Es gibt sehr viele VPN Kanäle und alle sind noch nicht blockiert. Deshalb wird es bei Gonzo1969 noch funktioniert haben.
Ich kann dir im Moment nicht sagen, ob du "telefonieren" über die App freischalten kannst.
Was aber sinnvoll ist, melde dich über Vodafone. eg an. Auf dieser Seite kannst du alles sehen und ändern.
Ich meine, du kannst auch die Telefonfunktion dort freischalten. Glaube ich, da ich dort das Internet für verschiedene Karten freigeschaltet habe.
Du brauchst nur deine Telefonnummer und kannst dann ein Passwort vergeben. Über diese Seite kannst du auch deine Karte aufladen.
Wenn du eine ägyptische Kreditkarte mit Guthaben auf dem Chip hast, geht das sehr gut. Andernfalls kann du die Nummer einer Aufladekarte dort eingeben. Aber denk daran das ca 30% Steuer von dem Guthaben der Karte einbehalten werden.
Wenn du die Karte über einen längeren Zeitraum am Leben halten möchtest, buche in Deutschland die Karte alle paar Wochen einmal ein und achte darauf, dass genug Guthaben auf der Karte für die Grundgebühr ist.
Auch kann man Guthaben von einer Karte zu einer anderen Karte senden. Geht auch sehr einfach und schnell.