Glaube ich ....in Alexandria
Der Wetterthread!
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30984Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1326673195000
-
geschrieben 1326675660000
Nun ein wenig Graupel der nicht liegen bleibt, wie jedes Jahr um diese Jahreszeit. Bei 8° wird es nicht gerade für eine Schneballschlacht reichen. ...und das schon ab Freitag. Ja, ich habe die Fotos und die Videos auch gesehen.
Den letzten richtigen Schnee in Ägypten gab es am Mittelmeer 1948, auf dem Sinai schneit es dann schon mal öfters.
Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan. -
geschrieben 1326743968000
@wally/x sagte:
Ob ihr es glaubt, oder nicht, es schneit auch in Ägypten mal wieder.
Es ist "nett",
wenn ein gelegentlicher HC-User, der nur mal eben im Wetter-Thread nachsehen möchte, wie denn wohl gerade das Wetter ist, wo er doch in den nächsten Tagen runter fliegt, in die Sonne
... solche Schlauheiten liest
Sehr nett, Wally...
Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht. -
geschrieben 1326846474000
hallo, wir fliegen am 24 März nach Ägypten ins Titanic Beach.
Ich war noch nie in Ägypten und wir haben extra schon im märz gebucht, dass es nicht zu heiß ist. Wer war schonmal hier ende märz und kann mir sagen wie die Temperaturen so sind?
Vielen Dank im vorraus...
-
geschrieben 1326878365000
hast du schon mal in den Klima-Thread mit den Angaben geschaut.
Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags -
geschrieben 1326878595000
@steffi&dirk
Also wie es in Hurghada aussieht bezgl. Temepraturen undSonnenuntergang kann ich nicht wirklich sagen. Kann nur von Kairo reden. Indiesem "kleinen" Nestchen sitz ich jetzt schon aus beruflichenGründen einige Monate fest (15!!). Aktuell sind die Temperaturen nichtunbedingt berauschend (knappe 11°C- obwohl es sich etwas wärmer anfühlt).Aus Erfahrung kann ich nur sagen, dass in einigen Wochen die Temperatureninnerhalb kürzester Zeit jedoch ziemlich zunehmen werden und ich denke das wirdin Hurghada nicht großartig anders sein (wenn nicht sogar etwas besser undangenehmer als hier).
Die Sache mit der Dunkelheit ab 16 Uhr Ende Februar kann ich jedoch nichtbestätigen. Grad zu dieser Zeit kannst mir längeren Sonnenstunden rechnen, wennsie sich komischerweise leider auch nicht ganz so lange bemerkbar machen wie inDeutschland und Österreich im Sommer. Aber ich würde sagen, vor 18.30 (im schlimmsten Fall) ist nicht mit einem Einbruch der Dunkelheit zu rechnen. Hab ich hier noch nicht erlebt (also zu dieser Jahreszeit). Sinnvoll ist es sicherlichdie Wetterlage in den nächsten Tagen/Wochen genauer zu beobachten, abernormalerweise ändern sich die klimatischen Bedingungen hier nicht so schnellwie die politischen .
-
geschrieben 1326885622000
Hallo an alle
Wir fliegen im Juni nach Ägypten, ich wollte mal fragen wie warm es sein wird und ob es auszuhalten ist? Ich hab auch schon im Wetter und Klima Thead geschaut, aber ich wollte keine Durschnittliche Temperaturen. Hat jemand schon Erfahrungen im Juni in Hurghada?
Vielen Dank im vorraus
Lg
~*Juni'12/Hurghada/Titanic Beach Spa & Aquapark*~ -
geschrieben 1326886331000
-
geschrieben 1326891875000
Wir waren im Juni 2010 - das war mir entschieden zu heiß! Kann ich leider nicht empfehlen.
Schöne Reise! -
geschrieben 1326897035000
habe auch schon im klima Thread geschaut, wollte ach lieber auskunft von jemand der ende märz schon war in hurghada?
vielen dank