• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1338894554000

Ich denke nicht, daß durch die durchschnittlich 2°C weniger an Tageshöchstwerten und 1°C geringerer Wassertemperatur die Wärme signifikant kühler erscheint. Einzig die Sonnenstunden sehe ich da als Manko an. Schau Dir dazu einmal die Klimadaten hier an. ;)

• blumemitstil
    geschrieben 1338894776000

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.[/size][/color]

Hallo curiosus,

vielen Dank für die Info, natürlich kenne ich die durchschnittlichen Temperaturen aber ich weiss halt nicht wegen Wind und so weil der macht halt auch viel aus.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1338895081000

Auch zum Wind findest Du in dem Thread einen link, er weht im Prinzip konstant das Jahr über, aber schau es Dir im windfinder einfach mal an. ;)

• yallayalla
    geschrieben 1338900864000

@blumemitstil

OT an:(schreibt man den Stiel nicht mit "ie" oder meinst Du die Stilrichtung?   OT aus

Ich war im September auch schon in El Gouna, ich kann nur sagen es war mit Juli und August der angenehmste Zeitraum!! (Um den 27.9. rum)  wir sind schon zum Frühstücken draussen gesessen, zum Abendessen sowieso und das Meerwasser ist herrlich warm, der Wind angenehm warm und am Strand superwarm, so dass ich öfters im Schatten war als in der Sonne! Also freut Euch, es ist ein tolles Klima im September!!

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! *Absoluter Ägyptenfan!* und *Thailand Fan*
  • cheyenne98
    geschrieben 1338918966000

Ich hab eine indirekte Frage zum Wetter, und zwar eine gesundheitliche.

Seit meiner ersten SS vor mittlerweile 14 Jahren und besonders seit der 2. vor 7 Jahren habe ich ganz oft im Sommer dicke Beine, mit richtig dollen Wassereinlagerungen. Es braucht nicht einmal richtig heiß zu sein, es genügt schon so furchtbar schwüle Luft, oder unsere Fußbodenheizung im Winter...also die Beine und vor allem Knöchel :-(( schwellen nicht bei hoher Temperatur im Allgemeinen an, sondern nur bei feuchtwarmer Luft, ansonsten machen mir hohe Temperaturen nichts aus.

Ich war deswegen natürlich schon beim Arzt, es ist soweit nichts wirklich Krankhaftes, er hat mir Diuretika verschrieben, Toresamid. Hilft aber nur bedingt und ist eigentlich auch eher doof, da man ständig zur Toilette rennen muß.

Meine Frage ist nun, wie tatsächlich das Klima in Ägypten (Hurghada) im Juli ist, daß meist ein steter Wind weht, habe ich schon verstanden. Und ich meine verstanden zu haben, daß die Wärme eher trockener Art ist (Wüstenklima - hatte meine Tochter gerad in Erdkunde, hab tüchtig mitgelernt...:-))

Ergo gehe ich davon aus, daß ich keine Klumpfüße haben werde!?!?!

Und wie sieht es aus mit freiverkäuflichen Diuretika? Gibt´s dort welche, die den Europäischen entsprechen? Mein spanischer Vorrat neigt sich stark dem Ende zu ...

edit: hab den Thread für gesundheitliche Fragen gesucht und nicht gefunden...

PRINOVIS Itzehoe † 07/2014 BERTELSMANN erleben - NEIN danke!
  • Nefe66
    Zielexperte/in für: Ägypten
    geschrieben 1338919757000

Hallo cheyenne,

mach Dir mal keinen Kopf wegen dem Wetter, wird nur bei Suedwind schwuel. Hier mal eine recht gute Windvorhersage: click mich

Heute hat es auch mal wieder gut gewindet, bei 32 Graedern. War mir persoenlich zu frisch, nach dem 2 Schnorchelgang habe ich gefroren wie ein Schneider. Bin allerdings auch die klassische Frostbeule und Warmduscherin.

Sonnigen Gruss

Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset
  • nanelinico
    geschrieben 1339938891000

so jetzt hier nochmal .... klimatabellen etc. helfen mir nicht weiter ich möchte wissen ob man im januar einen badeurlaub machen kann und auch braun wird ? 

viiiiielen dank!

• matze
    geschrieben 1339940743000

du kannst einen badeurlaub machen, wenn dir 20-22 grad ausreichen. januar ist normalerweise der kühlste monat . wenn du den ganzen tag in der sonne liegst wirst du auch etwas braun.

.---Sept 14 El gouna.---April 15 Royal Suites.---Oktober 2015 Sheraton Miramar, ElGouna
  • tripplexXx
    geschrieben 1339943213000

Du kannst im Januar auch einen Badeurlaub in Norwegen machen, kommt ganz auf dein persönliches Empfinden an ;)

Dir helfen auch keine persönichen Aussagen wirklich weiter. Letzten Winter war es arschkalt, entgegen der Jahre zuvor, in denen es im Dezember ungewöhnlich warm war. Es gab aber auch einen Januar mit Schneefällen in Jordanien.

Man kann sich einfach nicht mehr drauf verlassen, ausser eben auf die Sonne - die ist dort sehr zuverlässig. Und wenn man eine geschützte Ecke findet, dann sogar ziemlich warm ;)

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1339945299000

Eigenartige Einstellung. Klimatabellen helfen nicht, aber temporäre subjektive Eindrücke hingegen schon? Aber gut, nein, im Januar kann man in Ägypten keinen Badeurlaub machen, da es viel zu kalt ist. Erst ab Ende Juni/Anfang Juli ist dieses wirklich möglich. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!