Hallo Allerseits,
ich habe ein Problem wo ihr mir vielleicht mit eurer Erfahrung und Wissen helfen könntet! Ich würde mich freuen!
Also. Ich bin seit heute in Makadi Bayern und habe mir heute Nacht bei Vodafone am Airport eine SIM Karte gekauft mit 20 GB Daten. Die Internetverbindung klappt wunderbar, siehe hier ich schreibe mit 4G. Zudem habe ich mit die Ana Vodafone App heruntergeladen und dort wird eine Telefonnummer angezeigt und auf der Verkaufsverpackung der SIM steht eine Tel.nr. Ich kann aber nicht telefonieren oder SMS senden habe angeblich 0.6 Pfund Guthaben. Das beschreibt meine Situation.
Jerzt meine zwei Fragen, vielleicht kann mir jemand helfen und Rat geben.
- Ich Versuche per VPN eine Verbindung zu meiner Fritz.Box aufzunehmen. Das klappt leider nicht. Über 4G Vodafone nicht und über das Hotel WiFi nucht. In Deutschland war das möglich. Klassisch VPN eingerichtet und auch über My.Fritz nicht möglich. Ich habe gehört das der Staat generell VPN gesperrt hat. Kann das sein? Oder hat jemand anderes noch eine Idee?
- Habe ich eine Ägyptische mobilrufnummer? Mzss ich diese erst aktivieren oder habe ich vielleicht zu wenig Guthaben? Angeblich kommt die Ansage das ich nicht erreichbar bin obwohl ich eingeloggt bin...
VIELEN LIEBEN DANK FÜR EURE TIPS UND HILFE IM VORAUS!
Liebe Grüsse
Holger