@pizza1234 sagte:
Ich kann hier nur nochmal betonen:
Der Stand in Hurghada ist meiner Meinung nach sauber. Da kann man kaufen. Gar kein Problem.
Der Stand in Marsa Alam ist mit sehr großer Vorsicht zu genießen. Man zockt dort gerne ab. Ihr müsst dann mal Fragen wie sich euer Volumen aufteilt dann werden die sagen: 12 GB + 5GB Whatsapp (bei gebuchten 20 GB) und schon haste anstatt 20 GB nur 17. 5 GB für Whatsapp braucht außerdem auch kein Mensch. Bzw. das war eine Whatsapp unlimited Flat.
Die ANA App funktioniert mit Datenkarten so lala. Man sieht noch wie viele Points man hat, allerdings nicht, ob sich diese wieder nachladen. Bei mir haben sich die Points mindestens einmal nachgeladen. Das hieß, man hat bei 20 GB mindestens 8 GB zu verfügung (ohne diese komische Whatsapp Option).
Deswegen, probiert mal Orange oder Etisalat aus. Ich würds euch danken. Gibts aber nur in Marsa Alam. Ich werde denke ich das nächste mal Orange + Etisalat ausprobieren, einfach weils mich interessiert, und ich meine Erfahrung teilen möchte.
Weißt was ich glaube? Abgezockt wird in Hurghada, Sharm etc überall. Nimmt sich null. Bevor ich nach Hurghada oder Sharm geflogen bin, hab ich immer wieder unterschiedliche Preise zu unterschiedlichen GB gelesen. In den Facebook-Gruppen, hier im Forum etc.
Ich muss allerdings auch sagen. Ich hab für meine Prepaidkarte in Sharm 10 Euro für 6GB bezahlt. In Hurghada waren es glaub ich nur 4GB. Beides kein Untergang. Erstens völlig ausreichend, zweitens preislich zu verschmerzen im Gegenzug zu dem was ich davon habe. Viel ärgerlicher ist es dann wenn ich die total unterschiedlichen Preise für irgendwelche Touren, Massagen usw sehe. Das gehört viel mehr öffentlich angeprangert. Ich zahlte für eine Tour 30 Euro beim Reiseleiter. Eine Bekanntschaft im Hotel die Hälfte bei nem Taxifahrer. Die ausführenden der Tour waren übrigens die selbigen.