Hallo herby56,
ich war im Juli diesen Jahres in Hurghada und kann dir nachfolgende Infos geben. Im Vergleich zum Vorjahr haben sich die Preise fast verdoppelt.
Voraussetzungen und Preise offizieller Vodafone-Shop Sheraton Road:
Bereitstellung SIM Karte 80LE
6 GB Internet 120LE
Aufladung der Karte mit 100 LE, nach Abzug der Steuern und Gebühren werden ca. 65 LE gut geschrieben.
Du benötigst einen Reisepass. Die Gültigkeit der SIM-Karte wird mit der Dauer deines Visums gekoppelt. Will heißen, die SIM Karte wird nach 30 Tagen deaktiviert.
Ob das wirklich so ist, kann ich dir aber erst Ende August sagen, dann sind die 30 Tage bei mir rum.
Wenn du so oft nach Hurghada fliegst solltest du vielleicht über ein 6 Monatsvisum nachdenken. Vermutlich wird die SIM-Karte dann auch so lange aktiv sein. Solltest du aber vor Ort nochmal nachfragen.
Im Grand Hotel gibt es einen Mitarbeiter an der Rezeption, welcher Touren in die Stadt organisiert. Name Mohamed Ali. Und ja der heißt wirklich so. Bestell liebe Grüße von Chris aus Berlin.
Nachtrag: Nach meinen Infos ist der Stand am Flughafen ein privater Betreiber, einige User haben hier geschrieben dass er mittlerweile offiziell sein soll. War mir zu unsicher. Bin dann lieber einem aus der ägyptischen Vodafone-Seite gelisteten Shops gefahren.