Hey,
gibt's den Vodefone Stand im Hurghada am Airport noch und wie sind die Preise dort im Moment?
Grüße Acxiss
Hey,
gibt's den Vodefone Stand im Hurghada am Airport noch und wie sind die Preise dort im Moment?
Grüße Acxiss
Ja den gibt es noch. Außerdem Orange und Eti.
@acxiss sagte:
Hey,
Grüße Acxiss
Ich kenne die Preise am Flughafen nicht.
Aufladung Prepaid inden Shops ab 10 Aegyptische Pfund. Telefonieren ein gutes Pfund pro Minute.Natuerlich nicht nach Deutschland.Nach Deutschland und in die Welt telefoniere ich kostenlos via WhatsApp.
Die Preise sind okay. Gibt mehre Angebote an Datentarifen . Stehen auf einem Zettel am Stand. Von paar Euro biz zu 20. ich hatte 8 GB für 13 glaube ich. Nach ca 20 min. Online gewesen. Hat alles gut geklappt.
Den Stand in Hurghada kann ich auch echt nur empfehlen. Funktioniert immer wunderbar, und die Preise sind echt okay.
Habe eine ganz dumme Frage...Wenn ich mir eine ägyptische Prepaid-Karte am Flughafen kaufe, muss ich ja logischerweise meine deutsche Sim-Karte aus dem Handy nehmen (habe kein Dual Sim). Muss ich dann alles neu einrichten (z.B. WhatsApp)? Sehen mich dann meine Freunde bei WhatsApp unter einer ägyptischen Telefonnummer? Bei Anrufen doch sicherlich auch? (Heißt, ich muss meinen Freunden in Deutschland für diese Zeit meine ägyptische Telefonnummer mitteilen?) Oder wie läuft das so? Funktioniert dann über die ägyptische Vodafone-Karte WhatsApp und Internet? Bitte lacht mich nicht aus, aber ich bin da völlig ohne Erfahrung und technischen Verstand
Bei Whatsapp kannst du auswählen. Also kannst du dafür deine deutsche Nummer wählen. Bei Whatsapp anrufen ist das ja auch wurscht.
Bei normalen Anrufen musst du denen deine ägyptische Nummer geben. Besser du besorgst dir einen kleinen Router. Fliegst du mit "Anhang"? Dann wäre das sowieso besser. Und du hättest deine ruhe.
Hallo Zusammen,
richtet der gute Mann vom Vodafone Shop in Hurgada die Karte auf dem Handy auch gleich ein? Ich hab ein iPhone und bin in technischen Sachen ziemlich talentfrei. Quasi kann ich solche Karte kaufen, aber nix damit machen
LG Andrea
Ab morgen in Ägypten
Ich glaube wenn du die höflich bittest, machen die das auch. Es kann aber eh dauern bis die Karte aktiviert ist (da schwankt die Zeit), vorher funktioniert eh nichts. Das Profil kann man aber schon mal umstellen. Ich denke, das werden die auch gerne machen.
@tertulla sagte:
Hallo Zusammen,
richtet der gute Mann vom Vodafone Shop in Hurgada die Karte auf dem Handy auch gleich ein? Ich hab ein iPhone und bin in technischen Sachen ziemlich talentfrei. Quasi kann ich solche Karte kaufen, aber nix damit machen
Beim Vodafone Shop in der Senzo Mall schalten die auch sofort frei
schlönen Urlaub wünscht Rose
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!