• jeanskiste
    geschrieben 1510301327144

Hallo liebes Forum,

ich habe hier schon viel gelesen und gelernt. Eventuell habe ich aber auch etwas überlesen.

Ich habe soeben, nachdem mein Datenvolumen fast aufgebraucht war,

3 Recharge-Cards á 50LE aufgeladen.

Gutgeschrieben wurden pro Karte jedoch nur 35 LE. 樂 Weiß jemand den Grund?

Und wie kann ich die Gültigkeit meiner SIM länger erhalten? Bin im Februar wieder in Marsa Alam.

Danke schon mal im Voraus....

• derreiseprofi007
    geschrieben 1510303273171

@michaelmikelang sagte:

Achtung! Die ägyptische Regierung erhebt eine neue Steuer auf die Aufladekarten. Wer seine ägyptische Simkarte aufladen möchte, muss auf den Aufladebetrag seit neuestem eine Steuer von 30 % zahlen. Viele nutzen ja dazu entweder die Rubbelkarten die es in Ägypten oder bei Ebay gibt oder die Aufladecodes aus dem Supermarkt. Die Aufladekarten gibts von Vodafone zum Beispiel mit 50 LE. Beim aufladen, werden tatsächlich aber nur noch 35 LE aufgeladen. Die restlichen 15 LE müssen von Vodafone etc. an den Staat als Steuer abgeführt werden.

Aufgefallen ist mir dies, als ich gestern meine Sim mit 50 LE aufladen wollte. Es kamen nur 35 LE auf dem Sim an. Eine Nachfrage bei Vodafone Egpt Store Marsa Alam hat dies bestätigt. Es ist unabhängig davon, ob man per ANA Vodafone App auflädt oder per Code.

hochhol für die letzte Frage

• jeanskiste
    geschrieben 1510306083724

...danke! Ich sag's doch -überlesen!

Und das mit dem Verlängern?

Irgendwo stand mal Telefonnummer vor Ort 858. Ist das noch aktuell?

Ist schon länger her, dass ich das gelesen habe.

• johnny-madrid
    geschrieben 1510346316669 , zuletzt editiert von johnny-madrid

Hallo

meine Frage wäre, ob es am Flughafen oder in El Gouna ( Nähe Hotel Möwenpick ) eine Möglichkeit gibt, reine Telefonsimpakete ( also ohne Daten, nur telefonieren ) zu kaufen. Gesprächspartner hat kein Smartphone und über mein Tablett ( Kindle Fire ) lässt sich keine Rufnummer über Skype anwählen. Habe es oft versucht, ohne Erfolg trotz App und Guthaben.

Meine Handy ist simlockfrei, daher sollte eine ägyptische Karte kein Problem darstellen.

Wie teuer ist in etwa eine Minute ins deutsche Festnetz, damit ich weiß, wie viel ich für z.B. 2 Stunden Gespräch aufladen müsste? Danke und liebe Grüße

• elsamak
    geschrieben 1510490738461

@johnny-madrid sagte:

Hallo

meine Frage wäre, ob es am Flughafen oder in El Gouna ( Nähe Hotel Möwenpick ) eine Möglichkeit gibt, reine Telefonsimpakete ( also ohne Daten, nur telefonieren ) zu kaufen. Gesprächspartner hat kein Smartphone und über mein Tablett ( Kindle Fire ) lässt sich keine Rufnummer über Skype anwählen. Habe es oft versucht, ohne Erfolg trotz App und Guthaben.

Meine Handy ist simlockfrei, daher sollte eine ägyptische Karte kein Problem darstellen.

