Hallo,
ich hatte mir im November eine Karte für 9 € mit 4 GB bei Vodafone geholt. 4 GB war die kleinste Karte und mir hat sie mal locker für 8 Tage gereicht. Eingerichtet hat sie der Mitarbeiter von Vodafone.
LG Anita
Hallo,
ich hatte mir im November eine Karte für 9 € mit 4 GB bei Vodafone geholt. 4 GB war die kleinste Karte und mir hat sie mal locker für 8 Tage gereicht. Eingerichtet hat sie der Mitarbeiter von Vodafone.
LG Anita
Vielen Dank, das hilft mir schon weiter. Gibt es da Freiminuten zum telefonieren oder kostet es pro Minute was?
Kann ich dir leider nicht sagen - ich hab die Karte nur für Whatsapp genutzt.
Bei den reinen Datenkarten gibts wie in Deutschland auch KEINE Freiminuten. Es gibt aber auch welche in Verbindung mit Minuten. Wobei ich an deiner Stelle sorgen würde, das ich übers Internet telefonieren kann. Das Telefonieren über Handy nach Deutschland ist meiner Meinung nach im Jahre 2018 einfach zu teuer.
In Sharm el Sheik hab ich im Flughafen auch eine Karte von Orange genommen. 10 Euro für 6GB. Völlig ausreichend für 2 Wochen.
Im Januar geht es wieder nach Egypt, zuerst Luxor. Gibt es noch den Vodafonstand im Flughafen oder ist der Stand nach dem Ausgang zu gängigen Zeiten besetzt? Draußen ist es sicher billiger. Ein wenig abgezockt werden ist schon OK, besonders wenn es keine Probleme gibt. Der Faktor 2 ist akzeptabel, nur nicht wenn das Datenvolumen kleiner wäre (aber jetzt habe ich die arabischen Zahlen auf meinem Handy). Ich gehe davon aus, dass die Leute im Flughafen Schwierigkeiten fürchten müssen und daher nicht betrügen.
LG, K.
Meine Erfahrung:
Hurghada: Preise teuer, kein Betrug
Marsa Alam: Preise noch teurer, Betrug, Datenvolumen wird nicht eingehalten.
Gilt aber nur für Vodafone!
@pizza1234 sagte:
Meine Erfahrung:
Hurghada: Preise teuer, kein Betrug
Marsa Alam: Preise noch teurer, Betrug, Datenvolumen wird nicht eingehalten.
Gilt aber nur für Vodafone!
Was Marsa Alan angeht kann ich dem nur beipflichten.
Zusätzlich: Unzuverlässige Internetverbindung trotz "volle Pulle" Signal. VoIP nur vereinzelt möglich. So erlebt im Juni 18 in Port Ghalib.
HRG 22.12.18
Orange (wie immer) 20GB 9,-€ in das eine Handy als Server (Hotspot). Telefonie/WhatsApp/Internet aus 2 weiteren Handys, 1 IPad, 1 Laptop gleichzeitig möglich.
Happy Geweihnacht und nen juten Rutsch
TC
welche Alternative habe ich denn am Flughafen in Marsa Alam?
Habe keine Lust auf die hier mehrfach genannte Masche vom angeblichen Vodafone Stand am dortigen Flughafen.
Ist ja in Hurghada anders.
Gibt's in Marsa Alam am Flughafen auch einen anderen Stand als den von ,, Vodafone"?
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Danke und Gruß
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!