FrauBallack
Wie Bubilein schon schrieb, viel trinken; aber einfach nur Wasser. Die anderen Getränke
anfangs nur spärlich.
FrauBallack
Wie Bubilein schon schrieb, viel trinken; aber einfach nur Wasser. Die anderen Getränke
anfangs nur spärlich.
Gestern zurück aus sharm el sheikh gekommen!
Seit sonntag hat die temperatur ordentlich angezogen so das man dort nun über die 40 grad marke gekletert ist am tag!:)
abends um 23 uhr hatten man noch immer gute 34 grad da ein sehr sehr heißer Fön wind drüber zog!:)
am schlimmsten war der wind am letzten sonntag denn dieser betrug um 0 uhr 39 Grad!
Hallo zusammen:)
fliege am Donnerstag nach Hurghada, mein erstes mal in Ägypten. Die aktuellen (ca.) Temperaturen dort kenne ich, bzw schaue jeden Tag online nach:) Ob es auszuhalten ist frage ich nicht, da es ja immer subjektiv ist. Kann Hitze gut vertragen. Würde aber gerne wissen, ob die Temperaturschwankungen vom Tag zur Nacht auch im Sommer sind? Müsste ich ein paar längere Sachen für Abends mitnehmen, oder ist es auch Abends/Nachts noch angenehm?
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.. Danke schonmal:)
Natürlich unterscheiden sich die Tages- und Nachttemperaturen. Die Werte kannst Du u.a. dem Klima-Thread entnehmen. Ob Du etwas "warmes" mitnehmen solltest hängt von Deinem Wärmeempfinden und den Klimaanlagen ab.
...so eine schnelle Antwort, danke!:)
Habe mich auch verschrieben, das Temperaturunterschiede sind, ist klar. Habe nur mal gelesen, das diese manchmal sehr stark sind, also am Tag sehr warm, zur Nacht dann aber manchmal um die 15 grad. Aber wahrscheinlich jetzt in diesen Monaten nicht.
...das nicht, aber je nach dem wo Du Dich im Lande aufhältst können durchaus 20°C Differenz zwischen den Tag- und Nachtwerten liegen...
Hallo Keydi878,
wie curiosus schon schrieb, zum ueberziehen nur, wenn man klimatisiert sitzt. Zum Teil sind die Klimaanlagen so kalt gestellt, dass man sich "schockgefroren" vorkommt. Seit Donnerstag haben wir fast staendig Suedwind (wenn sich ueberhaupt ein Lueftchen regt), dann ist es auch recht schwuel. So manch Supermarkt mit Klimaanlage, hat es dann in sich! Aber regnen tut es halt nicht!
Sonnigen Gruss
Nefe
Nachdem wir jetzt 3 sehr heisse Tage hatten, mit groesstenteils Wind aus Sued, wobei es dann sehr schwuel war, hat der Wind nun wieder auf Nord gedreht und es laesst sich ausshalten.
Sonnigen Gruss
Nefe
Hallo,
in der Nacht von Samstag auf Sonntag reisen wir an, was wäre denn angemessene Reisekleidung? Ich weiß ja nicht ob das so toll ist, in kurzen Hosen zu fliegen oder sich gar am Flughafen Hurghada umzuziehen. Haut es einen erst mal um, wenn man aus dem Flieger steigt?
...ganz normal gekleidet im Zwiebellock anreisen und vor Ort ggf. das Sweat-Shirt dann ausziehen oder die Jacke ablegen. Es "haut" einen nicht um wenn man dort ankommt...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!