• tuerkeirot
    geschrieben 1503522418546

Hallo, ich habe im Mai 2017 eine Datensimkarte von Vodafon mit 4 GBYTE bekommen. Wir fliegen im November wieder nach Ägypten. Ist die Simkarte noch aktuell/gültig und reicht einfach diese wieder einzulegen/aktivieren bzw. im Zweifel nochmal Guthaben aufzuladen, um sie wieder zu reaktivieren???

Oder lohnt es sich nicht mehr diese mitzunehmen?

• Possibaer
    geschrieben 1503550951114

Moinsen,

frage doch einfach bei Vodafone nach:

http://www.vodafone.com.eg/vodafoneportalWeb/en/personalContactUs

VG

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Schnute halten...
  • miwu
    geschrieben 1503568708609

Lege die SIM-Karte doch einfach mal in Dein Handy, dann wirst Du sehen, ob sie noch freigeschaltet ist. Ägyptische je SIM-Karten von Vodafone sind in D fürs Roaming zugelassen. Ich habe meine sogar vorm Urlaub auf diese Art in Deutschland schon mit mitgebrachten Rubbelkarten aufgeladen.

• Michael.Mike.Lang
    geschrieben 1503648680304

Die Sim-Karte ins Handy hier in Deutschland einlegen. Wenn die Karte noch aktiv ist, wird Roaming angezeigt. Dann ins Internet wechseln auf die Seite http://vf.eg/MI

Hier sieht man, was auf der Karte noch drauf ist. Wenn kein Geld mehr auf der Karte aufgeladen ist, dann kann man über den Menüpunkt "Recharge" die Karte aufladen. Auch von Deutschland aus.

Rubbelkarten zum Aufladen gibt es bei Ebay.

Einfach nach "Ägyptische Vodafone Aufladekarte" suchen. Es gibt 2 Anbieter. Der eine ist incl. Versand der andere ohne. Aber preislich tun die sich nichts.

Nach dem Aufladen, die Verbindung sofort trennen. Ansonsten können Roamingkosten auftreten. Das sind meist 20 LE.

Falls die Karte bereits deaktiviert sein sollte, muss man in Ägypten in einen Vodafone Laden gehen. Die können die Karte wieder aktivieren.

Wenn mann auf der Sim-Karte einen kleinen Betrag von max. 10 LE (50 cent) stehen läßt, dann wird die Karte übrigens nicht deaktiviert. Vodafone kann dann mtl. 0,54 LE (2,5 cent) Aktivierungsgebühr abbuchen und die Karte bleibt dann aktiv.

• danielr81
    geschrieben 1503774562731

Hi :grinning:

für mich gehts in einer Woche wieder nach Ägypten. Im März haben wir am Flughafen Prepaid Karten fürs Internet gekauft und alles hat super funktioniert.

Nun gehts bald für 2 Wochen nach Ägypten und ich fühle mich einfach besser, wenn ich auch telefonieren kann. Meine Eltern sind schon etwas älter und nicht per Whatsapp oder Facebook erreichbar. Ich würde gern alle 2 - 3 Tage mal Zuhause anrufen und mich erkundigen ob alles ok ist :grinning:

Nun stellt sich mir die Frage....bekomme ich am Flughafen in Hurghada eine Karte fürs Internet und zum telefonieren? Ich habe im März überhaupt nicht darauf geachtet?

Was kostet mich das in etwa?

Liebe Grüße

Daniel

• uzo1987
    geschrieben 1503852297237

Guten Tag zusammen, verzeiht mir bitte dass ich mir jetzt nicht die 101 Seiten alle durchlesen will zumal ich nach Möglichkeit eine schnelle Info brauche zwecks baldigen Abflug

Hab ja soweit mitbekommen dass man am Flughafen in Hurghada die Sim-Karten unkompliziert kaufen kann. Meine Frage wäre jetzt ob der ägyptische Verkäufer dabei einem jedoch die richtige Karten-Größe verkauft. Also sind die Sim-Karten auch in unterschiedlichen Größen erhältlich (Nano-Sim, Micro-Sim) oder haben die meistens nur eine Größe und müssen dann entsprechend zugeschnitten werden mit Schablonen oder ähnlichem? (Ich als Benutzer eines Apfels bin eben auf die Nano-Sim angewiesen) :wink:

• Kitzelbacher
    geschrieben 1503853123018

Hallo!

Die verkaufen Triple-SIM.

LG vom Kitzelbacher
  • Schafhauser
    geschrieben 1504155722645

Hallo hab in Hrg für 187 Pfund (9euro) eine 12gb datenkarte gekauft. Funktioniert einwandfrei! Beim warten auf die Koffer kann man zu Vodafone Shop rausgehen und sich innerhalb von fünf Minuten die Karte besorgen. Also keine Zeit verloren . Koffer dauerten sowieso länger bis sie da waren. Freischaltung dauerte auch keine 10 min. Hab die SMS noch am kofferband bekommen. Nun meine Frage, wie kann ich das restliche datenvolumen einsehen. Über die verlinkte App die man per SMS bekommt gehts anscheinend nicht. Sind noch in Ägypten und saugen das Volumen per Hotspot mit zwei Tablets leer.

• Possibaer
    geschrieben 1504158311227

@danielr81:

Ja bekommst du bei z.B. Vodafone. Mußt jedoch die Karte mit Guthaben aufladen für Auslandsgespräche.

Die Minute kostet nicht ganz 4 LE sind umgerechnet nicht mal 25 Eurocent.

Bei Vodafone spreche die alle sehr gut Englisch. Einfach hingehen und sagen was du willst, Rest macht der Mitarbeiter von Vodafone.

Alternativ gibt es auch noch einen Vodafoneshop in der Stadt.

@Schafhauser:

Hast du mal in den Einstellungen die Datennutzung überprüft? Bei uns hat das Handy (Android) das Datenvolumen automatisch erkannt und eingestellt.

VG

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Schnute halten...
  • bikerarsch
    geschrieben 1504194269573

Dafür gibt's doch genug Apps, die den Datenverkehr loggen bei zwei Geräten mußt eben addieren.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!