Klar ist Badeurlaub im Januar möglich!!!!!!!! Bissl Glück muss halt schon mit dem Wind haben!! Die Sonne hat selbst im Januar dort so "Power" das ein Mitteleuropäer sich sehr wohl fühlt.
Der Wetterthread!
-
geschrieben 1339949413000Hunde haben Herrchen, Katzen haben Personal :)
-
geschrieben 1339950444000
Curi`s Hitzeempfinden ist nunmal sehr speziell und da es hier um gefühlte Temperaturen und subjektives Empfinden geht, ist der Januar für ihn halt untauglich!
Deshalb sollte nanelinico auch besser auf Klimatabellen vertrauen, als hier auf persönliche Meinungen und Erfahrungen von anderen Usern, deren Temperaturfühligkeit sie nicht kennt und somit auch nicht auf sich übertragen kann
Mir war es im April mal nen Tag zu kalt und am nächsten wieder zu heiss, was sagt das jetzt aus
-
geschrieben 1339953611000
Wir waren von 2004 - 2006 im Januar jeweils für 3 Wochen Badeurlaub in Hurghada. Wassertemperatur 23-24°, wenn es windstill war, Lufttemperatur bis zu 28°. Abends waren Jacke und lange Hosen bei manchmal 14-15° angebracht.
Am Strand waren wir bis gegen 15 Uhr und sind auch schön braun geworden. Einige Unbelehrbare hatten schnell Sonnenbrand, weil ihr Sonnenschutzmittel nicht den ausreichenden Sonnenschutzfaktor hatte.
Nach der Woche im März 06 haben wir nicht mehr für Januar gebucht.
Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty -
geschrieben 1339954739000
nanelinico
Sonnen kannst Du Dich prima und wirst bestimmt auch braun werden, vorausgesetzt
es ist nicht ständig bewölkt, was ausserordentlich selten vorkommt. Die Sonneneinstralung dort im Januar entspricht fast genau dergleichen wie bei uns im
April. Ein windstilles Plätzchen solltest Du aber schon suchen.
Unabhängig von den zu erwartenden Temperaturen, kannst Du Dir nun hoffentlich
ein Bild machen
Das Baden im Meer ist zwar auch möglich bei den eben geschilderten Wassertemperaturen, zum Schnorcheln und einen längeren Meeresaufenthalt empfehle ich Dir zumindest einen Shorty.
-
geschrieben 1340006765000
Hallo nanelinico,
wie schon meine Vorschreiber bemerkten es geht, mit dem Braun werden. Nur eben windgeschuetzt da ist es mueckelig warm. Auch schwimmen moeglich, Wassertemp. so um die 20 Grad. Problem ist eben nur das raus kommen und der Wind blaest, dann sind es gefuehlte 10 Grad (oder weniger )auf der Haut. Beim Schnorcheln empfehle ich aber einen Shorty, damit man es geniessen kann. Ich selbst bin ja der Warmduscher schlechthin, mir ein ein 2,5mm Neopren gereicht.
Sonnigen Gruss
Nefe
Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset -
geschrieben 1340373513000
Aus einem anderen Thread hier eingefügt:
@Nicole-Eveline sagte:
Braucht man in 'Hurghada im Juli für die Abend-bzw.Nachtstunden eine leichte Jacke, oder kann man langärmlige Sachen getrost zu Hause lassen?
@carofeli sagte:
Wir waren bisher 3 x im Juli in Hurghada, abends haben wir nie eine Jacke gebraucht.
-
geschrieben 1340380115000
Hallöchen liebe Ägyptenfans,
Fahren das erste mal ende august bis anfang september 11 tage nach Ägypten ..
Wie siehts dort mit der Hitze aus ?
Welchen Lichtschutzfaktor empfieht ihr ?
Irgendwelche tipps bezgl der Hitze ??
Dankeschööööön
-
geschrieben 1340380121000
Wir sind grad am packen und denken an alles, nur an Jacken für den Abend denken wir nicht )
Juni/Juli 2014 - 15 Tage Safari Island, Malediven -
geschrieben 1340382867000
FrauBallack,
auch im August gibt es keine "Hitze", es ist angenehm warm.
Bzgl. LSF solltest Du die Daten vom UVI im Klima-Thread Dir einmal ansehen und dann bezogen auf Deinen Hauttyp die entsprechende Creme nutzen.
-
geschrieben 1340383149000
FrauBallack:
Irgendwelche tipps bezgl der Hitze ??
...viel trinken.