Gestern hat es in Dahab gehagelt, kleiner Weltuntergang.
Hoffe ja, dass wir im Januar dann kein Schnee haben, ggg.
LG Tina
Am 13.11. war Neumond und ab dem 14.11. hatten wir hier das wunderba rste fast windstille Sommerwetter. Da habe ich erst so ab 21-22 Uhr den großen leichten Stoffschal gebraucht, um meine Arme zu bedecken.
Nach dem Sonnenaufgang habe ich hier heute das erste mal einen wolkenbedeckten Himmel gesehen. Ohne Wind sind es z.Zt. schon 23° auf dem Balkon.
Lt. Vorhersage soll es heute vormittag wieder Windböen geben (am 27.11. ist Vollmond). Ich berichte darüber, wenn es eintrifft.
P.S.
Die Windböen sind da, aber erst seit 17-18 Uhr, dazwischen weht kein Lüftchen und es sind jetzt noch 21°
@wally/x : Ist das Giftun mit einem Thermometer ausgestattet (das vermisse ich so oft bei anderen Hotels) oder hast du das von daheim mitgebracht? Bei diesen exakten Temperaturangaben.
Bin zum Ende Januar dort und hoffe auf schönes Wetter - was sagen denn die "Einheimischen"? Könnte ich Glück haben?
Wir haben seit letztem Jahr einen Taschenlampenwecker mit Weltzeiteinstellung und digitaler Temperaturmessung.
Gab/gibt es bei AirBerlin im Bordverkauf.
Da der Balkon im T-Block ab ca. 8Uhr Ortszeit ganz im Schatten ist, (so wie jetzt) müßte der Temperaturfühler die richtige Temperatur (derzeit 20°) anzeigen.
Seit Freitag gibt es zeitweise Windböen und die Wassertemperatur ist auf 25-26° gesunken. (in Marsa Alam waren es am Freitag immer noch 28°, gemessen beim Tauchen)
Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt.
Hallo , wir fliegen vom 28.12-11.1.13 ins Giftun , ward ihr letztes Jahr über Silvester dort ? Wenn ja , wie läuft die Veranstaltung ab? ( welche Garderobe ist angebracht )
Liebe Grüße Simone und Jürgen
Hier geht es ums Wetter, nicht um das Giftun, für das wir einen eigene Thread hier im Forum haben. Nutze doch bitte jenen um Dich zu informieren.
Hallo,
wir fliegen am 6.12. für eine Woche nach Hurghada.
Habe mal bei Wetter.com geschaut und gesehen das es in
der Woche meistens nur noch um die 18° tagsüber sind.
Wie sehen die Erfahrungen hier im Forum aus, kann man sich auf die
Vorhersage verlassen - wäre ja echt blöd
...das sind die Mindesttemperaturen, die Höchsttemperaturen liegen lt. Wetterbericht bei ca. 25 Grad.
Morgens und abends ist sicher recht frisch, aber tagsüber und vor allem windgeschützt, ists warm genug für die Badebuxe...
LG
Heike
zur Zeit liegen die Tagestemperaturen bei 26 Grad und ich hatte im Dezember immer gutes Wetter - Tagestemperaturen bis zu 28-29 Grad.
Dies wird mein letzter Wetterbericht aus Hurghada sein, denn morgen geht es leider nachhause.
Ich habe für unsere Schnorchel-/Tauchausflüge, wie z.B. den gestrigen, bisher immer die Windstärken bei der 3-Tagesvorschau in wetteronline.de verfolgt, die zwar nicht bindend, aber am aktuellsten sind.
Ebenso verhält es sich mit den Mindest-=Nacht-Temperaturen und Maximal=Tagestemperaturen.
Seit gestern mittag ist es wieder fast windstill, die Tages- und Wassertemperatur sind mit 26° gleich und deswegen wird der Meeresschwimmbereich sehr häufig frequentiert.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!