Vermute, wenn es um das zukünftige Wetter geht, wird hier von Klima gesprochen und wenn es um das bereits vergangene Klima geht, spricht man von Wetter.
Ich sehe keinen Unterschied.
Vermute, wenn es um das zukünftige Wetter geht, wird hier von Klima gesprochen und wenn es um das bereits vergangene Klima geht, spricht man von Wetter.
Ich sehe keinen Unterschied.
...Wetter = aktuelle, kurzfriste Witterung. Witterung = über längeren Zeitraum das jahreszeitliche Wetter. Klima = Mittelwerte des Witterung über mehrere Jahre.
Wetter-Thread = gleich "gefühlte" Berichte zum Wetter.
Forenregeln = Anleitung und Beschränkungen wie und was im Forum gepostet werden kann.
Fragen? = PN...
Hm, merkwürdig dass viele vorhergegange Postings sich durchaus überhaupt nicht mit "gefühltem" Wetter beschäftigen, sondern detailliert über Gradzahlen und Vorhersagen sprechen.
Also beziehe ich die Anmerkungen und Belehrungen nicht auf mich, sondern auf alle Poster hier.
Oder doch zweierlei Maß?
Hallo, ich persönlich finde die ganzen Angaben und Beschränkungen vom Administrator hier auch nicht sehr hilfreich, wenn ich doch etwas einstelle und frage, dann möchte ich doch auch gerne dazu Antworten und nicht nochmal irgendwo was nachlesen, was ich ja durchaus bereits getan habe, aber keine befriedigenden Antworten erhalten habe. Wozu ist so ein Forum denn dann da? Klar, natürlich musst du deine Arbeit machen, aber vielleicht etwas entspannter?! Nix für ungut!
Nun noch mal zu einer meiner wichtigsten Fragen, meines Erachtens hier richtig gepostet:
Wird es Ende Februar wirklich schon um 16Uhr dunkel und meint ihr wir können mit unserer kleinen Tochter schon im Meer plantschen oder viel zu kalt? habt ihr schon richtig warme Temperaturen Ende Februar in Hurghada erlebt?! Bei den jetzigen Wetterangaben kann ich mir gar nicht vorstellen das in 6 Wochen schöneres und richtig warmes Wetter ist
Ja, es wird im Jan./Februar schon um 16 Uhr dunkel.
Und hellsehen kann hier keiner.
Aber eigentlich hast du dir deine Frage schon selber beantwortet, denn bei den derzeitigen Höchst-/Tiefsttemperaturen und dem Wind, ist es äusserst unwahrscheinlich, dass sich die derzeitige Wassertemperatur von 22° in 6 Wochen so schnell nach oben bewegt.
Ich hatte 3x im Januar schon das Glück mit 24°Wasser- und 27° Lufttemperatur, das reichte zum Planschen.
Halo Steffi&Dirk,
nun ja, der Februar ist auch nicht wirklich für sein richtig warmes Wetter bekannt, leider auch nicht in Ägypten.
Ich war noch nie zu dem Zeitpunkt dort, sondern das erste mal im Dezember und selbst da war es mir zu kalt - man konnte sich zwar sonnen aber ab 14:30-15 Uhr wurde es merklich frisch. Es waren auch einige Leute im Meer aber das war schon kühl.
Im Februar ist es ja meist auch nicht wirklich wärmer sondern eher noch etwas frischer.
Ich drücke euch trotzdem die Daumen
Wundert mich ja, dass es im Januar/Februar bereits um 16 Uhr dunkel sein soll, denn als ich jetzt Mitte/Ende Dezember da war, wurde es erst um 17 Uhr dunkel - und die Tage werden doch wieder länger.
...kurz zum Sonnenauf- und -untergang im Januar/Februar in Hurghada:
15.01.: 06:35 - 17:12
20.01.: 06:35 - 17:16
25.01.: 06:33 - 17:20
30.01.: 06:31 - 17:24
04.02.: 06:29 - 17:28
09.02.: 06:26 - 17:31
14:02.: 06:22 - 17:35
Dämmerung ± 50 Minuten...
Hi curiosus,
Angaben kann ich bestaetigen. Man merkt ziemlich deutlich wenn die Daemmerung entsetzt. Denn dann verliert die Sonne augenblicklich die Kraft und es wird frischer.
Sonnigen Gruss
Nefe
Vor allem sollte keiner vergessen, dass die 9-10 Sonnenstunden früher anfangen, als es hier der Fall ist.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!