• skor007
    geschrieben 1536388168470

Wir überlegen die ersten beiden Dezemberwochen nach Ägypten zu fliegen. Ziel ist ein reiner Bade-/Strandurlaub. Ich habe schon einiges hier im Thread zum Wetter zu dieser Zeit gelesen, manches war aber auch widersprüchlich. Daher hier mal meine Fragen:

1. Wo ist es windiger zu dieser Zeit? Sharm oder Hurghada?
    2. Wann fängt ca. die Abenddämmerung an und ab wann kann man nicht mehr am Strand liegen, weil es zu kühl wird?
    3. Hinsichtlich der Wettterwerte (Luft und Wasser) unterscheiden sich Sharm und Hurghada nach meinem Verständnis zu dieser Zeit nicht wirklich. Oder seht ihr das anders und würdet zu meiner angestrebten Reisezeit eins der beiden Ziele meiden?

PS: Natürlich ist mir klar, dass immer gewisse Unsicherheiten bei Wetterprognosen bestehen. Mir geht es aber um eine generelle Tendenz.

Schon einmal vielen Dank für Eure Rückmeldung. :grinning:

• Mucky_87
    geschrieben 1537814523314

Hi,

wir fliegen diesen Samstag nach Hurghada und ich wollte wissen, ob es sehr winding ist am Strand bzw tagsüber?

Die Temperaturen sehen ja noch supi aus. Braucht man eine Überziehjacke?

Danke

Jobs fill your pockets, adventures fill your soul 🙌🏻
  • Archibald007
    geschrieben 1537872016618

Hallo,

eine Überziehjacke sollte man immer im Gepäck haben. :grinning: Ich war schon einmal Ende September in Hurghada und da konnte eine dünne Jacke abends nicht schaden. Aber das Wetter ist natürlich immer unterschiedlich.

Viele Grüße

• HC-Mitglied2650475
    geschrieben 1539091763340

@mucky-87 sagte:

Hi,

wir fliegen diesen Samstag nach Hurghada und ich wollte wissen, ob es sehr winding ist am Strand bzw tagsüber?

Die Temperaturen sehen ja noch supi aus. Braucht man eine Überziehjacke?

Danke

@mucky-87

Am roten Meer ist es oftmals windig.

Wenn die Luft steht, dann ist es dagegen recht schwuel,das mag nicht jeder.

Ueberziehjacke tagsueber - klares Nein. Viel zu warm. Abends auch nicht.

Spaetabends an einigen wenigen Tagen im Januar oder Februar vielleicht.Die kannst Du an den Fingern einer Hand abzaehlen.

• Krokusss
    gesperrt
    geschrieben 1539095698691

@chawaga

So oft warst du offensichtlich noch nicht in Ägypten. Im Januar / Februar liegen die Abend-/Nachttemperaturen bei 14° - 11° und manchmal auch im einstelligen Bereich.

Mag sein, dass du da ohne Jacke auskommst, der Durchschnittsurlauber bevorzugt da aber doch lange Hosen, Jacke und Sweatshirt.

• Kitzelbacher
    geschrieben 1539096487261

@krokusss sagte:

Im Januar / Februar liegen die Abend-/Nachttemperaturen bei 14° - 11° und manchmal auch im einstelligen Bereich.

Das ist wohl wahr! Eben sitzt man noch in Badesachen an der Poolbart, kaum ist die Sonne weg, wird's richtig ungemütlich.

So erlebt im Januar in der Makadi Bucht. Tagsüber geschwitzt wie die Pferde und am Abend, auch durch den Wind verstärkt, richtig gefroren.

LG vom Kitzelbacher
  • HC-Mitglied2650475
    geschrieben 1539107630998

@krokusss sagte:

@chawaga

So oft warst du offensichtlich noch nicht in Ägypten. Im Januar / Februar liegen die Abend-/Nachttemperaturen bei 14° - 11° und manchmal auch im einstelligen Bereich.

Mag sein, dass du da ohne Jacke auskommst, der Durchschnittsurlauber bevorzugt da aber doch lange Hosen, Jacke und Sweatshirt.

@krokusss

11 bis 14 Grad, das stimmt ,aber als Tiefsttemparatur mitten in der Nacht, tagsueber locker das Doppelte. Im letzten Januar Februar war es gerade einmal 1 Woche abends etwas fruehlingshaft und mitten in der Nacht da schlafen die User doch ...

Ich geh am Strand mit Badehose spazieren und mir kommen Aegypter mit Schal und Pudelmuetze entgegen …

Okaz wer empfindlich ist, Wollsachen oder Daunenjacke

Ich bin froh, dass ich im ab Oktober November keine Klimaanlage benoetige ...

• Krokusss
    gesperrt
    geschrieben 1539108655375

Der Tag beginnt mit manchmal unter 10 C um 7 Uhr und endet mit um die 20 C um 17 Uhr .... frag mal die Taucher, die um 8:30 in der Basis ankommen wollen und um 7 Uhr zum Frühstück gehen. Da sind Temperaturen um die 13° C normal. Auch die Abendtemperaturen von um die 20 C mit zusätzlich Wind machen das Wetter nicht schöner, und um 21 Uhr ist es einfach nur kalt, da sitzen wir gerne vor dem Kamin .....

Erzähl deine Geschichten ... aber bleib bei der Realität. Solltest du nur ein mal um diese Jahreszeit in Ägypten gewesen sein, dann hast du vielleicht einen Glückstreffer gelandet ....

• HC-Mitglied2650475
    geschrieben 1539109289356

@krokusss sagte:

Der Tag beginnt mit manchmal unter 10 C um 7 Uhr und endet mit um die 20 C um 17 Uhr .... frag mal die Taucher, die um 8:30 in der Basis ankommen wollen und um 7 Uhr zum Frühstück gehen. Da sind Temperaturen um die 13° C normal. Auch die Abendtemperaturen von um die 20 C mit zusätzlich Wind machen das Wetter nicht schöner, und um 21 Uhr ist es einfach nur kalt, da sitzen wir gerne vor dem Kamin .....

Erzähl deine Geschichten ... aber bleib bei der Realität. Solltest du nur ein mal um diese Jahreszeit in Ägypten gewesen sein, dann hast du vielleicht einen Glückstreffer gelandet ....

@krokusss

it s a maybee.Das ist doch kein Problem nicht. Mal ist Wind und mal nicht.Dem Einen ist es kalt, dem Anderen nicht.

Richtig ist, dass es groessere gefuehlte Temperaturunterschiede tagsueber abends geben kann und direkt am Meer ist es immer kuehler als im Ort.Das wirkt sich im Januar Februar natuerlich besonder aus.

Du hast recht okidokiich geb Dir vollumfaenglich recht ... vielleicht sehen wir uns im naechsten Januar Februar 2019

LG

• HC-Mitglied2650475
    geschrieben 1539180148299

Wetter Update vom Chawaga

Es ist warm warm warm

Ohne den zeitweise recht frischen Wind am Strand waere es mir persoenlich zu warm

In der Hoffnung auf ein paar Grad geringere Temperaturen

LG vom

Chawaga, der

endlich wieder ohne Air Condition und Muecken schlafen wuerde

staendig RAID ist ja auch keine Loesung

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!