Klar - warum solltet ihr nicht fliegen. Etwa wegen Wind???
Das ist m. E. Quatsch. Wind ist relativ. Außerdem kann man das Kind entspechend anziehen. Ne Mütze hat man eh dabei.
Lasst euch den UUrlaub in Ä. nicht vermiesen.
LG
Klar - warum solltet ihr nicht fliegen. Etwa wegen Wind???
Das ist m. E. Quatsch. Wind ist relativ. Außerdem kann man das Kind entspechend anziehen. Ne Mütze hat man eh dabei.
Lasst euch den UUrlaub in Ä. nicht vermiesen.
LG
Hallo Lena,
wir waren zu der gleichen Zeit auch schon in Hurghada - den ganzen Tg tolles Wetter. o.k. die Sonne geht schneller unter - aber ist um die Zeit halt normal.
Aber wir haben, glaube ich, max. an 3 Abend mal eine dünnere Jacke übergezogen wenn wir abends sehr lange draussen gesessen haben.
Man kann dort noch so herlich Sonne tanken, bevor man dann im Nov. hierhin zurück kommt und bei nassem, kalten Wetter friert !!!
Es sind so viele Urlauber dort mit kleinen Kindern und die genießen das Wetter und das Wasser ebenso wie wir Erwachsenen.
Übrigens würde ich mal über ein anderes Reisebüro nachdenken.......
L.G.
Sabine
Hallo, ich hoffe, ich bin hier richtig im Wetterthread
Wer kann mir seine Erfahrungen über das Wetter, Wassertemperaturen (Meer), wann die Sonne aufgeht, wann es dunkel wird, berichten Wir sind vom 12. November bis 19. November in Sharm El Sheikh in der Naama Bay. Soviel ich bis jetzt hier im Forum rausbekommen habe, so um die 28/29° Luft, Wasser 25^, Sonnenaufgang 5:00, Langsam dunkel
wird es zwischen 16:30 und 17:00. Stimmt das?
LG Christine
@dieganzewelt sagte:
Hallo, ich hoffe, ich bin hier richtig im Wetterthread
Wer kann mir seine Erfahrungen über das Wetter, Wassertemperaturen (Meer), wann die Sonne aufgeht, wann es dunkel wird, berichten Wir sind vom 12. November bis 19. November in Sharm El Sheikh in der Naama Bay. Soviel ich bis jetzt hier im Forum rausbekommen habe, so um die 28/29° Luft, Wasser 25^, Sonnenaufgang 5:00, Langsam dunkel
wird es zwischen 16:30 und 17:00. Stimmt das?
LG Christine
Hallo,
ich war im November 2005 in Hurghada, da habe ich versucht den Sonnenaufgang zu fotografieren. So ca. 6.45Uhr Ortszeit ging die Sonne auf. Das zu deiner Frage. Luft und Wassertemperaturen da sind deine Angaben korrekt. Das mit dem dunkel werden, habe ich anders empfunden, um ca. 17.00 Uhr knippst jemand das Licht aus. Ja, ab 16.00 werden die Schatten länger, somit wird es dunkler.
Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben.
Gruß Iris
Hi
wir möchten gern last-minute nach hurghada.
zur zeit sind es dort um die 35-38Grad.
kann man das da gut aushalten, oder ist das eher unerträglich?
mfg
@schnuffy1de sagte:
Hi
wir möchten gern last-minute nach hurghada.
zur zeit sind es dort um die 35-38Grad.
kann man das da gut aushalten, oder ist das eher unerträglich?
mfg
hi schnuffy
da kannst du es super aushalten bei der temperatur und september soll ja einer der schönsten reisemonate für ägypten sein. lass dich von den 35-38°c nicht abschrecken.vor ort ist weniger luftfeuchte und somit schwitzt du nicht so schnell.du merkst die temp. garnicht und wenn du dann noch am wasser bist, da ist immer ein leichter wind und das ist angenehm. also viel spaß im urlaub
lg vanni
Letzte Woche waren es noch gute 40° mit 72% Luftfeuchtigkeit.
Dieser Sommer war für alle ziemlich hart, das sagen sogar die Einheimischen.
Auch in Ägypten verändert sich was. Aber ansonsten geb ich Vanni recht.
echt wahr???????????? 72%
ich hab zwar gehört das es im aug. extrem heiß war und meine freunde vor ort haben jämerlich geklagt und sagten die luft steht und es geht kein wind aber 72%ist ja schon fast tropisch für die sonstigen verhältnisse
lg vanni
Die Aussage von arkadas kann ich leider bestätigen. Wir sind auch gerade am Freitag aus Ägypten zurückgekommen. Die erste Woche auf dem Nil war klasse, heiß aber kaum Luftfeuchtigkeit. Dann sind wir weiter nach El Quseir, wo wir 2 Wochen verbrachten. Das Klima war wirklich tropisch, Luftfeuchtigkeit zwischen 50 und 70 %. Alles hat gestöhnt, und das Personal kam mit dem Schweiß-Abwischen kaum noch nach, die taten mir richtig leid. Wir konnten wenigstens immer mal wieder ins Wasser zum Abkühlen.
Jedenfalls scheint dieses Klima wirklich absolut untypisch zu sein
LG Andrea
Meint Ihr, es ist am 24.09. auch noch so heiß wie jetzt? Wir fliegen dann nämlich für zwei Wochen nach Hurghada.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!