• Gonzo1969
    geschrieben 1510580574484

Hallo,

also im September habe ich (mehr oder weniger) problemlos eine VPN Verbindung zu meiner Fritz Box aufbauen können.

"Mehr oder weniger" deshalb, da ich ab und an - wenn es eben nicht sofort funktionierte - mein Smartphone aus und wieder einschaltete.. danach ging es soweit ich mich erinnere.

Warum auch immer....

• holger.koeln
    geschrieben 1510585194825

Hallo Possibaer,

genau diesen Bericht meine ich, da ich auch schon gegoogelt habe. Allerdings ging es wohl bei einigen Anderen hier doch. Darum die Frage wo kann noch der Fehler liegen?

Liebe Grüsse

Holger

• holger.koeln
    geschrieben 1510585309268

Hallo Gonzo 1969,

vielen Dank für deine Nachricht.

Hattest du auch Vodafone oder Etisalat. Hättest du eine reine Datenkarte oder könntest du auch telefonieren? Wie waren deine Einstellungen?

Vielen Dank für deine Mühe!

Liebe Grüsse

Holger

• Gonzo1969
    geschrieben 1510588636181

Ich hatte eine reine Datenkarte von Vodafone.

Diese habe ich in ein ausrangiertes Smartphone eingelegt und als Wlan Hotspot genutzt (damit die Familie auch online gehen konnte)

Telefoniert habe ich dann mit VPN und der APP "Fritz Fon"

Wenn deine VPN Verbindung in D funktionierte, sollten ja die Einstellungen eigentlich richtig sein!?

• holger.koeln
    geschrieben 1510600507117

Hallo Gonzo 1969,

genau dasselbe will ich auch mit meiner Fritz.Box machen. Hat auch vor 2Jahren mit Etisalat funktioniert. Jetzt mit WiFi und Vodafone nicht und ich suche verzweifelt den Fehler...

Viellwicht noch Tips?

Haat du VPN klassisch installiert oder über MyFritz Heimverbjndubg,?

Liebe Grüsse

Holger

• hbrem
    geschrieben 1510606747548 , zuletzt editiert von hbrem

Du brauchst den Fehler nicht verzweifelt zu suchen. Meine VPN`s funktionieren von Ägypten aus auch nicht mehr.

Im Juni hat wenigstens noch einer meiner 5 VPN Kanäle funktioniert. Doch das ist jetzt auch vorbei.

Seit Monaten werden in Ägypten successive VPN Kanäle gesperrt. Der Hintergrund wird wohl der von Heise geschilderte sein.

Wenn ich dann ins Ausland telefonieren will/muß nehme ich Viber out. Das funktioniert ganz gut und ist nicht teuer. Den genauen Preis weiß ich im Moment nicht, war jedoch angenehm überrascht wie günstig das war.

• holger.koeln
    geschrieben 1510614851595 , zuletzt editiert von holger.koeln

Hallo hbrem,

das habe ich mir fast gedacht. Aber wieso klappte es dann bei Gonzo1969 im September 2017?

Und kann ich mit Ana Vodafone die Telefonfunktion freischalten? Ich habe eine Rufnummer und 0,6 Pfund Guthaben. Kann aber nicht angerufen werden. Ist das Guthaben zu gering oder die Funktion deaktiviert? Laut Absage bin ich nicht erreichbar bin aber tatsächlich eingeloggt....

Liebe Grüße

Holger

• hbrem
    geschrieben 1510657802540

Es gibt sehr viele VPN Kanäle und alle sind noch nicht blockiert. Deshalb wird es bei Gonzo1969 noch funktioniert haben.

Ich kann dir im Moment nicht sagen, ob du "telefonieren" über die App freischalten kannst.

Was aber sinnvoll ist, melde dich über Vodafone. eg an. Auf dieser Seite kannst du alles sehen und ändern.

Ich meine, du kannst auch die Telefonfunktion dort freischalten. Glaube ich, da ich dort das Internet für verschiedene Karten freigeschaltet habe.

Du brauchst nur deine Telefonnummer und kannst dann ein Passwort vergeben. Über diese Seite kannst du auch deine Karte aufladen.

Wenn du eine ägyptische Kreditkarte mit Guthaben auf dem Chip hast, geht das sehr gut. Andernfalls kann du die Nummer einer Aufladekarte dort eingeben. Aber denk daran das ca 30% Steuer von dem Guthaben der Karte einbehalten werden.

Wenn du die Karte über einen längeren Zeitraum am Leben halten möchtest, buche in Deutschland die Karte alle paar Wochen einmal ein und achte darauf, dass genug Guthaben auf der Karte für die Grundgebühr ist.

Auch kann man Guthaben von einer Karte zu einer anderen Karte senden. Geht auch sehr einfach und schnell.

• DM888
    geschrieben 1510665502610 , zuletzt editiert von DM888

Hallo,

ich war im Vodafone-Shop in der Senzo Mall. Nach 40 min Wartezeit, bei der jeder Vertragskunde vorgezogen wurde, wurde mir eröffnet, dass ich ohne Reisepass keine (Daten-)Sim erhalte. Alles Flehen half nichts. Das wäre ein neues Gesetz. Man darf mit dem dt. Pass einreisen, aber keine Sim kaufen. Unfassbar, was sich die quasi Militärdiktaturregierung da herausnimmt. Das nenne ich mit Kanonen auf Spatzen schießen.

Sollten andere nun berichten, dass man fern dieses Shops auch "ohne" eine Karte bekommt, sollte man um diesen einen weiten Bogen machen. Ich las es zumindest hier nur sporadisch. Die kleineren Volumenpakete, die auf der ägyptischen Website genannt werden, negierte der Berater dort auch.

Gruß DM
  • Florian80w
    geschrieben 1510666751345

DM, es ist hier immer wieder nachzulesen, dass Touristen beim SIM-Kauf ihren Pass dabei haben müssen. Es ist dein Problem, es nicht gelesen zu haben. Sowieso gilt schon jahrelang die generelle Empfehlung, außerhalb der Hotelanlage den Pass mitzuführen.

Auch in D sind die Zeiten vorbei, dass du ohne Personalausweis o. ä. einfach mal so im Supermarkt eine freigeschaltete SIM mitnehmen kannst.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!