Wie teuer ist in etwa eine Minute ins deutsche Festnetz, damit ich weiß, wie viel ich für z.B. 2 Stunden Gespräch aufladen müsste? Danke und liebe Grüße

nutz dafür am besten "VIBER" OUT ....das ist eine App "Viber" , darauf kannst du dann "Guthaben" laden , dann zahlst du nur einen Bruchteil davon was du mit der arabischen Karte zahlen würdest ...das geht alles über die App und du kannst die deutsche Festnetz Nummer anwählen .... billiger gehts meiner Meinung nach nicht , der Anruf von Deutschland nach Ägypten auf eine Mobilfunknummer hat mich knappe 10 cent die Minute gekostet ....(länger nicht mehr gemacht , da der andere nun auch Viber aufm Handy hat)

Vorrausgesetzt du hast selbst n Smartphone, mit dem Kindle wirds nicht gehen , da dies eine "Rufnummer" haben muss ....

gruß

• elsamak
    geschrieben 1510490810236

@jeanskiste sagte:

...danke! Ich sag's doch -überlesen!

Und das mit dem Verlängern?

Irgendwo stand mal Telefonnummer vor Ort 858. Ist das noch aktuell?

Ist schon länger her, dass ich das gelesen habe.

indem du etwas Guthaben auf deiner Karte lässt , damit die Gebühren die jeden Monat entstehen abgezogen werden können , sollen wohl 55 piaster sein ca ....

gru

• holger.koeln
    geschrieben 1510577114999

Hallo Allerseits,

ich habe ein Problem wo ihr mir vielleicht mit eurer Erfahrung und Wissen helfen könntet! Ich würde mich freuen!

Also. Ich bin seit heute in Makadi Bayern und habe mir heute Nacht bei Vodafone am Airport eine SIM Karte gekauft mit 20 GB Daten. Die Internetverbindung klappt wunderbar, siehe hier ich schreibe mit 4G. Zudem habe ich mit die Ana Vodafone App heruntergeladen und dort wird eine Telefonnummer angezeigt und auf der Verkaufsverpackung der SIM steht eine Tel.nr. Ich kann aber nicht telefonieren oder SMS senden habe angeblich 0.6 Pfund Guthaben. Das beschreibt meine Situation.

Jerzt meine zwei Fragen, vielleicht kann mir jemand helfen und Rat geben.

- Ich Versuche per VPN eine Verbindung zu meiner Fritz.Box aufzunehmen. Das klappt leider nicht. Über 4G Vodafone nicht und über das Hotel WiFi nucht. In Deutschland war das möglich. Klassisch VPN eingerichtet und auch über My.Fritz nicht möglich. Ich habe gehört das der Staat generell VPN gesperrt hat. Kann das sein? Oder hat jemand anderes noch eine Idee?

- Habe ich eine Ägyptische mobilrufnummer? Mzss ich diese erst aktivieren oder habe ich vielleicht zu wenig Guthaben? Angeblich kommt die Ansage das ich nicht erreichbar bin obwohl ich eingeloggt bin...

VIELEN LIEBEN DANK FÜR EURE TIPS UND HILFE IM VORAUS!

Liebe Grüsse

Holger

• Possibaer
    geschrieben 1510578042343

Hallo Holger,

wie auf den vorherigen Seiten bereits mehrfach beschrieben sind bei Vodafone bestimmte Dienste gesperrt. Wenn du mit deiner Karte telefonieren willst, musst du diese Aufladen. Ist wie bei uns. Ob jedoch deine Karte überhaupt zum telefonieren freigeschalten ist, kann dir nur Vodafone sagen. In der MenzoMall ist ein Vodafoneshop. Dort kannst du die Katte aufladen lassen und zum telefonieren nach Deutschland freischalten lassen. Im Sommer dieses Jahres hat die Minute nach Deutschland telefonieren nicht ganz 4 LE die Minute gekostet. Also nicht mal 25 Cent umgerechnet.

VG

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Schnute halten...
  • holger.koeln
    geschrieben 1510579279778

Hallo Possibaer,

vielen Dank für deine Antwort.

Mur geht es aber vor allen Dingen darum das jetzt VPN nicht funktioniert...leider.

Kann das Absicht von der Regierung sein?

Liebe Grüsse

Holger

• Possibaer
    geschrieben 1510580473227

Hallo Holger,

laut Heise ja.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Aegypten-Dutzende-weitere-Nachrichtenseiten-und-VPN-Dienste-gesperrt-3741851.html

VG

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Schnute halten...
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!