Hallo, am 18.06 gehts nach Hurghada. Habe gerade mal bei Wetter .deeh geguckt und was seh ich da ? läppische 33 Grad und nur 25 Grad Wassertemperatur Kann das stimmen ?? ist doch wohl nicht normal oder
Der Wetterthread!
-
geschrieben 1181330224000Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwierig, weil einem so viele entgegenkommen.
-
geschrieben 1181334922000
Schaust Du hier was Noname48 geschrieben hat.
@'Noname48' sagte:
Sind gerade gelandet :D
Tagestemperaturen um 40° - teilweise Wind....
unter Wasser war es toll und angenehm auszuhalten
Das mit der Wassertemperatur kommt schon hin.
-
geschrieben 1181399005000
@'carlosCB' sagte:
Hallo, am 18.06 gehts nach Hurghada. Habe gerade mal bei Wetter .deeh geguckt und was seh ich da ? läppische 33 Grad und nur 25 Grad Wassertemperatur Kann das stimmen ?? ist doch wohl nicht normal oder
Na wieviel brauchst denn Wassertermperatur
Laut Tauchcomputer hatten wir 25 Grad - ja bei 30 m waren es dann nur mehr 24
In der Lagune beim Schwimmen war es Badewannentemperatur-
Ich schätze, dass es dir genug ist
VERGISS DEINE TRÄUME NICHT und opfere deine Wünsche nicht immer wieder dem Alltag! -
geschrieben 1181471701000
na ja, im September hatten wir 28-30 grad Wassertemperatur
also 25 grad halte ich für eher kühl
Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwierig, weil einem so viele entgegenkommen. -
geschrieben 1181475721000
@'carlosCB' sagte:
Hallo.
Wir haben aber jetzt Juni. Bei bis zu 40 Grad Außentemperatur da kann man doch froh sein daß das Meer nur 25-26 Grad hat das ist doch eine willkommene Abkühlung.
LG
-
geschrieben 1181571902000
@'carlosCB' sagte:
salamaleikum...carlos ist doch normal25.c wassertemperatur im juni...nur ende august bis ca.anfang nov.ist es im roten meer wie in der badewanne..schöne warme28.c
masalama grüssle gabriella
* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt * -
geschrieben 1181576707000
Als wir Ende Mai unten waren, hat uns ein älterer Herr ein Thermometer ins Wasser gehalten und gezeigt, dass das Wasser vorne 29 Grad hatte. Bisschen weiter draußen (so etwa Bauchnabelhöhe 27 Grad). Das Wasser war wirklich schon keine Abkühlung mehr...
Aber die Temperaturen waren wohl auch Höher, als normal um diese Jahreszeit ?! Hatten fast jeden Tag so um die 38-40 Grad.
Mit Kleinkind schon viel zu warm. Wir würden das nächsten Mal mit unserem Kleinen im November dort hinfliegen. Da ists noch warm genug, oder ??!!
Grüße
-
geschrieben 1181577120000
@'StinkiPflaume' sagte:
Als wir Ende Mai unten waren, hat uns ein älterer Herr ein Thermometer ins Wasser gehalten und gezeigt, dass das Wasser vorne 29 Grad hatte. Bisschen weiter draußen (so etwa Bauchnabelhöhe 27 Grad). Das Wasser war wirklich schon keine Abkühlung mehr...
Aber die Temperaturen waren wohl auch Höher, als normal um diese Jahreszeit ?! Hatten fast jeden Tag so um die 38-40 Grad.
Mit Kleinkind schon viel zu warm. Wir würden das nächsten Mal mit unserem Kleinen im November dort hinfliegen. Da ists noch warm genug, oder ??!!
Grüße
Der November ist meiner Meinung nach der beste Reisemonat für Ägypten. Die Tagestemperaturen lagen um die 30- 32 Grad und Wassertemperaturen lagen um die 27-28 Grad.
LG
-
geschrieben 1181586937000
@'Claudiiia' sagte:
Puha ganz schön heiß!!
Sind Ausflüge bei so einer Hitze überhaupt empfehlenswert?
Hat jemand Erfahrung?
lg Claudia
hi claudia
also das mit der temperatur merkst du eigentlich nicht, besonders am strand.es geht immer ein wind du musst nicht arbeiten sondern kannst einfach in der sonne grillen
ja und wenns doch zu warm wird kannste ja ins wasser.
wegen der ausflüge das geht schon wir waren 2004 im august in luxor und haben uns zum x-ten mal alles angeguckt (immer wieder super) und es war ok. das interesse ist größer als dein temperatur empfinden. und wenn du ja in den tempelanlagen bist haste ja schatten, klar bei den gräbern ist pralle sonne ok,aber man kann es aushalten.
lg vanni
Was nützen die schönsten Ohren - wenn nichts dazwischen ist !! -
geschrieben 1181809393000
@'StinkiPflaume' sagte:
Grüße
Hallo...
wir fliegen immer im Nov.(Sharm el Sheik)wir finden es ist die beste Reisezeit.Lufttemperaturen so um die 27/28 grad im Schatten,Wassertemperaturen ca. 22 Grad.
LG Andrea