Port 1194
deutsches handy mit aegyptischer prepaidkarte?
-
geschrieben 1537215044937
-
geschrieben 1537274337201
Na dann werde ich den beim nächsten Mal auch probieren. Nutzt Du auch OpenVPN über SSL?
-
geschrieben 1537298662268
Ja, auch über die Synology Diskatation!
-
geschrieben 1537306031231
Hi,
lohnt es sich vor Ort eine Prepaid Karte zu kaufen, um besser und schneller im Internet zu surfen. Aus privaten Gründen muss ich guten Zugang zu meinem e-Mail Postfach haben. Ich weiss nicht wie das WLan im Mercure Hurghada ist. Falls es mir nicht ausreicht: Kann ich da vor Ort eine Internetkarte kaufen und diese mit meinem IPhone benutzen? Was kosten diese Karten da so?
Vielen Dank
Gruß
Jobs fill your pockets, adventures fill your soul 🙌🏻 -
geschrieben 1537348690886
@pizza1234 sagte:
Ja, auch über die Synology Diskatation!
Danke für die Info. Beim nächsten Versuch nehme ich den anderen Port.
-
geschrieben 1537348780832
@mucky-87 sagte:
Hi,
lohnt es sich vor Ort eine Prepaid Karte zu kaufen, um besser und schneller im Internet zu surfen. Aus privaten Gründen muss ich guten Zugang zu meinem e-Mail Postfach haben. Ich weiss nicht wie das WLan im Mercure Hurghada ist. Falls es mir nicht ausreicht: Kann ich da vor Ort eine Internetkarte kaufen und diese mit meinem IPhone benutzen? Was kosten diese Karten da so?
Vielen Dank
Gruß
Ob es sich lohnt ist Ansichtssache. Hotel-WLANs sind in Ägypten immer sehr langsam. Der Rest steht mehrfach in diesem Thread.
-
geschrieben 1537539246747
@miwu sagte:
Oh, da hatte ich wohl Pech. Das Fritz-Box-VPN klappt leider seit 2 Jahren gar nicht mehr, und mein OpenVPN per SSL über die Synology konnte sich dort leider auch nicht verbinden.
Mein Fritzbox vpn hat im August mit Vodafone super funktioniert. Musste allerdings teilweise 4-5 Mal hintereinander versuchen mich zu verbinden. Dann hat's geklappt und sie Verbindung lief stabil.
VG
-
geschrieben 1537549088841 , zuletzt editiert von Dukieduke
Hallo,
wie sind denn die aktuellen Erfahrungen bei euch vom "Vodafone store Marsa Alam" von Facebook?
Letztes Jahr im März habe ich bei ihm (Bishoo) über Facebook eine 8GB Vodafone Daten Sim vorbestellt, welche er mir auch pünktlich zum verabredeten Treffpunkt ins Hotel gebracht hat.
Hat alles super geklappt, inkl den vollen 8GB.
Am Sonntag fliegen wir wieder nach Marsa und ich habe ihn erneut angeschrieben, worauf er geantwortet hat, dass er jetzt einen Store direkt im Flughafen hat und ich dahin kommen sollte.
Preis wie folgt:
2.5 GB 5 €
4 GB 8 €
6 GB 12 €
8 GB 15 €
12 GB 20 €
20 GB 25 €
40 GB 40 €
International call
20 minutes 8 €
45 minutes 15 €
70 minutes 23€
95 minutes 35€
Enrollment in Egypt
70 minutes 1€
Er hat SIMs von Vodafone als auch von Etisalat.
Welche sind besser bzw haben bessere Netzabdeckung, Vodafone oder Etisalat?
Genutzt wird die Daten SIM in einem TP-Link Mobil Router.
Ist das der Shop, von dem ihr hier öfters schreibt oder gibt es dort noch einen anderen (Vodafone) Shop für Telefonkarten??
Habe mal das Bild eingefügt.
Vielen Dank für eure Antworten.
-
geschrieben 1537553063200
Hallo,
ich benötige eine ägyptische Simkarte für den Einsatz einer Babyphone App.
Das Datenvolumen sollte 1/2GB betragen, wichtig wären allerdings ca. 100 Freiminuten und Frei-SMS, entweder weltweit (dann benötige ich nur eine Karte) oder netzintern (dann würde ich einfach 2 Karten kaufen).
Könnt Ihr mir hier etwas empfehlen und sagen mit wieviel Euros ich ungefähr zu rechnen habe?
Kaufen würde ich die Simkarte direkt am Flughafen.
Vielen Dank!
-
geschrieben 1537556214121
@dukieduke sagte:
Hallo,
wie sind denn die aktuellen Erfahrungen bei euch vom "Vodafone store Marsa Alam" von Facebook?
Letztes Jahr im März habe ich bei ihm (Bishoo) über Facebook eine 8GB Vodafone Daten Sim vorbestellt, welche er mir auch pünktlich zum verabredeten Treffpunkt ins Hotel gebracht hat.
Hat alles super geklappt, inkl den vollen 8GB.
Am Sonntag fliegen wir wieder nach Marsa und ich habe ihn erneut angeschrieben, worauf er geantwortet hat, dass er jetzt einen Store direkt im Flughafen hat und ich dahin kommen sollte.
Preis wie folgt:
2.5 GB 5 €
...
da kommt bei dem Vodafone Stand am Kofferband noch 5 EUR für die SIM dazu. Anfang des Jahres gab es noch einen Vodafone Stand am Ausgang des Flughafens. Dein Bild zeigt den etisalat Stand, der von Vodafone ist Rot, da gibt es auch ein Bild bei FB.