Laut meinen Infos nicht. Du solltest dir aber wirklich einen Reisepass besorgen. Damit sparst du dir jedesmal die beiden Bio-Fotos. In Verbindung mit einem 6 Monates Visum spart du da auf Dauer gesehen etliches.
VG
Laut meinen Infos nicht. Du solltest dir aber wirklich einen Reisepass besorgen. Damit sparst du dir jedesmal die beiden Bio-Fotos. In Verbindung mit einem 6 Monates Visum spart du da auf Dauer gesehen etliches.
VG
@herby56 sagte:
Klingt jetzt nicht mehr ganz so berühmt, wie ich dachte, aber immer noch preiswert.
Wird am Reisepass scheitern, den wir bis heute nicht angeschafft haben, es sei denn, Perso + Visumkarte reicht auch.
Alles in allem neige ich aber dann fast dazu, einen Bekannten von dort zu bitten, uns ein Kärtchen zu besorgen.
Also SIM Karten gibt es im Flughafen. Bei "Orange" und Vodafone, 4 Euro 6GB Datenvolumen. Laut Aushang. Manche haben Reisepass benötigt, bei anderen wiederum reichte nur der Personalausweis.
Ich allerdings, hatte meine SIM Karte im Hotel beim Reiseleiter erworben. 7GB für 10 Euro. Da brauchte ich weder Reisepass noch Personalausweis. Die SIM war von Etisalat. Also ne SIM bekommt man auf jeden Fall. Nicht in Panik verfallen...
Freischalten lassen hab ich sie mir vom Reiseleiter. Hat so 3-5 Minuten gedauert. Ich war doch sehr erleichtert.
Am Flughafen heute eine Orange gekauft. Mit Reisepass 9 Euro für 7 GB. Vodafone wollte 11 Euro für 6 GB.
Jedenfalls Karte mit Anleitung zum Aktivieren mitbekommen, musste ja auf den Bus.
Im Hotel hat es dann nicht geklappt. Konnte nicht aktiviert werden.
Ein freundlicher Mitarbeiter aus dem Hotel Souvenier Shop hat mir mit vollem Einsatz geholfen und mit Orange lang telefoniert. Jetzt funktioniert es. Läuft in meinen Honor 9 als Zweitkarte.
Weiß jemand, wie man bei Orange das Datenvolumen abfragen kann?
Ich hab damit einen Hotspot aufgemacht, so das wir es zu zweit nutzen können.
Gruss
Murph
Versuche es mal mit der "My Orange Egypt" App
@murph007 sagte:
Am Flughafen heute eine Orange gekauft. Mit Reisepass 9 Euro für 7 GB. Vodafone wollte 11 Euro für 6 GB.
Jedenfalls Karte mit Anleitung zum Aktivieren mitbekommen, musste ja auf den Bus.
....
.....
Gruss
Murph
Es wäre schön wenn ihr immer dazu schreibt an welchem Flughafen
Danke
@holitrack sagte:
Es wäre schön wenn ihr immer dazu schreibt an welchem Flughafen
Danke
Hast ja recht ....Hurghada
Guten Morgen zusammen,
Lande ja dieses mal in der Nacht in hurghada ist dann jemand am Stand für die sim Karten?
Öffnungszeiten: Sonntag10:00–23:59Montag10:00–23:59Dienstag10:00–23:59Mittwoch10:00–23:59Donnerstag10:00–23:59Freitag10:00–23:59Samstag10:00–23:59
so stehts bei Vodafone
Hallo zusammen,
wir fliegen am Dienstag nach Marsa Alam und da immer wieder berichtet wird dass dort beim Datenvolumen betrogen wird habe ich folgende Frage:
Ich möchte einen mobilen Hotspot verwenden (TP-Link M7350) damit die ganze Familie den nutzen kann.
Gibt es da eine Möglichkeit das Datenvolumen noch am Flughafen abzufragen. Die Vodafone-App wird ja sicher egal ob auf Handy oder Tablet nicht funktionieren.
Bin für jede Antwort dankbar!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!