hallo,
nun auch mal von mir eine Anmerkung zum Wetter. Wir waren nun schon zum 4. Mal im März in Ägypten und im großen und ganzen ist das Wetter immer gut zum Baden geeignet gewesen, tagsüber am Strand hinter den Windfängen gut auszuhalten, abends eine leichte Jacke, manchmal allerdings auch ein Fleese.
Dieses Mal waren wir in der Makadi Bay und mussten feststellen, wie wichtig die Lage des Hotels bei der Beurteilung des Wetters ist. Das Grand Makadi ist das letzte Hotel in der Bucht und liegt somit ziemlich dem Wind ausgesetzt. Ging man dann weiter in die Bucht hinein Richtung Neubau der Red Sea Hotels bis hin zum Fort Arabesque, war es teilweise recht windstill. Je nach Temperatur bzw. ob es warmer oder eher kälterer Wind war, war es dann an der einen Stelle zu kalt oder aber an anderer Stelle dann viel zu heiß ! Es kam einem vor, als ob man sich in zwei verschiedenen Urlauben befand ! Da es diesen März tendenziell eher windig war, hatten wir also öfters mit dem kühleren Wind zu tun. Erzählt allerdings ein Urlauber aus dem Fort Arabesque von seinem diesjährigen Märzurlaub, wird er von sehr heißen Tagen berichten können !
Aber egal, es war auf alle Fälle immer wärmer als zu Hause !!!!!!!!!!!!!!
Richtig ollihaus,
im Maerz wedelt der Wind zum teil noch heftig ums Eck, weshalb ich die Webpage von Windguru anschaue, da stehe die Windstaerken drin.
Und letztendlich darf man den Chamsin nicht vergessen. Der soll wie der Name schon sagt vor der heissen Jahreszeit an 50 Tagen wehen.
Lieben Gruss
Nefe
@ Nefe
Weißt du denn wieviele Tage der Chamsin schon hinter sich hat
In 18 Tagen sind wir da und es wäre schon ganz nett wenn wir dann nicht noch 14 Tage vor uns haben :rofl:
Nee, im ernst, wir fliegen das erste mal nach Ägypten und das Wetter soll laut Statistik im April ja immer schon sehr gut sein. Wenn ich aber sehe das es ja doch noch recht frisch ist, frage ich mich ernsthaft ob wir wärmere Klamotten brauchen oder ob eine Strickjacke bzw. ein Pulli für den ganzen Urlaub reicht.
Liebe Grüße
Stefanie
Wir waren in 2009 vom 4.4 bis 18.4 in Makady und brauchten keine langen klamotten.
Hallo Stefanie,
Strickjacke oder Pulli reichen, denn 2010 gab es nur am 26.April die niedrigste Temperatur mit 12° in der Nacht, ansonsten alles zwischen 16° bis 26°.
Nefe kann es sicher auch bestätigen, dass seit dem 12./13.03. der Wind wärmer ist.
Wie sind die Temperaturen momentan bei Tag und bei Nacht!?
Wie warm ist bereits das Meer?!
Es ist warm und schön, die Sonne scheint. Die genauen Daten kannst Du online nachlesen (siehe Klima-Thread), da dort die unterschiedlichen Lokalitäten verlinkt sind - Ägypten ist groß.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!