War schon über Silvester in Marsa Alam und mir wurde gesagt, ich kann die Sim-Karte einfach wieder aufladen lassen bei denen. (spart man ja auch 5€) für die Sim. (Vodafone)
Also am 20ten Januar nächste Reise angekommen und ich wollte 10gb auf meine Karte aufgeladen bekommen. War natürlich nicht möglich und er sofort ne neue Sim-Karte rein. Ich dann darauf bestanden, dass sie mir die 10gb in der Vodafone app oder per Link im Browser zeigen.
Nach 30min und Handy hin und her reichen zwischen den drei "Mitarbeitern" am Stand haben ich dann aufgegeben, mittlerweile war ich mit der letzte in der Halle und die anderen 200 Leute schon abgefahren oder in den wartenden Bussen.
Also zu Orange rüber und mir dort 10gb machen lassen.
Leider dort auch abgezogen worden. Bei mir auf der Karte war der Tarif "Dragon 35" aktiv. 3500 Dragon Units + doppelt durch eine Promo. 1+gb internet geschenkt über die Orange App. Wären 8 gb und damit wäre ich zufrieden gewesen.
Die liefen auch wunderbar hatte 4g und 70mbit down/20 up. Problem der Tarif war nur bis 26.01 freigeschaltet.( hatte keine Zeit mehr am Flughafen zu überprüfen). Also saß ich ab 8 Uhr morgens ohne internet da. Habe dann über die App nochmal 500 mb geschenkt bekommen für die restlichen beiden Tage.
In Zukunft werde ich die Orange Simkarte mit meiner Kreditkarte aufladen, das scheint auch mit deutscher Kreditkarte zu gehen und dann eine normale Internetflat buchen, und kein Flex Tarif.(wie die ganzen Abzocker am Flughafen) In der App steht Sim-karten Gültigkeit "lifetime".
Netzqualität/Geschwindigkeit fand ich Orange besser als Vodafone.
Aber letztendlich kann man sagen, dass sie an allen drei Anbieterständen(Vodafone/ETI/Orange) versuchen/betrügen.