• jm.wuest
    geschrieben 1230383838000

Hallo,

habe, nachdem ich, mit einem lachenden und weinenden Auge, den Bericht gelesen hatte, versucht mich bei Online-Zeitungen und Agenturberichten schlau zu machen. Leider konnte ich nichts dazu finden.

Ist dies vielleicht eine "Ente" oder woher habt Ihr die Informationen?

LG

• beate_m
    gesperrt
    geschrieben 1230383954000

Scheinbar sind die Infos von Bekannten in Hurghada. Links darf man hier nicht posten. Offizielle Informationen sind das nicht. Nur von Leuten, die dort arbeiten und leben sicherlich.

• Blaumar
    gesperrt
    geschrieben 1230384123000

@beate_m sagte:

Nur von Leuten, die dort arbeiten und leben sicherlich.

Ganz genau !

aber es gibt ja noch andere Orte in Ägypten... Sharm el Sheik oder El Gouna z.B.

Auch da leben deutsche ;)

• jm.wuest
    geschrieben 1230384382000

Mhmmm..., wenn es keine offiziellen Verlautbarungen dazu gibt, ist es wohl nicht gleich ein "Zusammenbruch".

Dass größere Reiseveranstalter, egal welcher Nation, Verträge mit Hotels nicht verlängern oder erneuern ist wohl nichts Neues. Das passiert überall und leider zum Leidwesen der Angestellten.

Ich glaube, dass sich das Reiseverhalten der Deutschen erst dann wieder zum Positiven für die Ägypter wenden wird, wenn es sich um ein echtes "Zurückziehen der Russen" handelt.

• beate_m
    gesperrt
    geschrieben 1230384803000

Ach, aber im speziellen ging es grad um Hurghada oder?

Hab selbst so dramatisches im Zusammenhang mit Russen in Hotels nie erlebt. Mich "stören" sie nicht!

• xantippe50
    geschrieben 1230384981000

@beate_m sagte:

:laughing: : nicht, weil es mich mit Schadenfreude erfüllt. Wirklich! Gibt plötzlich so viele Leute, die sich outen. Alle, die uns hier mit mehr oder weniger mit guten Tipps versorgen wollten, haben gute Bekannte in Hurghada oder Sharm? Aber Schleichwerbung wird verboten und mit Sperrung geahndet. Das ist nur komisch.

.

Was soll das denn? Wieso oute ich mich :frowning: :frowning: und womit :frowning:

Das finde ich nun komisch. Und natürlich habe ich nach sooo vielen Jahren Ägyptenreisen dort viele gute Bekannte....was ist daran Schleiwerbung :frowning: :frowning: :frowning:

Ich jedenfalls habe verschiedene SMS von Eonheimischen bekommen, dass derzeit viele Hotels "empty" bzw. geschlossen sind...und viele dieser Bekannten wurden entlassen und sind ohne Arbeit.

Ob das tatsächlich mit dem hier zitierten Zusammenbruch des russ. Urlaubsmarktes zusammenhängt, weis ich natürlich nicht. Aber es würde mir die derzeitige dortige Situation verständlicher machen.

LG Xanti....gaaanz ohne Schleichwerbung (obwohl ich derzeit leider nur "rumschleichen kann) :rofl: :rofl: :rofl:

Lebe jetzt und freu Dich auf gleich! Friends are the flowers in the garden of life!
  • Blaumar
    gesperrt
    geschrieben 1230385014000

@beate_m sagte:

Hab selbst so dramatisches im Zusammenhang mit Russen in Hotels nie erlebt. Mich "stören" sie nicht!

Logisch, sagste was anderes musste ja schon fast aufpassen, dass Du nicht gegen das AGG verstößt :laughing:

Ich habe übrigens auch nichts deartiges erlebt... das liegt aber primär daran, dass ich bisher immer das Glück hatte in Ägypten Hotels zu "erwischen" die einen extrem niedrigen bis gar nicht vorhandenen Osteuropaanteil haben....

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1230385247000

...könnten wir bitte hier nicht wieder in einer Nationalitätendiskussion münden? :shock1:

Alle vorliegenden "Informationen" sind mehr als dürftig und wenig belastbar. Nur weil in einem Kleinstforum darüber einige posting abgegeben wurden, andere dieses Thema überhaupt nicht aufgenommen haben und auch von Seiten der Tourismusbehörde und den Medien nichts derzeit verlautet wurde, bin ich sehr skeptisch, was an dieser "Meldung" dran sein soll.

Unabhängig davon sollte es keine Rolle spielen, welcher Markt "zusammengebrochen" ist/sein sollte, schließlich geht es in erster Linie wohl um Hotels und deren Angestellte und weniger darum ob es Igor, Francois, Pedro, Heinz oder Nicola betrifft... ;)

• Blaumar
    gesperrt
    geschrieben 1230385523000

@Coraya/Beach sagte:

Die Meldung ist doch schon uralt. Stand vor einigen Wochen im "Focus".

Den lese ich eigentlich regelmäßig.... komisch, dieser Artikel muß mir durchgegangen sein. Kannst Du mir die Ausgabe nennen ?........

• beate_m
    gesperrt
    geschrieben 1230386387000

Hallo xantippe: bist nicht die einzige. Musst auch nicht auf dich beziehen. Warst nur ein neuer "Fall".

Uns kann es doch nur recht sein. Die Preise purzeln und Sommerurlaub im Winter wird für jeden erschwinglich. Ich fahr trotzdem erst wieder im Mai oder Juni weg. Letztendlich kann man nur lesen oder mitdiskutieren, was können wir für den russischen Reisemarkt?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!