...bei den angenehmen Temperaturen kannst Du auch Beachvolleyball spielen oder weiteres. Ich finde Juli/August ist die beste Reisezeit. Angenehme Temperaturen im Lande, egal ob Cairo, Luxor oder Aswan. Am Meer ist es teils durch den Wind mal frischer, vor allem im Wasser. Es sei denn man hat Glück und der Wind kommt mal aus der Wüste...
Der Wetterthread!
-
geschrieben 1337945488000
-
geschrieben 1338486203000
Gestern war es ja mal wieder sehr windig. Dabei kam es zu einem Bootsunfall am Sharb El Erg. Der Gott sei dan glimpflich abging. Ein Safariboot mit Tauchern ankerte am Sharb El Erg, bei dem starken Wind riss die Ankerleine. Bis der Kapitaen die Motoren startete war da Boot bereits auf das Riff aufgelaufen. Alle Beiteiligten kamen zum Glueck mit dem Schrecken davon. Es wird nun geprueft ob das Boot geborgen werden kann.
Sonnigen Guss
Nefe
Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset -
geschrieben 1338540508000
Hi Nefe,
Bei Starkwind macht man mit mehreren Leinen fest(Mooring,Treibanker,etc...)
Kennste den Namen vom Boot?
Beste Grüsse,Guppy
-
geschrieben 1338574331000
Am 28.5. fielen über der Coraya Bay mal wieder ein paar Tropfen Regen. Ansonsten war es, wie häufig im Mai, unbeständig und teilweise-auch ganztägig bewölkt. An der Meeresoberfläche wurde 27-29 Grad gemessen, stand man aufrecht, war es an den Füssen merklich kühler.
Es wird Sommer am Roten Meer.
-
geschrieben 1338696177000
Grüsst Euch wir waren vom 17-28.5 im Utopia Beach. Wassertemperatur lag bei 24-25 Grad. Es war sehr heiß, oft über 38 Grad, aber leider bis auf einen Tag immer sehr windig und wellig. Ab 26.5, dann auch sogar bewölkt. Anscheinend durch die starken Wellen auch immer sehr viele Quallen in der Utopia bucht. So etwas haben wir bis jetzt noch nicht in Ägypten erlebt.
lg
-
geschrieben 1338725628000
mein Fehler, die Ankerleinen sind gerissen. Me aculpa! Keine Ahnung wie dass Boot heisst. Mal sehen ob sie mich morgen dahin schicken, hoffe dann mehr Info's zu haben.
Nachdem es vorgestern und gestern ziemlich heiss war, heute wieder mehr Wind und angenehmer mit Wind.
Sonnigen Gruss
Nefe
Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset -
geschrieben 1338888710000
Tut mir leid, hab ein bisschen gebraucht um mich zurecht zu finden
Also hier meine Frage:
Hallo ihr Lieben!
Mein Freund und ich haben geplant, Anfang August nach Ägypten zu fliegen. Dass es heiß sein wird wissen wir schon. Aber jetzt meine Frage an die Erfahrenen: Ist die Hitze denn auszuhalten? Es ist ja so, dass wir Pool und Meer zur Verfügung haben um uns "abzukühlen" und eine Klimaanlage gibt es im Hotelzimmer auch. Dennoch habe ich mittlerweile ein Bisschen Angst, da man im Internet zahlreiche Horrorgeschichten von Ägypten im Hochsommer finden kann... Kann mich da jemand vom Gegenteil überzeugen? Das wäre super!
P.S.: Über die Temperaturen habe ich mich bereits informiert, aber auf das Klima kommt es ja auch an. Wie gesagt - Ist es auszuhalten?
Im Voraus schon mal vielen Dank für eure Antworten!
Ach ja, Hurghada ist der Zielort.
-
geschrieben 1338889734000
Im August ist es herrlich warm, aber keine Hitze.
Da es sich in Ägypten um ein trockenes Wüstenklima handelt, ist die Luftfeuchtigkeit sehr gering, so daß sich die Temperaturwerte zwar hoch "anhören", aber weitaus angenehmer sind als hierzulande im Sommer 27°C.
Juli und August sind für mich die besten Reisemonate, eine stabile Wetterlage, viel Sonnenschein und angenehme Temperaturen lassen einen herrlich entspannen.
Das Meer ist vergleichsweise kühl, so daß beim längeren Schnorcheln ein Shorty empfehlenswert ist.
Viel Spaß in Misr.
-
geschrieben 1338891104000
Super, dann kann ich mich ja jetzt beruhigt auf unseren Urlaub freuen!!
-
geschrieben 1338894313000
Hallo zusammen, wir sind Mitte September in Hurghada und meine Frage ist dieselbe wie bei Anne jedoch im umgekehrten Sinn.
Da man überall liesst dass Juli und August die beste Reisezeit ist habe ich etwas Sorge dass es zu kühl für eine warmen Sommerurlaub ist, da wir es gerne richtig angenehm warm haben.
Wer kann mich auflären.
Danke und leibe grüsse