@wally/x
Will dich nicht nerven, aber stimmt mein Plan so? (Vorherige Seite). Will nicht in irgendwelche zufälle reinlaufen.
@wally-x sagte:
Man kann zwar mit den Messengern FB, Whatsapp, Skype, und Viber über VoIP (Internet) telefonieren, braucht aber bei den 2 letzten
Skype funktioniert in Ägypten im Mobilfunk nicht, weder Texten noch Video/Audio. (Teil der Internetzensur)
Die App kann sich nicht einmal einloggen. VPN wäre eine Lösung, ist aber verboten und teilweise eh gesperrt.
@Wally vielen Dank für deine Antwort. Ich bin jedoch bei orange u d habe 40 GB gebucht (eine simkarte) jetzt habe ich jedoch nur ca. 11,5 GB verbraucht und wenn ich mich bei der orange app einloggen steht jetzt da,das ich 20000 super mbs verbraucht hätte. Was ist mit den restlichen 20 GB. Die stehen nirgends?
Nein Pizza1234,
du kaufst dir eine Call&Surf-SIM, wählst aber nur den Vodafone per Second-Tarif aus, da du ja eigentlich nur die Daten-Flat benutzen und nicht telefonieren willst. D.h. du brauchst dann nur das Guthaben für die monatlichen Steuer-Gebühren auf der Karte, um sie bis zum nächsten Urlaub aktiv zu halten, denn mit dem Account kannst vor dem Abflug per KK, die Daten-Flat schon aktivieren.
Lese dazu aber bitte meinen letzten Beitrag, denn für die 120LE Superpass-SIM incl. Social Paket-Flat bekommst nur 12GB + 8GB Social Network.
Hm, das wird in Marsa Alam wohl schwierig, weil die mir wohl so keine Karte verkaufen werden, sondern nur sozusagen mit Tarif. Ob das der dann sein wird, keine Ahnung.
Aber theoretisch kann ich doch erst deren Tarif benutzen (was auch immer für einer der ist) und dann diesen Call&surf Tarif buchen, solange ich die Option mit der telefonie schon im vornhinein buche oder? Also nicht nur eine "Data Only" Karte?
Das mit den GB wäre kein Problem, im Zweifel wird einfach nachgebucht. Habe nur kein Bock mehr auf deren ******* in Marsa Alam, wenns einmal noch sein muss, dann okay, danach würde ich aber wie vorgeschlagen einfach so viel Geld auf die Karte buchen das es passt.
@ chico
sorry, aber auch bei Orange ist GO Super und bei Etisalat X ein Mix aus realem und sozialem Internet.
Pizza1234,
in Marsa Alam kaufst/verlangst du einfach nur eine Call&Surf-SIM-KARTE.
Achte bei der Daten-Flat aber darauf, dass du beim 20GB Superpaket nur 8 GB für das soziale Netzwerk bekommst und wenn die aufgebraucht sind jedes weitere MB Geld vom Guthaben verbraucht.
Das mag ja sein, aber wenn ich am airport hurghada 40 GB bei orange buche, möchte ich auch 40 GB erhalten. Ich habe mich bei orange jetzt mal registriert und da standen auch nur 20.000 Megabyte drauf und nicht 40.000. Das ist für mich eindeutig Betrug. Letztes Jahr im Februar haben wir beim Vodafonestand die simkarte geholt und da gab es gar keine Probleme. Komplette 40 GB! Leider standen Nachts halb 1 sehr viele bei Vodafone an und ich hab mich vom leeren orange-stand verleiten lassen. Also ich habe daraus gelernt und werde nicht mehr beim orangestand am flughafen hurghada meine simKarten holen! Eine befreundete Familie hatte übrigens das gleiche Problem.
Las jemanden vom Hotel bei Orange anrufen und das Problem erklären. Hat schon bei anderen geklappt, die hatten dann das ursprünglich bezahlte Guthaben auf der Karte. Wäre angeblich ein Versehen gewesen, dass weniger drauf war.
@wally-x sagte:
Pizza1234,
in Marsa Alam kaufst/verlangst du einfach nur eine Call&Surf-SIM-KARTE.
Achte bei der Daten-Flat aber darauf, dass du beim 20GB Superpaket nur 8 GB für das soziale Netzwerk bekommst und wenn die aufgebraucht sind jedes weitere MB Geld vom Guthaben verbraucht.
In Marsa Alam gibt es zwei Vodafone Stände, einer am Kofferband, einer an der Ausgangsschleuse. Beide verkaufen SIM die voraktiviert sind. Leere SIM gibt es nicht. Die SIM kostet immer 5 EUR egal was noch für Guthaben verfügbar ist.
@Wally-x Flex bedeutet was anderes, es gibt kein Call und Surf nur RED und FLEX
Vodafone offers you a variety of rate plans to fulfill your needs. Explore all the plans and pick your best match
Bei Flex hat man 550 bis 4400 Flex, damit kann man machen was man will, 1 Flex ist gleich 1 min Call oder bis 2mb Surf. Da kann man jederzeit nachbuchen wenn das Guthaben aufgebraucht ist. Dann kann man beliebig oft Flex 30 (1100mb) für 5 LE nachbuchen mit
If you are a heavy internet use, Super Flex service is the perfect choice
Enjoy double your internet flexes power with Super flex service(1 Flex = 2 Megabytes instead of 1 Megabyte) to subscribe dial *880*22#
https://web.vodafone.com.eg/en/vodafone-flex
Es stimmt auch nicht das jede Karte ohne Guthaben nach 31 Tagen aktiviert wird. Ich habe eine Karte im Dez. 2017 in Marsa Alam erworben. Da waren 6 Piaster und 2200 Flex drauf. Im Mai 2018 bin ich mit der im Flughafen HRG zum Vodafone Stand, der hat mich gefragt aktivieren und gleiches Guthaben, hat mich 70 Pfund gekostet. Im August war sie wieder deaktiviert. Habe selber im Dezember 2018 75 Pfund aufgeladen und wieder Flex aktiviert, jetzt habe ich noch 10 Pfund drauf. Es wird aber diesmal von Monat zu Monat weniger.
Wenn ich die Karte einlege kommt immer eine SMS, das Guthaben reicht für die Verlängerung von Flex nicht aus. Stört mich aber nicht.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!